Sascha20
Gast
also ich hab mich jetzt schon auf diversen seiten sclau gemacht aber über mein problem direkt nix gefunden. in meinem haus hält einer 2 katzen, nimmt es aber wohl nicht sehr ernst denn die rennen eigentlich nur draußen rum, haben ihr fressen in nem schuppen stehen und sind nie in der wohnung. seit geraumer zeit haben sie nachwuchs
und ich hab mich einer der kleinen angenommen... das problem ist folgendes. da die katzenmama ja draußen aufgewachsen ist hat sie nie ein katzenklo gesehen und sich meistens auf einem alten sofa "erleichtert", was sich die kleinen wohl abgeguckt haben. resultat: die kleine macht mir in der wohnung auf das sofa und das gefällt mir natürlich nicht sehr. ich hab sie jetzt ständig im auge und setze sie sofort ins klo wenn sie sich verdächtig verhält, allerdings springt sie da sofort wieder raus und kurze zeit später passierts dann wieder. ich hab sie mal nach dem fressen, als sie wieder unruhig wurde, ne std im bad, wo auch das klo steht, eingesperrt aber die hat nichts gemacht, kaum war sie wieder raus hat sie mir wieder in die wohnung gemacht... wie kann ich ihr das nur abgewöhnen wenn sie ums verrecken nicht ins klo will? hab schon verschiedene standorte und streuarten versucht aber das ding interessiert sie einfach nicht da sie das sofa für ihr klo hält. wäre für jeden tip dankbar