Katze und Picknick

Diskutiere Katze und Picknick im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle miteinander ich bin noch recht neu im Katzenmutter sein hab ein kitten vor 5 Monaten vor dem firstverhungern gerettet und behalten. Er...

caithlyn

Registriert seit
27.08.2021
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo alle miteinander ich bin noch recht neu im Katzenmutter sein hab ein kitten vor 5 Monaten vor dem
verhungern gerettet und behalten. Er ist jetzt 6 Monate alt und sehr gesund .
ich wollte bald mit ihm und meinem Freund picknicken gehen jedoch weiß ich nicht wie ich es mit dem Klo mache. Mein Kater ist eine Hauskatze und geht öffters auf unsere große Terrasse.
Aber ich will halt auch nicht ein Katzenklo mitnehmen
Hat jemand eine Antwort ?
 
27.08.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze und Picknick . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.907
Gefällt mir
4.056
hey


eine antwort hab ich nicht, aber einen rat,
lass den kater zuhause.
das ist was wo du einen hund mitnehmen kannst aber keine katze.

hast du dich mal damit auseinandergesetzt deinem kater einen kumpel zu holen?
katzen, ganz besanders kitten sind keine einzelgänger und brauchen für ein artgerechtes leben einen kumpel.
 

caithlyn

Registriert seit
27.08.2021
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Ja ich warte noch ein bisschen da ich erstmal ihn kastrieren muss und danach würde ich eine andere holen
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.718
Gefällt mir
8.287
.Von einem Picknick mit dem "Minikater" würde ich Dir dringend abraten. Nicht auszudenken was passiert, wenn Euch ein Hund oder Fuchs besucht. Der Kleine kann ruhig ein paar Stunden zu Hause bleiben. Den Vorschlag zu einem Zweitkitten kann ich nur wärmstens unterstützen...
 
Faolana1902

Faolana1902

Registriert seit
04.08.2021
Beiträge
62
Gefällt mir
42
Ich würde dir auch Raten den kleinen zu hause zu lassen. Erstens wie oben geschrieben von BlueCatWomen: Was passiert wenn euch ein anderes Tier begegnet?
Zweitens: Willst du ihn dann die ganze Zeit an der Katzenleine lassen? Denn frei rumlaufen lassen geht eher weniger ohne das ihr Stress habt und der kleine abhaut und noch ist er zu jung um alleine draußen zu sein. Aber die ganze Zeit an einer Leine wäre für den Kleinen auch doof.
Drittens: Du hältst in als reine Wohnungskatze und wenn er einmal "Frischluft und Freiheit " schnuppert will er das immer und wenn du ihm bei dir zu Hause keinen Freigang gewähren kannst hättest du danach ein Problemchen, denn er würde immer rauswollen, kann dies aber nicht da zu jung(meistens frühestens mit 1 Jahr freigang gewähren und dann auch nur kastriert) und Umgebung nicht Katzensicher (viele vielbefahrende Straßen, direkt in einer Stadt oder Wald mit Jägern,....)
Glaub mir du würdest ihm und dir damit kein Gefallen tun ihn mitzunehmen.
Aber falls doch bräuchtest du keine Toilette mitnehmen wenn die Katzen Freigänger sind machen die in der Natur auch da wo es ihnen gerade passt. Also einfach auf den Rasen/die Erde/... .
 
Thema:

Katze und Picknick

Katze und Picknick - Ähnliche Themen

  • Katzen im Urlaub alleine lassen

    Katzen im Urlaub alleine lassen: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon sehr viele Beiträge über das alleine lassen von Katzen. Aber ich lasse meine Katzen jetzt zum ersten Mal...
  • Musik für katzen

    Musik für katzen: Hi bin heute in Youtube auf was tolles gestoßen, Musik für katzen die sich nichtmal schlecht anhört😁
  • Weltkatzentag 8. August 2021

    Weltkatzentag 8. August 2021: Wir wünschen euch einen ganz tollen Tag., ganz ganz viel Liebe für euch und alle fellis 🐱❤️ Sabine mit Princess und Chibi 🐱🐱🎈🎊
  • Die Abenteuer meiner Katzen

    Die Abenteuer meiner Katzen: Ihr Lieben, dass Bengalkatzen einen Hang zu grobem Unfug haben ist ja hinlänglich bekannt. Ich habe dementsprechend auch schon einiges durch, aber...
  • Futterautomat erkennt (schwarze) katze nicht?!

    Futterautomat erkennt (schwarze) katze nicht?!: Hab Kevin wegen den Temperaturen jetzt auch einen surefeed futterautomat besorgt da er eigentlich nie die schale auf einmal leer frisst. Einen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen im Urlaub alleine lassen

    Katzen im Urlaub alleine lassen: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon sehr viele Beiträge über das alleine lassen von Katzen. Aber ich lasse meine Katzen jetzt zum ersten Mal...
  • Musik für katzen

    Musik für katzen: Hi bin heute in Youtube auf was tolles gestoßen, Musik für katzen die sich nichtmal schlecht anhört😁
  • Weltkatzentag 8. August 2021

    Weltkatzentag 8. August 2021: Wir wünschen euch einen ganz tollen Tag., ganz ganz viel Liebe für euch und alle fellis 🐱❤️ Sabine mit Princess und Chibi 🐱🐱🎈🎊
  • Die Abenteuer meiner Katzen

    Die Abenteuer meiner Katzen: Ihr Lieben, dass Bengalkatzen einen Hang zu grobem Unfug haben ist ja hinlänglich bekannt. Ich habe dementsprechend auch schon einiges durch, aber...
  • Futterautomat erkennt (schwarze) katze nicht?!

    Futterautomat erkennt (schwarze) katze nicht?!: Hab Kevin wegen den Temperaturen jetzt auch einen surefeed futterautomat besorgt da er eigentlich nie die schale auf einmal leer frisst. Einen...
  • Top Unten