Katze und ihre Jungen vertragen sich nicht

Diskutiere Katze und ihre Jungen vertragen sich nicht im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich brauch dringend einen Rat zu folgendem Problem: Meine Katze hat im Mai 6 Junge geworfen. Einen Kater und eine Katze aus diesem Wurf...

Anonymous

Gast
Hallo, ich brauch dringend einen Rat zu folgendem Problem:

Meine Katze hat im Mai 6 Junge geworfen. Einen Kater und eine Katze aus diesem Wurf haben wir behalten. Jetzt kommt unsere große Katze nur noch
zum Fressen zu uns. Wenn sie die Kleinen sieht knurrt sie, faucht sie an und schlägt nach ihnen. Die Kleinen gehen von sich aus nicht auf sie los und wehren sich auch nicht. Anfangs hatte sie es mehr auf unseren Kater abgesehen, mittlerweile behandelt sie beide gleich schlecht. Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren, kann mich aber auch nicht von den Kleinen trennen. Gibt es irgendeinen Weg, dieses Problem zu bewältigen ohne eine von den Katzen hergeben zu müssen?

Ich bin für jede kleinste Anregung sehr dankbar, da ich wirklich nicht mehr weiss was ich tun soll und unter dieser Situation sehr leide.

Sabine
 
19.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze und ihre Jungen vertragen sich nicht . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Maja!

Mit 6 Monate sind sie halt doch noch oft relativ anhänglich. Zumindest versuchen sie es. Blickkontakt alleine kann hier schon zum reizen reichen.

Haben sie sich sonst schon komplett abgenabelt gehabt?

Solange es nicht viel schlimmer bzw. blutig wird, würd ich es "ignorieren". Außerdem werden die beiden demnächst geschlechtsreif bzw. sind es unter Umständen schon, falls sie noch nicht kastriert sind. Auch da kommen Probs auf (Duft, Aufdringlichkeit etc.).

Seit wann geht das denn jetzt schon so?

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Antwort auf Struppi

Lieber Alex,

ich bin neu hier und weiß noch nicht wie das mit dem direkt antworten geht, deshalb mache ich das einfach jetzt über diesen Weg.

Erst mal vielen, vielen Dank für Deine Antwort!!!!!

Ja, zu meinen Katzen. Das geht jetzt eigentlich schon seit Mitte August so. Am Anfang war es noch eine sehr zwiespältige Sache. Erst hat sie die Kleinen angefaucht, dann geputzt oder auch nur angefaucht. Mittlerweile putzt sie sie auch nicht mehr und knurrt und faucht nur noch. Sie schnurrt auch nicht mehr, wenn wir sie in unserer Wohnung streicheln. Draussen ist das anders, da wartet sie schon darauf, dass wir sie streicheln. Sie fühlt sich also wohl nicht mehr wohl bei uns und das macht mich langsam echt fertig.

Von den Kleinen ist die Katze(Minka) bereits sterilisiert und der Kater (Momo) wird in einer Woche kastriert (konnte er bisher wegen eines Unfalls noch nicht).

Ich hoffe das es dann wenigstens ein bißchen besser wird. Wenigstens hat die Große (sie heißt übrigends Maja) bei uns im Haus noch zwei Wohnungen in die sie immer darf und kann sich dann da ausruhen. Mittlerweile ist sie mehr dort als bei uns. Zu fressen geben die ihr aber nichts. Das ist mit uns so abgesprochen. Sonst kommt sie ja gar nicht mehr.

Ich glaube schon das die Kleinen sich abgenabelt haben. Sie leben ja die meiste Zeit ohne Maja. Wir auch. Und ich wäre wirklich froh, wenn sich das wieder ändern würde. Irgendwie finde ich das auch nicht fair ihr gegenüber. Sie war ja schließlich zuerst da.

Naja, so ists, mal schauen was sich tun läßt.

Schöne Grüße,

Sabine
 
Thema:

Katze und ihre Jungen vertragen sich nicht

Katze und ihre Jungen vertragen sich nicht - Ähnliche Themen

  • Sie ist da!

    Sie ist da!: Hallo liebe Katzenmuttis & -vatis! Seit gestern ist die Tessi nun bei uns. Ich habe lange hin und her überlegt, mir eure Meinungen durchgelesen...
  • Katers und Katze liefern sich Kämpfe

    Katers und Katze liefern sich Kämpfe: Hallo ihr Katzenfans, ich habe gerade ein großes Katzenproblem. Ich habe 5 erwachsene Katzen: 2 Katers kastriert 10 Jahre...
  • Eine Freundin für Hildegard

    Eine Freundin für Hildegard: Hallo ihr Lieben, Ich habe ja schon lange vor mir eine Zweitkatze aus dem Tierheim zu holen. Nun möchte ich es mal so langsam angehen, habe...
  • Kitten zieht zu älteren Katzen

    Kitten zieht zu älteren Katzen: Hallo Ihr Lieben, Lange war ich nicht mehr in diesem Forum, das letzte Mal als meine Safira 2014 an Mastzellentumor erkrankte. Es ging ihr lange...
  • meine 1 J. Katze faucht das Kitti an

    meine 1 J. Katze faucht das Kitti an: wollte für meine Lea 1j einen Spielgefährten, und holte einen 8 Wochen alten Kater wo die Mutter gestorben ist nach hause. Zuerst schaute meine...
  • Ähnliche Themen
  • Sie ist da!

    Sie ist da!: Hallo liebe Katzenmuttis & -vatis! Seit gestern ist die Tessi nun bei uns. Ich habe lange hin und her überlegt, mir eure Meinungen durchgelesen...
  • Katers und Katze liefern sich Kämpfe

    Katers und Katze liefern sich Kämpfe: Hallo ihr Katzenfans, ich habe gerade ein großes Katzenproblem. Ich habe 5 erwachsene Katzen: 2 Katers kastriert 10 Jahre...
  • Eine Freundin für Hildegard

    Eine Freundin für Hildegard: Hallo ihr Lieben, Ich habe ja schon lange vor mir eine Zweitkatze aus dem Tierheim zu holen. Nun möchte ich es mal so langsam angehen, habe...
  • Kitten zieht zu älteren Katzen

    Kitten zieht zu älteren Katzen: Hallo Ihr Lieben, Lange war ich nicht mehr in diesem Forum, das letzte Mal als meine Safira 2014 an Mastzellentumor erkrankte. Es ging ihr lange...
  • meine 1 J. Katze faucht das Kitti an

    meine 1 J. Katze faucht das Kitti an: wollte für meine Lea 1j einen Spielgefährten, und holte einen 8 Wochen alten Kater wo die Mutter gestorben ist nach hause. Zuerst schaute meine...
  • Schlagworte

    katze faucht ihre jungen an

    Top Unten