Katze verliert Haare am Ohr!? - Reloaded

Diskutiere Katze verliert Haare am Ohr!? - Reloaded im Ohrenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch wenn das Thema erst ein paar Threads zuvor zur Sprache gekommen ist, erlaube ich mir aus aktuellem Anlass auch die Problematik bei unserer...

MiniBonni

Registriert seit
24.05.2006
Beiträge
432
Gefällt mir
0
Auch wenn das Thema erst ein paar Threads zuvor zur Sprache gekommen ist, erlaube ich mir aus aktuellem Anlass auch die Problematik bei unserer Jana hier anzusprechen.

Jana verliert seit dem Zeitpunkt der Tätowierung (im Ohr) ihre Haare am Ohr. Es sind jetzt seit 6 Monaten kontinuierlich
weniger geworden und in den letzten Tagen fällt auf, dass sich der Haarverlust auch weiter in Richtung Kopf fortsetzt.

Natürlich waren wir damit auch schon bei der Tierärztin, doch sie konnte nach der Untersuchung alle dafür übliche Weise in Frage kommenden Ursachen ausschließen. Sie zog jedoch in Erwägung, dass es eine allergische Reaktion auf die bei der Tätowierung benutzten Farbe sein könnte.

Hier eingie aktuelle Bilder im Picasa-Album: http://picasaweb.google.de/verifyn/JanasOhren

Und zwei darauf auch hier zur Ansicht:





Und noch 2 Bilder, die jetzt ca. 1/2 Jahr alt sind. Da war noch alles in Ordnung:





Also alle Eventualitäten und keine gesicherten Erkenntnisse. Wir machen uns schon ein bisschen Sorgen, gerade weil sich der Verlust der Haare am Ohr auch weiter in Richtung Körper fortzusetzen scheint. Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Tipp oder Hinweis.
 
20.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze verliert Haare am Ohr!? - Reloaded . Dort wird jeder fündig!

Christiane 57

Gast
hallo MinniBonni,

schaut ja wirklich nicht eben toll aus

spontan hatte ich an einen Pilz/Flechte gedacht
aber das Fell sieht auf dem Bild nicht schuppig aus,hat sie da auch Juckreiz?
wurde schon versucht das Immunsystem zu unterstützen?
gibt es bei euch einen auf Hautkrankheiten spez. TA?
ich versuch mal etwas an Infos zu finden

***********
 

Trollmutter

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
103
Gefällt mir
0
Hallo,

ich würde beim TA ein Hautgeschabsel untersuchen lassen, es gibt mehrere Arten von Pilzen, die ganz bösartigen und weniger schlimme der Art Schimmelpilz, zum TA musst Du damit sowieso gehen.

liebe Grüsse,
Anette
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
So sieht das bei Tarzan phasenweise auch aus. Er ist aber nicht tätowiert. Kein Pilz, keine sonstigen Hautkrankheiten. Meine TÄ hat keine Idee mehr und ich habe es mittlerweile hingenommen. Werde den Thread aber im Auge behalten.
Ich erkenne auch keine Regelmäßigkeit oder irgendeinen Zusammenhang.
 

Christiane 57

Gast

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hmmm...Tarzan leidet nachgewiesen unter Gynäkomastie (was es bei Katzen alles gibt). Das fiel erst auf, als ich seine roten, geschwollenen Zitzen entdeckte und das untersuchen ließ. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang (hormonell)?
Wäre eine Möglichkeit. Es ist aber nicht so arg, dass es dauerhaft behandelt werden müsste.
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Ich sehe gerade, dass auch Medikamente eine Gynäkomastie auslösen können. Antidepressiva sind u.a. aufgeführt. Tarzan bekommt die Luminaletten. Inwiefern auch dieses Medikament eine Gynäkomastie auslöst, weiß ich nicht. Das werde ich mal recherchieren.
 

