katze unsauber da verzogen?

Diskutiere katze unsauber da verzogen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; also ich hab mich jetzt schon auf diversen seiten sclau gemacht aber über mein problem direkt nix gefunden. in meinem haus hält einer 2 katzen...

Sascha20

Gast
also ich hab mich jetzt schon auf diversen seiten sclau gemacht aber über mein problem direkt nix gefunden. in meinem haus hält einer 2 katzen, nimmt es aber wohl nicht sehr ernst denn die rennen eigentlich nur draußen rum, haben ihr fressen in nem schuppen stehen und sind nie in der wohnung. seit geraumer zeit haben sie nachwuchs
und ich hab mich einer der kleinen angenommen... das problem ist folgendes. da die katzenmama ja draußen aufgewachsen ist hat sie nie ein katzenklo gesehen und sich meistens auf einem alten sofa "erleichtert", was sich die kleinen wohl abgeguckt haben. resultat: die kleine macht mir in der wohnung auf das sofa und das gefällt mir natürlich nicht sehr. ich hab sie jetzt ständig im auge und setze sie sofort ins klo wenn sie sich verdächtig verhält, allerdings springt sie da sofort wieder raus und kurze zeit später passierts dann wieder. ich hab sie mal nach dem fressen, als sie wieder unruhig wurde, ne std im bad, wo auch das klo steht, eingesperrt aber die hat nichts gemacht, kaum war sie wieder raus hat sie mir wieder in die wohnung gemacht... wie kann ich ihr das nur abgewöhnen wenn sie ums verrecken nicht ins klo will? hab schon verschiedene standorte und streuarten versucht aber das ding interessiert sie einfach nicht da sie das sofa für ihr klo hält. wäre für jeden tip dankbar
 
22.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze unsauber da verzogen? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Sascha

Schwieriger Fall. Wie wärs, wenn Du 'mal versuchen würdest, das Klo direkt auf das Sofa zu stellen? Ich weiss, nicht gerade sehr apetitlich, aber vielleicht braucht sie nur einen Stubser, dass Katzenstreu noch recht toll ist.

Wenn sie dann einmal in's Klo gemacht hat superdoll loben und danach versuchen, das Klo stückchenweise an den Ort zu verschieben, wo Du es schlussendlich haben willst. In der Hoffnung, dass sie das Scharren im Streu so super findet, dass sie dem Klo folgt.

Ist nur eine ganz gewagte Theorie, aber in Deinem Fall vielleicht ein Versuch wert...

Gruzz
Chrigu
 

Anonymous

Gast
die idee hatte ich gestern abend auch schon und als ich heute morgen mal geguckt hab, hab ich bemerkt, dass sie jetzt den sessel interessanter findet... komisch...
 

russian

Gast
Hallo Sascha,

für den Anfang würde ich Dir raten mehrere Tois in der Wohnung verteilt aufzustellen, um zu besser ist die Chance für das Kleine zu lernen.
Du kannst auch versuchen im in der Toi ein wenig vorzuscharren, wenn es das Scharren erst einmal begriffen hat, wird es besser klappen. Du solltest auch immer ein kleines Häufchen in der Toi lassen, damit das Kleine über den Geruch den Weg findet.
Und falls Du es von einer bestimmten Stelle fernhalten willst, stelle nicht die Toi dorthin, sondern den Futternapf, keine Katze erledigt ihr Geschäft neben dem Futternapf.

Viele Grüße
Russian
 

Sascha20

Gast
erstmal danke für die tips, hab die kleine jetzt soweit, dass sie das klo benutzt, habs ne weile auf dem sofa stehen gehabt und jetzt hat sie sich auch an andere positionen gewöhnt.
 
Thema:

katze unsauber da verzogen?

katze unsauber da verzogen? - Ähnliche Themen

  • Katze bepinkelt sich selbst

    Katze bepinkelt sich selbst: Hallo zusammen, meine 1,5-jährige BKH-Katze hat neuerdings die Angewohnheit, sich beim Pinkeln zu niedrig zu setzen - d.h. sie bepinkelt sich...
  • Beide Katzen pinkeln in Wohnung

    Beide Katzen pinkeln in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich wohnen seit letzten Dezember zusammen in einer Mietwohnung. Dadurch das meine...
  • Unsauber durch fremde Katze an der Haustür

    Unsauber durch fremde Katze an der Haustür: Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe ::wgelb Vor 3 Wochen fing es an, dass Ernie von innen vor der Haustür immer wieder Kot und Urin...
  • sehr verzweifelt, Katze ist mit 17 unsauber geworden :-(

    sehr verzweifelt, Katze ist mit 17 unsauber geworden :-(: Hallo ihr, ich hoffe so sehr auf Tipps, Anregungen und Vorschläge. Ich bin so traurig und verzweifelt, meine Mietzie anscheinend auch. Sie heißte...
  • Katze meiner Mitbewohnerin ist unsauber

    Katze meiner Mitbewohnerin ist unsauber: Guten Morgen, Da mein erster Post wegen Handyabsturz anscheinend nicht gesendet wurde, hier der 2. Versuch. Ich lebe in einer 2er WG mit vier...
  • Ähnliche Themen
  • Katze bepinkelt sich selbst

    Katze bepinkelt sich selbst: Hallo zusammen, meine 1,5-jährige BKH-Katze hat neuerdings die Angewohnheit, sich beim Pinkeln zu niedrig zu setzen - d.h. sie bepinkelt sich...
  • Beide Katzen pinkeln in Wohnung

    Beide Katzen pinkeln in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich wohnen seit letzten Dezember zusammen in einer Mietwohnung. Dadurch das meine...
  • Unsauber durch fremde Katze an der Haustür

    Unsauber durch fremde Katze an der Haustür: Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe ::wgelb Vor 3 Wochen fing es an, dass Ernie von innen vor der Haustür immer wieder Kot und Urin...
  • sehr verzweifelt, Katze ist mit 17 unsauber geworden :-(

    sehr verzweifelt, Katze ist mit 17 unsauber geworden :-(: Hallo ihr, ich hoffe so sehr auf Tipps, Anregungen und Vorschläge. Ich bin so traurig und verzweifelt, meine Mietzie anscheinend auch. Sie heißte...
  • Katze meiner Mitbewohnerin ist unsauber

    Katze meiner Mitbewohnerin ist unsauber: Guten Morgen, Da mein erster Post wegen Handyabsturz anscheinend nicht gesendet wurde, hier der 2. Versuch. Ich lebe in einer 2er WG mit vier...
  • Top Unten