Katze und Hunde zusammen führung!! Schnell Rat!

Diskutiere Katze und Hunde zusammen führung!! Schnell Rat! im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wie gewöhne ich am besten firstHund und katzen aneinander..... ohne das wenn sie sich sehen entweder knurren oder fauchen...... bräuchte...

dieTatze

Gefällt mir
0
Hallo,
wie gewöhne ich am besten
Hund und katzen aneinander..... ohne das wenn sie sich sehen entweder knurren oder fauchen......

bräuchte schnell Hilfe.....
Lg
Tamara8O

29.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze und Hunde zusammen führung!! Schnell Rat! . Dort wird jeder fündig!
Nika

Nika

Gefällt mir
224
Hallo,
wie gewöhne ich am besten Hund und katzen aneinander..... ohne das wenn sie sich sehen entweder knurren oder fauchen......

bräuchte schnell Hilfe.....
Lg
Tamara8O
Hallo

na, da sollten aber schon ein paar mehr Informationen rüber kommen, als nur ein Satz !

Wie alt sind die Katzen, wie alt ist der Hund. WOhnsituation, warum so eilig etc.

MellyundAnton

Gefällt mir
0
ja, ein paar infos wären wirklich noch gut!

wer war denn zuerst da? wie verhält sich der hung generell gegenüber katzen?
wie hast du denn bisher die zusammenführung gestaltet?

dieTatze

Gefällt mir
0
Hallo,

wollte halt schnellen rat hatte das thema ja im hundeforum schon vorgestellt da bekam ich erst 4 tage danch genau eine antwort.
und ich möchte ja das die kleinen sich verstehen....

also wir wohnen in einem Haus 140 qm mit 800qm Grundstück....
Haben einen Husky 11 Monate, Border Collie eineinhalb Jahre und einen Schäferhund 14 Wochen....

die beiden Katzen sind 11 Wochen.... sind eigentlich HUnde gewöhnt aber wenn sie nur einen sehen machen sie gleich ein Buckel und fauchen.... möchte aber die kleinen aber friedlich zusammen bringen klar wenn die Katzen fauchen knurrt der Hund auch.....
wir haben s jetzt mit dem 14 wochen alten schäferhund probiert.....

möchte nur ein paar tipps wie ich das schonend angehen lassen kann....

MellyundAnton

Gefällt mir
0
Mensch, 3 so junge Wirbelwinde (Hunde) ::bg
Ich hab ja auch von ca. 3wochen die zusammenführung gehabt. allerdings ist mein hund (mops) so, dass er keine anderen Tiere auf die Pelle rückt, d.h. wenn er merkt, dass der andere nicht möchte, dann geht er.
das ist bei dir bestimmt nicht so.
ich hab die beiden in leckerchen-pausen gut aneinander gewöhnt. beide haben von mir immer abwechselnd ein kleines leckerchen bekommen.
viell kannst du das auch machen? ich weiß nicht, ob deine hunde futterneidisch sind.
ansonsten gibt den katzen genug rückzugsmöglichkeiten und hab genug geduld. 3 große hunde für so kleine zwerge sind natürlich auch erstmal aufregend.

Katzenlady

Gefällt mir
0
Wenn die Katzen Hunde gewöhnt sind ist das schon mal eine recht gute Voraussetzung. Wichtig ist, dass die Hunde auch einigermaßen katzenverträglich sind, das heißt die Katzen nicht gleich als Beute ansehen. Dann schadet ein Buckel nicht viel. Ich habe auch einen Schäferhund, einen Collie und drei Katzen. In der Wohnung klappt es recht gut, aber auf dem Hof jagen die Hunde die Katzen unbarmherzig. Ich habe es so geregelt, dass die Katzen in den Garten durch das Badfenster rein und rausgehen und die Hunde durch die Haustür auf den Hof. Wie gesagt, in der Wohnung liegen sie auch manchmal nebeneinander.

sharpaipit

Gefällt mir
0
habe hier auch 2 katzen an 2 hunde gewöhnt
es ist normal , wenn die beiden katzen , auch wenn sie hunde kennen einenbuckel machen und fauchen . ist ein neues revier und fremde tiere
ich hab das so gemacht , das ich die kleinen 3 tage habe hier in einem großen kinderzimmer ankommen lassen hatte , wo wir dann immer rein sind und gespielt u getobt haben mit dem kleinen . so das sie zu uns vertrauen haben . dann hab ich meine ruhigere hündin eingelassen jeden tag ein weilchen in unserem beisein und sie einfach dahinlegen lassen und wir haben dann unsere hündin gekrault
bei unserem sammy waren wir uns nicht sicher ob er katzen mag ( die erste kleine war ja eine fundkatze ) den hab ich auch 2 tage später eingelassen , aber zur vorsicht ein maulkorb umgetan . denn katze sollte ja keine schlechten erfahrungen machen müssen . denn sammy haben wir letzten november mit ca 1,5 jahren aus schlechter haltung bekommen
naja , 2 tage dann ruhigen Kontakt aufnehmen lassen und dann hab ich die kleine rausgelassen , sammy vorsichtshalber noch 2 tage maulkorb angelassen und ihn heimlich beobachtet . aber er wollte nur toben mit ihr
tja und unsere kleine schwarze hexe cindy war das auch erst nicht geheuer , er ist ja im gegensatz zu ihr riesengroß
dan sammy maulkorb ab , cindy noch eine woche gebuckelt und gefaucht und danach gig sie zu ihm hin und hat ihn geärgert .........lach
gina die ruhige hündin ist zum schmusen da und sammy zum ärgern und toben ..........lach

der kater der ein weilchen später kam gleiche prozedur wie bei der esten , bloß ohne maulkorb , da wir ja wußten nun das sammy katzen mag
der spukte sogar erst und später hat er es sogar geschafft , dass unsere gina mit ihm tobte .........denn die ist im toben immer noch ruhiger als unser sammy ( ist ja auch ne ältere lady ..grins )

wünsch euch viel glück bei der zusammenführung

daggi

dieTatze

Gefällt mir
0
Hi,

danke schhonamal für ein paar tipps.....
mit dem border collie klappts prima.... trau mich bei dem husky aber nicht so recht....

Thema:

Katze und Hunde zusammen führung!! Schnell Rat!

Katze und Hunde zusammen führung!! Schnell Rat! - Ähnliche Themen

• BKH Kitten und Zwergspitz

BKH Kitten und Zwergspitz: Hallo Ihr Lieben, mich habe folgendes Anliegen.. Mein Partner und ich haben nun nach langem überlegen uns eine 12 Wochen alte BKH Kitten geholt...
  • Katze, Katze und Hund,Hilfe beim Eingewöhnen

Katze, Katze und Hund,Hilfe beim Eingewöhnen: Hallo liebe Katzenfreunde ich habe ein grosses Problem. Vor sieben Wochen habe ich mir zu meinem 4 Jahre alten Schäferhund ein 9 Wochen altes Main...
  • Katzen und Hund zusammenführen

Katzen und Hund zusammenführen: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, aber ich versuch´s jetzt einfach. Hab nix passendes gefunden. Ich...
  • Hund & Katze

Hund & Katze: Hi, hallo erstmal, bin neu hier ( :D ), und schreibe jetzt meinen ersten beitrag ( nochmal: :D)... also folgende situation: ich (16) mein bruder...
  • ängstliche katze, zum hund dazu?

ängstliche katze, zum hund dazu?: hallo ihr lieben..... ich habe eine frage. es geht um folgendes..... : ich habe einen hund, der sehr gut mit katzen zurecht kommt. mein freund...