katze und urlaub!?!

Diskutiere katze und urlaub!?! im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallöchen :D wir haben seit kurzem eine kleine katze aus dem tierheim zu uns geholt (genauer gesagt einen kleinen kater :twisted: ). wir fahren...

Anonymous

Gast
hallöchen :D

wir haben seit kurzem eine kleine katze aus dem tierheim zu uns geholt (genauer gesagt einen kleinen kater :twisted: ).

wir fahren zwar relativ selten in urlaub aber die frage: "was tun wir mit unserem samson wenn wir denn doch mal fahren wollen" stellt sich uns schon. es ist zwar gerade nicht aktuell bei uns, aber uns
würde interessieren was denn andere katzenhalter mit ihren lieben so machen wenn sie mal verreisen.

am liebsten würde ich unseren samson ja mitnehmen aber mir ist bekannt das katzen eher ein problem haben ihre umgebung zu verlassen oder zu wechseln als wenn sie ihre "bezugspersonen" mal missen müssen oder gegen jemand anderen austauschen.
allerdings gibt es da bei uns kaum eine möglichkeit jemanden zu finden der bei unserem kater bleibt. auserdem ist er eine reine wohnungskatze (soll er zu mindest werden :wink: ) und so halt dann doch überwiegend wenn nicht sogar ganz alleine zu hause. jemanden zum füttern würden wir schon finden aber halt nicht zum richtig schmusen mit ihm und bei ihm bleiben :cry: ist das denn (für zum beispiel 4tage) zumutbar oder schon quälerei für ihn?
naja, und in´s tierheim oder eine pension können wir uns halt gar nicht so vorstellen, wo er doch endlich raus ist da :!:

was habt ihr denn so für erfahrungen oder was ist zu empfehlen :?:

danke schon mal für die antworten :wink:
jami
 
04.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze und urlaub!?! . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
In den meisten grösseren Städten gibt es Catsitter-Clubs die gegen Geld oder Urlaubsbetreuung der eigenen Katze die Urlaubsbetreuung übernehmen.
Wenn du deinen Kater nur in der Wohnung halten willst solltest du über eine zweite Katze nachdenken,da eine allein in der Wohnung gehaltene Katze sich oft einsam fühlt,und du musst kein schlechtes Gewissen haben wenn du mal weg bist da die Katzen sich miteinander beschäftigen können.
 

Anonymous

Gast
Hallo Jami,

wie Angeline schon erwähnt hat gibt es Catsitter oder auch Katzenpensionen. Manche Tierheime nehmen auch Katzen in der Urlaubszeit in Pflege. Wir haben es in der Urlaubszeit so geregelt, das wir versetzt Urlaub nehmen, da unsere Tochter (17 Jahre) eh nicht mehr so händeringend mit uns in den Urlaub fahren möchte, ist während dieser Zeit immer jemand zu Hause. Obwohl unsere Nachbarn auch ihre Zusage gegeben haben sich um Merlin zu kümmern, wenn wir mal unterwegs sein sollten. Freunde von uns wären sicherlich auch bereit sich um unsere Katze zu kümmern. Was wir umgekehrt auch machen würden, denn einige haben selbst Katzen.
Mein Bruder hat zwei Katzen. Wenn er in den Urlaub fährt, wohnen in dieser Zeit unsere Eltern beim ihm und hüten somit Haus und Katzen.
Vielleicht ist ja eine für dich ähnlich annehmbare Lösung dabei.
Viel Spaß mit deinem kleinen Schnurri wünscht Dir Dine
 

Anonymous

Gast
Katze und Urlaub

Hallo Jami,
einen kleinen Vorwurf muß ich Dir vorweg mal machen:
Diese Gedanken hättet Ihr Euch m.E. vor der Anschaffung des Stubentigers machen müssen.
Wir haben sehr lange besprochen wie sich unser Leben mit Katze ändert und das auf Jahre. Dazu gehörten nicht nur die Urlaubsplanungen sondern auch alle Kosten die anfallen können, etc.

Bei uns war der Urlaub so geregelt:
Als wir Inka bekamen haben wir mit meinen Schwiegereltern in einem Haus gelebt, also kein Problem, Inka war dann bestens versorgt. Nach 9 Jahren sind wir in eine andere, größere Wohnung gezogen und im Urlaub ist Inka dann zu meinen Schwiegereltern gekommen. War ja auch kein Problem, da sie die Wohnung ja bestens kannte und sich dort auch wohlfühlte. Wenn wir kurz verreisten, so 2-4 Tage sind meine Schwiegereltern zweimal am Tag hin, haben sie gefüttert und sind dann so ca. 3 Stunden dort geblieben. Das ging alles sehr gut.

