Katze verliert Haare am Ohr!?

Diskutiere Katze verliert Haare am Ohr!? im Ohrenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe! Meine Katze Jessy (3 Jahre) verlor ihre Haare am Ohr... ::? Ich weiß nicht firstwoher das kommt! Sie ist...

SteffiB1986

Gast
Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe!

Meine Katze Jessy (3 Jahre) verlor ihre Haare am Ohr... ::?
Ich weiß nicht
woher das kommt!
Sie ist eine reine Wohnungskatze und konnte auch mit niemanden kämpfen.

Sie fahrt oft mal mit der Pfote übers Ohr, aber so wie schon von anfang an!

So sieht das Ohr aus:

Irgendwie ist das sehr komisch...

Sollte ich zum Tierarzt oder meint ihr, das ist nicht so schlimm?!?

Freue mich sehr über antworten....

Liebe Grüße
Steffi

13.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze verliert Haare am Ohr!? . Dort wird jeder fündig!

Ciniatti

Gast
Hey, das hatte meine auch mal! Da sind die Ohren immer kahler geworden, aber da war nichts weiter zu sehen.
Irgendwann ist das Fell wieder nachgewachsen, als wäre nichts gewesen.
Der Zustand war übrigens wochenlang so!
Und die Tierärzte wussten auch nicht was es ist.

SteffiB1986

Gast
Komisch...

Kann es nicht ein Pilz oder sowas sein???

Also sonst ist alles ganz normal!
Sie spielt, schläft und frisst und immer so weiter.... :lol:

EDIT: Es ist nur an den einem Ohr... Das andere ist ganz normal behaart...

Ciniatti

Gast
Na dann wart mal noch ab :wink:

Bei ihr war es kein Pilz, auch kein Ekzem, dachte zuerst es ist wegen dem Fellwechsel, aber die Haare sind auch eine zeitlang nicht nachgewachsen.

Bei uns war es so: Erst war ne ganz kleine Kahle Stelle, die immer größer wurde, schließlich war fast das ganze Ohr kahl. Zwischenzeitlich ging das dann auch am anderen Ohr los.

Und es war dann ziemlich plötzlich wieder verschwunden.

Hab dann nicht mehr weiter drüber nachgedacht.

Na gut zu wissen, dass das bei anderen auch vorkommt!

Grüße an das Kahlohrmäuschen vom Schoko(m)ohrmäuschen *g*

Garibaldi

Gefällt mir
1
Ist die Kleine schon auf Ohrenmilben untersucht worden ? Diese rufen einen ziemlich starken Juckreiz hervor und durch ständiges Putzen und Kratzen kann da schon das Fell drunter leiden.

Ansonsten würde ich auf Ekzem oder Pilz tippen. Genau weiter beobachten und die Kleine vielleicht mal gut durchbürsten und sehen ob sie nicht noch wo anders Haare in größerer Menge verliert.

Gruß

Uwe

Ciniatti

Gast
Meine hatte damals keinen Juckreiz und auch keine Milben, es war eigentlich unerklärlich. Aber egal, jetzt hat sie wieder ihre wunderschönen Schoko-(M)ohren!

SteffiB1986

Gast
Danke für eure Antworten!

Milben hatte sie als wir sie bekommen haben. Das war vor 2 1/2 Jahren, wurden aber auch sofort behandelt und sind ganz weg gegangen!

Sie hat keinen Kontakt mit anderen Katzen.

Ich sehe auch keine Milben im Ohr... ::?

Sie juckt sich schon ab und an mit der Pfote am Ohr, aber das tat sie schon immer, also ich würde es zumindest als normal bezeichnen...

Thema:

Katze verliert Haare am Ohr!?

Katze verliert Haare am Ohr!? - Ähnliche Themen

• Katze verliert Haare am Ohr!? - Reloaded

Katze verliert Haare am Ohr!? - Reloaded: Auch wenn das Thema erst ein paar Threads zuvor zur Sprache gekommen ist, erlaube ich mir aus aktuellem Anlass auch die Problematik bei unserer...
  • Katze (Freigänger) mit Kruste am Ohr

Katze (Freigänger) mit Kruste am Ohr: Hallo, bitte helft mir mit euren Vermutungen zu den folgenden Bildern. Es geht um eine scheue und traumatisierte Freigängerkatze, welche in den...
  • Osurnia Nebenwirkung

Osurnia Nebenwirkung: Hallo. Ich weiß garn nicht wo ich anfangen soll😥Nachdem ich eine meiner Katzen gehen lassen musste aufgrund eines Maultumors habe ich bei den...
  • Neue Katze mit Krankenvorgeschichte (Polyp)

Neue Katze mit Krankenvorgeschichte (Polyp): Guten Abend, nachdem unser Billy vor 1,5 Wochen über die Regenbogenbrücke gehen musste und unser anderer Kater jetzt schon zeigt, dass er mit...
  • Gleichgewichtsprobleme ohr katze 10jahre

Gleichgewichtsprobleme ohr katze 10jahre: schönen guten tag ich hab da mal ein kleines problem mit meiner 10jahre alten katze. sie ist keine freigängerin. reine wohnungskatze. rasse...