Katze und Fenster

Diskutiere Katze und Fenster im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Habe eine Frage... Gibt es einen Geruch den Katzen nicht mögen firstund den ich auf unser Fensterbrett stellen kann, damit unser Kater nicht...

Anonymous

Gast
Habe eine Frage...
Gibt es einen Geruch den Katzen nicht mögen
und den ich auf unser Fensterbrett stellen kann, damit unser Kater nicht draufspringt? Oder wie kann ich ihn sonst vom Fenster fernhalten?

Gitter geht nicht - die Fenster sind zu groß.
 
06.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze und Fenster . Dort wird jeder fündig!

mausikatze

Gast
gar nicht, katzen schauen gerne durchs fenster raus, halte ihm immer einen kleinen platz zw. evtl. pflanzen frei.

stell dir mal vor man würde dir das aus dem Fenstergucken verbieten und die einmauern......


lass deinem kater doch die freude, für gekippte fenster gibt es sicherheitsgitter zb. bei Zooplus.......

gruss
mausikatze
 

mausikatze

Gast
ich vergass mankann wenn man ein bischen geschickt ist sich selber ein sicheritsgitter oder netz bauen.......
 

Anonymous

Gast
Re

Ich habe nichts dagegen meinen Kater an das Fenster zu lassen. Ich bin nur ein bisschen ängstlich und habe angst, dass er vielleicht runterfällt oder sowas, wenn das Fenster offen ist.
Heute morgen habe ich die oberen Fenster aufgemacht. Unser Kater ist einfach vom Fensterbrett einen Meter raufgesprungen und ist am Fensterrahmen gehangen.
Ich weiß nicht ob ich so ein großes Gitter basteln kann, damit es das ganze Fenster abdeckt. Außerdem ist es doch etwas störend.
 

Fischkopf

Gast
In Klappfenstern können Katzen sich tatsächlich klemmen, die Gefahr besteht.

Alufolie mögen die meisten Katzen nicht. Aber es wäre doch schade, wenn die Katze den Blick nach draußen nicht mehr hätte...

Kann sie denn raus gehen?
Kannst du nicht ein anderes Fenster öffnen, als ausgerechnet das, wo die Katze gerne rausguckt? Na ja, das wirst du dir ja wahrscheinlich schon überlegt haben...

Tja, da habe ich keine schlaue Idee, die dem Wunsch der Katze nach Ausblick und deinem berechtigtem Wunsch nach Sicherheit gerecht wird...
Gruß
Martina
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
Hallo,

ich hab an meinen Fenstern Fliegengitter befestigt.
Die sind nich sooo störend. Mein Kater ist aber auch ein braver und reist die Dinger nicht runter, das könnte schon passieren. Mußt am Anfang noch sehr genau beobachten.
Bei gekippten Fenstern aber unbeding Schutzgitter anbringen, da kann sich deine Katze sons böse verletzen.

Gruß muf
 

Anonymous

Gast
Danke für eure Tips.
Ich werde bei gekippten Fenstern aufpassen.
Und die Katze hat noch zwei andere Fenster, wo sie raussehen kann. Nur eines will ich gerne immer offen lassen.
 

mausikatze

Gast
tipp,,
bei knauber gibt es fliegengitter aus aluminium die tackerst du in einen holzrahmen - den dur dier vorher zurechtzimmerst, latten dazu bekommst du auch beim knauber etwa 5mm dicke - 3 cm breit reicht aus (habe ich auch), und den montierst du vors fenster, vorher masse nehmen damit du die richtige grösse fliegengitter kaufst, habe ich im schlafzimmer vor der Tür, da kommen meine katzen nicht durch, können sogar daran hochklettern.

gruss
mausikatze :lol:
 

Jessi

Gast
Meine beiden lieben das Fenster. Erstmal habe ich zur Sicherheit (wegen Wespen- die würde zumindest mein Kater auch annagen wollen) vor allen Fenstern erstmal Fliegengitter. Für den Sommer haben wir den beiden Einen Sicherheitsrahmen gebaut. Wir haben das Fenster ausgemessen, einen zum Fenster passenden Rahmen aus Holz angefertigt. Dann haben wir so eine Art Maschendrahtzaun von der einen Seite mit Nägel an den Rahmen befestigt. Damit das ganze noch hält habe wir einen Haken auf eine Seite eingeschlagen damit wenn wir diesen drehen, alles von außen festklemmen können. :oops: Ich hoffe man kann meiner Beschreibung ein bißchen folgen.
Auf jeden Fall ist das Gestell supersicher. Sie können sich auch dagegenlehnen- es passiert nichts.
Liebe Grüße
Jessi
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Fenster muß sein....es gibt Fensternetze, ich habe ein Gitter mit Rahmen gebaut das kann ich einsetzten. Kann ich nur empfehlen.
 
Thema:

Katze und Fenster

Katze und Fenster - Ähnliche Themen

  • XXL Katzbaum für große Katze

    XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

    Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

    Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel

    Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel: http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/hierundheute/sendungen/allesfuerdiekatz100.html Läuft zur Zeit im WDR Fernsehen
  • Alte Katze

    Alte Katze: Hallo meine Liebe, Alsoooo, mein Problem ist das ich eine 8 Jahre alte Katze habe. ich bin vor ca. 2 Wochen aus meinen Elternhaus ausgezogen und...
  • Ähnliche Themen
  • XXL Katzbaum für große Katze

    XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

    Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

    Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel

    Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel: http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/hierundheute/sendungen/allesfuerdiekatz100.html Läuft zur Zeit im WDR Fernsehen
  • Alte Katze

    Alte Katze: Hallo meine Liebe, Alsoooo, mein Problem ist das ich eine 8 Jahre alte Katze habe. ich bin vor ca. 2 Wochen aus meinen Elternhaus ausgezogen und...
  • Schlagworte

    netz vors fenster katze

    Top Unten