Moppel
Gesperrt
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen!
Bei unserem Kater Elvis (10 Jahre) wurde eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Man gab uns also Enzyme in Pulverform. Leider stinkt das Zeug zum Himmel und so kommt Elvis in einen Teufelskreis. Er hat Hunger, geht zum Essen riecht daran und geht, da er
wohl ein Übelgefühl verspürt, was durch die Bauchspeicheldrüsenunterfunktion hervorgerufen wird. Nun müssten wir die Enzyme zusammen mit dem Essen verabreichen. Allerdings frisst er dann erst recht nicht. Also haben wir es so probiert und immer wenn er seinen Ekel überwinden konnte und etwas gefressen hat, haben wir ihm die Enzyme verdünnt ins Maul gesprizt. Leider haben wir viel zu wenig Erfolg, denn er ist weit abgemagert, zeigt aber noch viel Lebenswillen, hat aber einfach keine Kraft mehr.
Was meint Ihr? Er ist doch noch jung! Soll ich mit ihm in die Klinik fahren und ihn aufpäppeln lassen. Geht sowas mit einer künstlichen Ernährung? Einem Menschen würde man in so einer Situtation doch Nahrung mit Enzymen vermischt per Tropf verabreichen, damit ein Ausbruch aus dem Teufelskreis erfolgen kann. Geht das auch bei Katzen?
Vielen Dank für jede Unterstützung und Hilfe!
Bei unserem Kater Elvis (10 Jahre) wurde eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Man gab uns also Enzyme in Pulverform. Leider stinkt das Zeug zum Himmel und so kommt Elvis in einen Teufelskreis. Er hat Hunger, geht zum Essen riecht daran und geht, da er
Was meint Ihr? Er ist doch noch jung! Soll ich mit ihm in die Klinik fahren und ihn aufpäppeln lassen. Geht sowas mit einer künstlichen Ernährung? Einem Menschen würde man in so einer Situtation doch Nahrung mit Enzymen vermischt per Tropf verabreichen, damit ein Ausbruch aus dem Teufelskreis erfolgen kann. Geht das auch bei Katzen?
Vielen Dank für jede Unterstützung und Hilfe!