Katze uriniert seid neustem auf alles

  • Ersteller des Themas Lucily
  • Erstellungsdatum

Lucily

Registriert seit
27.05.2018
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo ich hab einen Kater (1 Jahr und kastriert) und eine Katze (10 Monate noch nicht kastriert). Die kleine uriniert seid
3 Wochen auf meine Rucksäcke, Jacken und meine Bettdecke selbst wenn ich grade daneben sitze oder unter der Decke bin. Wir haben jetzt schon so einen geruchsneutralisator bestellt aber wir fragen uns warum sie das jetzt aufeinmal macht und vorher nicht. Wir haben zwei Katzenklos und diese benutzt sie auch. Sie ist auch vor kurzem das erste mal Rollig gewesen. Hilfe???!!!
 

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.584
Gefällt mir
2
Alter
54
Dann ist es höchste Zeit sie kastrieren zu lassen, warum ist sie überhaupt mit 10 Monaten noch nicht kastriert?

Abgesehen davon, sollte der erste Weg bei Unsauberkeit immer zum TA sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen, vielleicht hat sie eine Blasenentzündung.

Also ab zum TA und wenn die Kleine gesund ist, kann man gleich einen Kastrationstermin vereinbaren, denn wenn sie sich das Markieren erstmal angewöhnt hat, ist nicht sicher, dass sie nach der Kastration wieder damit aufhört, daher so bald wie möglich kastrieren lassen.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.398
Gefällt mir
0
Alter
55
Ort
NRW
Ich schliesse mich Petra an.
Ein Tiersrztbesuch sowie die Kastration sind zwingend notwendig.::w
 

zouzounaki

Guest
Sie ist auch vor kurzem das erste mal Rollig gewesen. Hilfe???!!!
schließe mich an: Sie hätte gar nicht erst erstmalig rollig werden dürfen. Also beeilen, dass das einzige Mal bleibt.
Darf sie raus? vermutlich nicht bzw. rollig geht eh nicht, da sie sonst trächtig wird. Der Beginn der Rolligkeit und ihr Protest sind m.E. kein Zufall.

Wir haben jetzt schon so einen geruchsneutralisator bestellt aber wir fragen uns warum sie das jetzt aufeinmal macht und vorher nicht.
Der Geruchsneutralisator nutzt nur bedingt. Eine Katze markiert/verschmutzt nicht grundlos ihr Revier. Sie uriniert nicht irgendwo, wenn sie nicht scharren kann und wenn sie es doch macht, dann aus einem Grund. Klar, Krankheit wäre das erste, was man ausschließen muss.

Wir haben zwei Katzenklos und diese benutzt sie auch.
Klar, weil ihr zusätzliches Urinieren wohl nichts mit dem KK zu tun hat.
 

Ähnliche Themen


Stichworte

katze trockenfutter zahnstein

Seitenanfang Unten