Wichtig ist es, das die Katze im Urlaub von vertrauten Personen umsorgt wird und ihr nicht nur mal eben das Futter und Wasser hingestellt wird. Inka ist jetzt seit einer Woche tot und wir überlegen, ob wir wieder ein Tierchen holen. Aber die Schwiegereltern werden nun langsam älter und sicher können wir sie nicht mehr in die Planung für weitere 15 Jahre einbeziehen (beide sind um die 70).

Alles Liebe für Euch und schlöießt Eure Katze in alle Überlegungen ein und das für die nächsten 10-20 Jahre!

Liebe Grüße
Marion
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
:oops:
Hoffe, ich gelte bei euch jetzt nicht als Katzenquäler!!!
Als mein 2 Großen noch zusammen waren, habe ich immer jemanden zum Versorgen gehabt. Allerdings war es mehr ein Füttern, streicheln, gehen. Teilweise auch 2 Wochen lang. Mit Cleo gab es anschließend ein Problem. Sie mußte einmal in die frischgewaschene Urlaubswäsche pieseln! ...nun ja, Rache ist süß!
Eine Zweit-Katze ist auf jeden Fall von Vorteil, bei einer allein hätte ich es nicht so gemacht!
Gruß, Kathy
 
Thema:

katze und urlaub!?!

katze und urlaub!?! - Ähnliche Themen

  • Urlaub mit Katze??

    Urlaub mit Katze??: Hallo Mein Freund will demnächst für eine Woche zu seinen Eltern fahren und alle fragen schon ob ich mitkomme. Sie würden sich auch riesig freuen...
  • 2-tage-urlaub-was tun mit katze?

    2-tage-urlaub-was tun mit katze?: hallo ihr lieben, also mein freund und ich fahren am freitag mittag bis sonntag nachmittag zu seinen eltern (400km weit weg). wie müsste die...
  • Das liegt mit sehr am Herzen-Urlaub mit Katze-Hilfe!!!

    Das liegt mit sehr am Herzen-Urlaub mit Katze-Hilfe!!!: Hallo, ich möchte meine Katze mit inUrlaub nehmen. Meine Frage ist, wie bereite ich so etwas vor? Ich habe jetzt im Internet Ferienhäuser in...
  • urlaub und katzen

    urlaub und katzen: hi, hab mal so ne theoretische frage. wir fahren für eine woche auf skiurlaub in ein apartment. was ist denn besser für die katzen: zuhause...
  • Urlaub!Katzen zu Hause lassen, Tierpension, Bekannte????????

    Urlaub!Katzen zu Hause lassen, Tierpension, Bekannte????????: Hallo Leute! Ich bins schon wieder mit einem ähnlichen Problem, dass ich letztens schon hatte: Ich fahre am Freitag für eine Woche in den...
  • Ähnliche Themen
  • Urlaub mit Katze??

    Urlaub mit Katze??: Hallo Mein Freund will demnächst für eine Woche zu seinen Eltern fahren und alle fragen schon ob ich mitkomme. Sie würden sich auch riesig freuen...
  • 2-tage-urlaub-was tun mit katze?

    2-tage-urlaub-was tun mit katze?: hallo ihr lieben, also mein freund und ich fahren am freitag mittag bis sonntag nachmittag zu seinen eltern (400km weit weg). wie müsste die...
  • Das liegt mit sehr am Herzen-Urlaub mit Katze-Hilfe!!!

    Das liegt mit sehr am Herzen-Urlaub mit Katze-Hilfe!!!: Hallo, ich möchte meine Katze mit inUrlaub nehmen. Meine Frage ist, wie bereite ich so etwas vor? Ich habe jetzt im Internet Ferienhäuser in...
  • urlaub und katzen

    urlaub und katzen: hi, hab mal so ne theoretische frage. wir fahren für eine woche auf skiurlaub in ein apartment. was ist denn besser für die katzen: zuhause...
  • Urlaub!Katzen zu Hause lassen, Tierpension, Bekannte????????

    Urlaub!Katzen zu Hause lassen, Tierpension, Bekannte????????: Hallo Leute! Ich bins schon wieder mit einem ähnlichen Problem, dass ich letztens schon hatte: Ich fahre am Freitag für eine Woche in den...
  • Top Unten