Katze verliert Fellhaare

Diskutiere Katze verliert Fellhaare im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, unsere Mary hat eigentlich von Anfang an, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, extrem viel Haare firstverloren. :? Der...

shakira

Registriert seit
18.01.2003
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

unsere Mary hat eigentlich von Anfang an, als wir sie aus dem
Tierheim geholt haben, extrem viel Haare
verloren. :? Der Tierarzt hat
mittlerweile einen Pilz festgestellt den ich jetzt schon seit ca. 5 Wochen
mit Tabletten behandle. Ist auch keine kahle Stelle mehr zu sehen
aber unser liebebedürftiges Samtpfotentier hinterläßt immer noch
ihre Spur als wäre einem selber ein Fell gewachsen. Ist das zu dieser
Jahrezeit normal oder nicht. Unsere kleine Katze ist damit nicht
zu vergleichen? :roll:

Viele liebe
Grüße
Tani
 
20.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze verliert Fellhaare . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Shakira, ich denke bei deiner Katze kommen zwei faktoren zusammen,a) der Pilz,durch die erfolgreiche Behandlung wächst natürlich jetzt vermehrt Fell. b) die derzeitige Witterung, ich hab im Moment auch das gefühl,das meine mehr haaren als sonst, ich schätze das hengt mit den Temperaturen zusammen.
:?
 

shakira

Registriert seit
18.01.2003
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo Manuela,

danke für Deine schnelle Antwort. Es kann natürlich damit
zusammenhängen. Ich finde es nur so extrem viel. Wenn
ich sie bürste habe ich in nullkommanichts die Bürste voll
und es wird auch nicht weniger. Ich glaube wenn ich
dran bleiben würde hätte ich eine Nacktkatze da sitzen.

Liebe Grüße
Tani
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
*lach* das gefühl hab ich im moment auch shakira...ich bürste sie, und ne stunde später könnt ich die gleiche menge nochmal ausbürsten... :wink: *seufz+ würden doch meine haare mal so schnell nachwachsen :lol:
 

shakira

Registriert seit
18.01.2003
Beiträge
31
Gefällt mir
0
dann bin ich ja beruhigt. Bei dem Wetter kommt man
ja auch in Versuchung sich seines Fellkleides zu
entledigen. :lol:

Liebe Grüße
Tani
 

Sunflower

Gast
Eine meiner Katzen hat auch so fürchterlich gehaart (sie hatte allerdings keinen Pilz). Der Tierarzt hatte dann LupoDerm Haut-& Haarkur empfohlen. Da sind alle mögliche Säuren/Öle drin, die für das Haarwachstum wichtig sind. Die Katze soll jeden Tag 1ml davon fressen. Hilfe, ich komme mir vor, als würde ich Schleichwerbung für das Zeug machen, weil ich in einem anderen Thread heute auch schon darüber geschrieben habe, aber es hat wirklich gut geholfen!
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . meinen Beiden werfen auch im Moment eine Menge Haare ab, so das ich mich wirklich wundere, das sie immer noch welche am Körper tragen.
Deswegen war ich sogar schon beim TA, weil Genio sogar eine kahle Stelle hatte, aber der TA konnte mich beruhigen und meinte, das es ganz normal bei diesen Temperaturen ist.
Die kahle Stelle von Genio ist mittlerweile fast wieder zugewachsen.

Liebe Grüße
Monella
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Tani,

wahrscheinlich hängt das Haaren tatsächlich mit der Witterung zusammen. Eine Katze mit einer Pilzerkrankung hat ja auch ein geschwächtes Immunsystem, das wirkt sich meiner Meinung nach aber nicht auf den Fellwechsel aus.
Unsere Katzen haaren auch wie noch nie, dabei sind alle drei Kurzhaarkatzen, die sonst mal ein paar Haare verloren haben...
Zu Deiner Sicherheit kannst Du ja den TA noch mal anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße,
Iris
 
Thema:

Katze verliert Fellhaare

Katze verliert Fellhaare - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Katze verliert Lebenswillen!

    Hilfe - Katze verliert Lebenswillen!: Liebes Forum, vor 11 Tagen wurde unser Bienchen angefahren und schleppte sich schwer verletzt in den Hof. Wir brachten es sofort zum Tierarzt, es...
  • Katze verliert Tröpfchen aus dem Hintern

    Katze verliert Tröpfchen aus dem Hintern: Hallo Katzenkenner, mein Freund und ich haben uns gestern einen Schmusetiger aus dem Tierheim geholt. Uns ist aufgefallen, dass er in...
  • Katze verliert büchelweise Fell

    Katze verliert büchelweise Fell: Hi Vieleicht weiß jemand von Euch woran das liegen könnte?! Die Katze meiner Mum (8 Jahre) verliert seit einiger zeit büschelweise Fell, sie hat...
  • Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?

    Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?: In unserer Anlage gibt es einen alten Streunerkater. Letztes Jahr wurde bei ihm Diabetes diagnostiziert. Leider ist an kontrolliertes Futter...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

    Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Katze verliert Lebenswillen!

    Hilfe - Katze verliert Lebenswillen!: Liebes Forum, vor 11 Tagen wurde unser Bienchen angefahren und schleppte sich schwer verletzt in den Hof. Wir brachten es sofort zum Tierarzt, es...
  • Katze verliert Tröpfchen aus dem Hintern

    Katze verliert Tröpfchen aus dem Hintern: Hallo Katzenkenner, mein Freund und ich haben uns gestern einen Schmusetiger aus dem Tierheim geholt. Uns ist aufgefallen, dass er in...
  • Katze verliert büchelweise Fell

    Katze verliert büchelweise Fell: Hi Vieleicht weiß jemand von Euch woran das liegen könnte?! Die Katze meiner Mum (8 Jahre) verliert seit einiger zeit büschelweise Fell, sie hat...
  • Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?

    Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?: In unserer Anlage gibt es einen alten Streunerkater. Letztes Jahr wurde bei ihm Diabetes diagnostiziert. Leider ist an kontrolliertes Futter...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

    Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Schlagworte

    unsere katze verliert fell mit was dran

    ,

    Top Unten