Katze verhält sich anders nach Verstopfung und frist und säuft nicht richtig

Diskutiere Katze verhält sich anders nach Verstopfung und frist und säuft nicht richtig im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bisher immer nur mitgelesen und mir Tipps aus anderen Beiträge geholt, da es meinem Tiger bisher immer...
tim.m

tim.m

Gefällt mir
11
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe bisher immer nur mitgelesen und mir Tipps aus anderen Beiträge geholt, da es meinem Tiger bisher immer gut ging.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit meinem Stubentiger, was mich beunruhigt und ich nicht sicher bin ob das normal ist.

Vor ca. 3 Wochen habe ich festgestellt, dass mein Tiger nicht frisst und säuft, nur verkranft in ihren Lieblingsecken liegt nicht mehr die selbe wie vorher ist. Ich bin dann mit Ihr zum Tierarzt gefahren und haben sie ordentlich untersucht.
Es konnte aber rein gar nichts gefunden werden. Auch Blut wurde im Labor untersucht und sie ich vollkommen gesund. In der ersten Woche hat sie täglich Infusionen bekommen damit sie nicht austrocknet und ich habe sie Zwangsgefüttert mit Spritze.
Erst durch eine Röntgenaufnahme wurde festgestellt, dass sie wohl eine Verstopfung hat und 2 große Steinkotbrocken im Darm hat die raus mussten. Das wurde dann auch behandelt und die beiden Kotbrocken hat nun mittlerweile auch
ausgeschieden.

Ich hatte danach kurz den Eindruck, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Sie hat wieder angefangen ein wenig zu fressen und zu saufen. Sie war eigentlich nie eine Katze die viel gefressen hat und wog auch nur ca. 3,5 kg ±200g. Hat auch wieder angefangen
sich zu putzen und lag auch wieder sehr viel entspannter in Ihren Lieblingsecken und Katzenkörben. Bei letzten Tierarztbesuch wog sie nur noch etwas mehr als 3 kg.