habe hier auch 2 katzen an 2 hunde gewöhnt
es ist normal , wenn die beiden katzen , auch wenn sie hunde kennen einenbuckel machen und fauchen . ist ein neues revier und fremde tiere
ich hab das so gemacht , das ich die kleinen 3 tage habe hier in einem großen kinderzimmer ankommen lassen hatte , wo wir dann immer rein sind und gespielt u getobt haben mit dem kleinen . so das sie zu uns vertrauen haben . dann hab ich meine ruhigere hündin eingelassen jeden tag ein weilchen in unserem beisein und sie einfach dahinlegen lassen und wir haben dann unsere hündin gekrault
bei unserem sammy waren wir uns nicht sicher ob er katzen mag ( die erste kleine war ja eine fundkatze ) den hab ich auch 2 tage später eingelassen , aber zur vorsicht ein maulkorb umgetan . denn katze sollte ja keine schlechten erfahrungen machen müssen . denn sammy haben wir letzten november mit ca 1,5 jahren aus schlechter haltung bekommen
naja , 2 tage dann ruhigen Kontakt aufnehmen lassen und dann hab ich die kleine rausgelassen , sammy vorsichtshalber noch 2 tage maulkorb angelassen und ihn heimlich beobachtet . aber er wollte nur toben mit ihr
tja und unsere kleine schwarze hexe cindy war das auch erst nicht geheuer , er ist ja im gegensatz zu ihr riesengroß
dan sammy maulkorb ab , cindy noch eine woche gebuckelt und gefaucht und danach gig sie zu ihm hin und hat ihn geärgert .........lach
gina die ruhige hündin ist zum schmusen da und sammy zum ärgern und toben ..........lach
der kater der ein weilchen später kam gleiche prozedur wie bei der esten , bloß ohne maulkorb , da wir ja wußten nun das sammy katzen mag
der spukte sogar erst und später hat er es sogar geschafft , dass unsere gina mit ihm tobte .........denn die ist im toben immer noch ruhiger als unser sammy ( ist ja auch ne ältere lady ..grins )
wünsch euch viel glück bei der zusammenführung
daggi