Katze und Zahnpasta?

Diskutiere Katze und Zahnpasta? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, wie ich hier schon mal geschrieben habe, frisst mein Kater keinerlei Leckereien (keine Käserollis, keinen Katzencaviar, kein Eigelb -...

dgu

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
109
Gefällt mir
0
Hallo,

wie ich hier schon mal geschrieben habe, frisst mein Kater keinerlei Leckereien (keine Käserollis, keinen Katzencaviar, kein Eigelb - nichts) ::? .

Aber sobald
ich ins Bad gehe, um mir die Zähne zu putzen, ist der Herr nicht mehr zu halten. Er kriecht mir förmlich ins Gesicht, würde am liebsten mit der Pfote in meinen Mund. Wenn ich ihm spassenshalber die Zahnpastatube hinhalte, fängt der doch tatsächlich an zu lecken. Auch die benutzten Zahnbürsten muß ich wegstellen, ansonsten leckt er sie ab.

Ist das normal? Hat er irgend eine Mangelernährung? Kann ihm das was schaden?

Gruß dgu
 
09.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze und Zahnpasta? . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Hallo! ::w

Erzähl mal, welche Zahnpasta Du benutzt und was da drin ist, bitte.
 

dgu

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
109
Gefällt mir
0
Hallo Noci,

es ist völlig egal, welche Zahnpasta - ich wechsle jedesmal - zur Zeit ist es Colgate.

Inhaltsstoffe:
Natriumflorid
Natrium Monofluorphosphat
Glyzerin...

Also nichts ungewöhnliches für eine Zahnpasta.

Gestern saß ich fürs Zähneputzen vorm Fernseher, da kam plötzlich der Kater förmlich angesprungen. Ich konnte gerade noch meinen Kopf zur Seite drehen, sonst wäre die Pfote im Mund gewesen.

Gruß dgu
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Das ging mir bei meinem Sternenkater Myxim genauso.
Zahnpasta war für ihn das absolute Highlight und ich hatte beim Zähne putzen keine Sekunde Ruhe.
Zahnbürsten wurden weg geschleppt und förmlich ausgenuggelt 8O .
Habe es mir dann angewöhnt,den Verschluss immer aufzuheben,bisl aus waschen und ihm dann zum Spielen gegeben.
Myxim ist abgefahren wie ne Rakete und die Verschlüsse waren seine Lieblinge.
Ob es eine Mangelerscheinung ausdrückt ::?
 

cycilia

Registriert seit
15.07.2006
Beiträge
292
Gefällt mir
0
Minze?

Hi,

viele Zahnpasten enthalten Minzextrakt, Minzöl oder ähnliches. Wenn die Katze ähnlich auf Minztee reagiert, dann ist es das. Meine Sternenmieze Susi hat mal ein komplettes Paket Minztee (inklusive Verpackung und Teebeutel 8O ) gefressen..... zum Glück ist dabei nichts passiert!

Trotzdem halte ich Zahnpasta nicht gesund für Katzen ;) Ausgespülte Deckel sind aber sicher ok.
LG,
anja
 
Thema:

Katze und Zahnpasta?

Katze und Zahnpasta? - Ähnliche Themen

  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Schlagworte

    katze zahnpasta

    ,

    zahnpasta für katzen

    ,

    zahnpasta katze

    ,
    , zahnpasta katzen, verschluss für zahnpastatube katze, katze mag zahnpasta, , katzenzahnpasta, geht auch normale zahnpasta für katze, katze geht auf zahnpasta ab, meine katze liebt zahnpasta, katzen und zahnpasta, katze schleckt zahnbürste ab, katzen normale Zahnpasta
    Top Unten