Katze Versicherung

Diskutiere Katze Versicherung im Rechtsfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr lieben, ich habe im Oktober 2022 eine Versicherung für meine Katze,mittlerweile 6 Monate alt, abgeschlossen. Ich war aber so naiv und...
muffidu

muffidu

Gefällt mir
22
Hallo ihr lieben,

ich habe im Oktober 2022 eine Versicherung für meine Katze,mittlerweile 6 Monate alt, abgeschlossen. Ich war aber so naiv und habe gedacht 800€ Übernahme von Behandlungskosten würden reichen. Nach einem Monat hatte
sie einen Unfall, wir mussten in die Klinik und alles hat mich 900€ gekostet. Die Grenze ist erreicht und die Versicherung übernimmt keine Kosten mehr in diesem Versicherungsjahr. jetzt hatte meine Katze schon wieder einen Unfall (Schwanzabriss).

Sie ist eine Hauskatze aber total wild und springt überall und ist sehr neugierig. Die Kosten belaufen sich gerade erneut auf 700€ die ich jetzt per raten zahle. Leider ist keine Besserung ihres Zustandes eingetreten, trotz Schmerzmittel. Jedoch habe ich so Angst zum Arzt zu gehen da ich es mir einfach nicht mehr leisten kann..

gibt es eine Möglichkeit eine zweite Versicherung für sie abzuschließen?

liebe Grüße

Nicole

20.01.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze Versicherung . Dort wird jeder fündig!
Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.895
Hallo Nicole,

tut mir sehr leid, dass deine Katze bereits zwei Unfälle hatte.

Ja, 800,- Euro pro Jahr sind wirklich nicht viel. Du kannst natürlich entweder bei deiner Versicherung aufstocken oder bei einem anderen Versicherungsinstitut eine neue Versicherung abschließen. Die Kosten für die Folgebehandlungen sowie Vorerkrankungen werden aber zukünftig dann nicht mehr übernommen. Auch sind Versicherungen gerade teurer geworden, weil im November 2022 die GOT angepasst wurde.

Sich die Behandlungskosten nicht leisten zu können, ist natürlich kein guter Start für ein Katzenleben. Lebt deine Katze alleine bei dir? Normalerweise sollte man Wohnungskatzen immer mind. paarweise halten, da Katzen zwar Einzeljäger - jedoch keine Einzelgänger sind.

Dass du deine Katze jetzt mit Problemen bzw. Schmerzen nicht beimTierarzt vorzustellen möchtest, weil das Geld nicht reicht, ist unfair der Katze gegenüber und keine Lösung. Da solltest du ganz dringend nach einer Lösung suchen.

muffidu

muffidu

Gefällt mir
22
Hallo Nicole,

tut mir sehr leid, dass deine Katze bereits zwei Unfälle hatte.

Ja, 800,- Euro pro Jahr sind wirklich nicht viel. Du kannst natürlich entweder bei deiner Versicherung aufstocken oder bei einem anderen Versicherungsinstitut eine neue Versicherung abschließen. Die Kosten für die Folgebehandlungen sowie Vorerkrankungen werden aber zukünftig dann nicht mehr übernommen. Auch sind Versicherungen gerade teurer geworden, weil im November 2022 die GOT angepasst wurde.

Ich habe bei der Versicherung angefragt und wollte die Versicherung hochstufen. Dies ist leider erst nach Ablauf des ersten versichungjahres möglich. Das heißt ab Oktober 2023..

Sich die Behandlungskosten nicht leisten zu können, ist natürlich kein guter Start für ein Katzenleben.
Das weiß ich. Nur leider habe ich innerhalb von drei Monaten 2000€ gezahlt..

Lebt deine Katze alleine bei dir? Normalerweise sollte man Wohnungskatzen immer mind. paarweise halten, da Katzen zwar Einzeljäger - jedoch keine Einzelgänger sind.
Duchesse hat ihren Freund Muffin bei sich. Sie verstehen sich super, doch seit dem Unfall jetzt faucht sie ihn an..

Dass du deine Katze jetzt mit Problemen bzw. Schmerzen nicht beimTierarzt vorzustellen möchtest, weil das Geld nicht reicht, ist unfair der Katze gegenüber und keine Lösung. Da solltest du ganz dringend nach einer Lösung suchen.
das habe ich mir am Dienstag Abend auch gedacht und bin mit ihr in die Klinik gefahren. Gebracht hat es jedoch nichts nur dass ich nochmal 300€ zahlen muss.. sie ist am gleichen Punkt wie davor. Die Frage ist soll ich wieder zum TA oder soll ich noch etwas abwarten? Wie lange schmerzt so ein schwanzknick?

Thema:

Katze Versicherung

Katze Versicherung - Ähnliche Themen

• Warum gibt es eigentlich keine Haftpflicht-Versicherung für Katzen?

Warum gibt es eigentlich keine Haftpflicht-Versicherung für Katzen?: Siehe Titel für meine Frage. Für Hunde und Pferde ist eine Haftpflicht-Versicherung ja wirklich etwas total normales. Woran könnte das liegen...
  • Katzen-OP-Versicherung

Katzen-OP-Versicherung: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade, bei welcher Versicherung ich eine Katzen-OP-Versicherung abschließe. Ich hatte mich schon für die Agila...
  • Habe da ein spezielles Problem

Habe da ein spezielles Problem: und werde morgen zwei Katzen zur Pflege aufnehmen müssen (was sich nicht ganz einfach mit unserer Dusty gestalten wird = räumliche Trennung) =...
  • Katze im Pool ertrunken.

Katze im Pool ertrunken.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte euch mal um Rat fragen. Vor einem Jahr ist meine Katze Susi beim Nachbarn im Pool ertrunken, da...
  • Nachbarn beschwern sich wegen Lärm von den Katzen tagsüber

Nachbarn beschwern sich wegen Lärm von den Katzen tagsüber: Hallo zusammen, wie ihr aus dem Titel lesen könnt beschweren sich die Nachbarn.Wir leben aktuell in einer DG Wohnung seit paar Monaten und haben...