Katze verhält sich merkwürdig....weiß jemand Rat???

Diskutiere Katze verhält sich merkwürdig....weiß jemand Rat??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, wir haben zwei stubentiger: nali (4,5) und pebbles (2). als wir die kleine vor knapp zwei jahren zu uns geholt haben, hat es zwar recht...

korrektesd

Gefällt mir
0
hallo,

wir haben zwei stubentiger: nali (4,5) und pebbles (2).
als wir die kleine vor knapp zwei jahren zu uns geholt haben, hat es zwar recht lange gedauert aber nach ca einem halben jahr waren sie ein herz und eine seele.
nun bin ich ziemlich verwirrt, da sich unsere
große seit einigen tagen ziemlich komisch verhält. eigentlich ist es für die zwei chaoten typisch, dass sie sich ab und an durch die ganze bude jagen und über tische und bänke gehen. ich habe aber langsam das gefühl, dass es von nali aus kein spaß mehr ist....sie ist unheimlich aggressiv und gemein zu der kleinen, greift sie grundlos an und lässt dann auch nicht locker. weiterhin ist mir in den letzten tagen aufgefallen, dass sie non stop knurrt (dieses knurren haben wir zuletzt gehört als die kleine ganz neu war) egal wo pebbles auftaucht und was sie macht nali knurrt...es ist fast so als sei sie eine fremde!
hat irgendjemand eine ahnung was das zu bedeuten hat???
gibt es eine krankheit die solche verhaltensänderungen und aggressionen auslöst??? krankheitssymptome weist sie allerdings nicht auf
ich bin für alle tipps und ratschläge dankbar...

30.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze verhält sich merkwürdig....weiß jemand Rat??? . Dort wird jeder fündig!

anja II

Gefällt mir
1
Hallo ::w ,
sind beide sterilisiert bzw.kastriert?

Gwion

Gefällt mir
3
Meine Standardempfehlung:
Bei jeder plötzlichen und länger dauernden Verhaltensänderung die Katze (im Mehrkatzenhaushalt die Katzen) zum TA bringen und zwar nicht nur für ein Abtasten sondern auch ein Blutbild.

korrektesd

Gefällt mir
0
@gwion
also ich habe mir eh schon am do freigenommen um mit nali zum ta zu fahren, ich kann ja gar nicht schlafen wenn ich nicht weiß was mit ihr ist...
aber meinst du also ich sollte mit beiden hin???
und da komm ich gleich zur nächsten frage, ist es besser mir ihnen zusammen zum ta zu fahren, oder lieber getrennt?? ich habe mal gehört, dass es problematisch ist wenn nur ein tier beim ta war weil es anders riecht und nicht akzeptiert wird

korrektesd

Gefällt mir
0
achso...es ist nur die kleine kastriert...kann das der grund sein??? aber es gab bisher nie solche probleme

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Ja, das könnte der Grund sein..lass sie am Besten bald kastrieren, denn auch wenn es nicht der Auslöser für die Probleme derzeit sein sollte, so dient es immer noch der Gesundheitsvorsorge (Gebärmutterentzündunden und mehr..)

Gwion

Gefällt mir
3
Ja, ich würde beide zum TA bringen und ich würde beide zur gleichen Zeit bringen (wenn sie sich nicht grün sind, dann in getrennten Körben).

Gibt's nen Grund warum nur die Kleine kastriert ist? Die Rolligkeit der Großen muß doch ziemlich nerven ..

korrektesd

Gefällt mir
0
also wir haben die kleine von einer privaten katzeninitiative geholt und sie war schon kastriert...
die große hat mein freund von einem bauernhof gerettet (der bauer wollte sie eigentlich ertränken) er hat sich nie darum gekümmert, weil es eine reine wohnungskatze ist. mit der rolligkeit ist das so ne sache... in diesem jahr war es zum ertsten mal häufig und somit auch nervig. ich hatte auch schon nen termin beim ta musste den aber verschieben da ich selber sehr schwer erkrankt bin...naja dann werd ich die zwei süßen ma ins körbchen packen und am do zum ta fahren...
trotzdem vielen lieben dank erstmal::w

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi Korrektesd,
ich möchte dir wirklich keine Angst machen..aber es liegt der Verdacht nahe, das der Auslöser wirlich die noch nicht erfolgte Kastration ist.
Es kann sehr gut möglich sein, das deine Große schon Zysten(dafür spricht das sie jetzt häufig Rollig wird) und Entzündungen in der Gebärmutter hat..somit tut ihr das Spielen und Raufen auch Weh dadurch reagiert sie Aggressiv auf die Kleine.
Meine Patches wurde erst mit 4 Jahren kastriert:
Beide Eierstöcke und die Gebärmutter völlig durchsetzt mit Zysten und Entzündung.
Würde beide mit zum TA nehmen aber zeitgleich Termin für Kastra bei der Großen festsetzen lassen.

Thema:

Katze verhält sich merkwürdig....weiß jemand Rat???

Katze verhält sich merkwürdig....weiß jemand Rat??? - Ähnliche Themen

• Wie verhalten sich Eure Katzen nach einem Kampf?

Wie verhalten sich Eure Katzen nach einem Kampf?: Hallo, ich vermute schon seit einigen Tagen das wir in der Nachbarschaft einen neuen Kater haben. Leider auf der anderen Straßenseite, so das...
  • Hormontherapie bei mir - Verhalten der Katzen?

Hormontherapie bei mir - Verhalten der Katzen?: Ich werde voraussichtlich in ca 3 Wochen mit einer Hormontherapie beginnen ( Frau -> Mann ), da ich Transgender bin. Hat jemand von Euch...
  • Katze verhält sich komisch, eventuell krank?

Katze verhält sich komisch, eventuell krank?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er ist 5 Jahre alt, anfang Januar war ich mit ihm beim Tierarzt, und dort wurde Flohbefall...
  • Hilfe!Katze ändert plötzlich ihr Verhalten!

Hilfe!Katze ändert plötzlich ihr Verhalten!: Hallo, ich bin das erste Mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Also ich fang mal ganz von vorne an.Ich und mein Freund haben unsere...
  • Katze verhält sich eigenartig

Katze verhält sich eigenartig: Hallo, ihr Lieben. Ich hab seit einem Jahr eine Katze und ich liebe mein Tier wirklich sehr. Nicht selten schlief sie früher bei mir im Bett oder...