Christiane 57

Gast
könnte doch ne Möglichkeit ::?
auch unsere Plüschigen unterliegen hormonellen Schwankungen

ich suche sobald mehr Zeit ist weiter
werde auch mal mit meinem TA besprechen

***********
 

silv61

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
291
Gefällt mir
0
Evita habe ich auch mit kahlen Ohren bekommen. Meine TÄ meinte, sie hätte wohl Milben gehabt, was aber behandelt worden wäre. sie hätte jetzt keine mehr. Vermutlich würde das Fell nicht mehr nachwachsen, das sei halt wie Geheimratsecken beim Menschen. Ich habe zwar den Eindruck es hätte wieder etwas mehr gegeben, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Zumindest wird es auch nicht weniger. Ich weiss auch nicht wie schnell es an den Ohren nachwachsen würde. Aber ich denke nach 6 Wochen müsste man schon mehr Erfolg sehen. Das Fell von der Kastration ist zumindest vollständig nachgewachsen. Das hat man auch noch gesehen, als ich sie bekam. Solange es ein Schönheitsfehler ist, soll es mir recht sein.
 

catfriend1

Registriert seit
19.12.2010
Beiträge
1
Gefällt mir
0
wachsen die haare nach

bei meiner katze sieht es genauso wie auf dem foto aus beim ta war ich noch nicht
 
Thema:

Katze verliert Haare am Ohr!? - Reloaded

Katze verliert Haare am Ohr!? - Reloaded - Ähnliche Themen

  • Katze verliert Haare am Ohr!?

    Katze verliert Haare am Ohr!?: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe! Meine Katze Jessy (3 Jahre) verlor ihre Haare am Ohr... ::? Ich weiß nicht woher das kommt! Sie ist eine...
  • Osurnia Nebenwirkung

    Osurnia Nebenwirkung: Hallo. Ich weiß garn nicht wo ich anfangen soll😥Nachdem ich eine meiner Katzen gehen lassen musste aufgrund eines Maultumors habe ich bei den...
  • Neue Katze mit Krankenvorgeschichte (Polyp)

    Neue Katze mit Krankenvorgeschichte (Polyp): Guten Abend, nachdem unser Billy vor 1,5 Wochen über die Regenbogenbrücke gehen musste und unser anderer Kater jetzt schon zeigt, dass er mit...
  • Gleichgewichtsprobleme ohr katze 10jahre

    Gleichgewichtsprobleme ohr katze 10jahre: schönen guten tag ich hab da mal ein kleines problem mit meiner 10jahre alten katze. sie ist keine freigängerin. reine wohnungskatze. rasse...
  • Katze hat abgeklapptes Ohr

    Katze hat abgeklapptes Ohr: Hallo liebe Katzenfreunde! :wink: Ich habe folgende Frage: Als ich in Polen war, habe ich mich mit einem Streuner Kater namens Skeeter...
  • Ähnliche Themen
  • Katze verliert Haare am Ohr!?

    Katze verliert Haare am Ohr!?: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe! Meine Katze Jessy (3 Jahre) verlor ihre Haare am Ohr... ::? Ich weiß nicht woher das kommt! Sie ist eine...
  • Osurnia Nebenwirkung

    Osurnia Nebenwirkung: Hallo. Ich weiß garn nicht wo ich anfangen soll😥Nachdem ich eine meiner Katzen gehen lassen musste aufgrund eines Maultumors habe ich bei den...
  • Neue Katze mit Krankenvorgeschichte (Polyp)

    Neue Katze mit Krankenvorgeschichte (Polyp): Guten Abend, nachdem unser Billy vor 1,5 Wochen über die Regenbogenbrücke gehen musste und unser anderer Kater jetzt schon zeigt, dass er mit...
  • Gleichgewichtsprobleme ohr katze 10jahre

    Gleichgewichtsprobleme ohr katze 10jahre: schönen guten tag ich hab da mal ein kleines problem mit meiner 10jahre alten katze. sie ist keine freigängerin. reine wohnungskatze. rasse...
  • Katze hat abgeklapptes Ohr

    Katze hat abgeklapptes Ohr: Hallo liebe Katzenfreunde! :wink: Ich habe folgende Frage: Als ich in Polen war, habe ich mich mit einem Streuner Kater namens Skeeter...
  • Schlagworte

    ,

    katze verliert fell am ohr

    ,

    katze haarausfall ohr

    ,
    hautkrankheiten katze
    , katze haarlose ohren, haarausfall bei katze am ohr, katze keine haare auf den ohren, kahle stellen katze ohren, katze verliert am ohr haare, katze am ohr haarausfall, katze haarausfall schwarz, milben an katzenohren, hautpilz katzenohr, katze verliert haare über augen, katze fallen haare auf kopf aus
    Top Unten