Katze und Chinchillas ?

Diskutiere Katze und Chinchillas ? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, hat jemand Katzen und Chinchillas? Wie funktioniert das mit den Tierarten unter einem Dach? Ich will mir ja eine Katze zulegen und habe...

~unique~

Registriert seit
19.01.2003
Beiträge
168
Gefällt mir
0
Hallo,

hat jemand Katzen und Chinchillas? Wie funktioniert das mit den Tierarten unter einem Dach? Ich will mir ja eine Katze zulegen und habe dann ein Chinchillapärchen in einer Voliere (Drahtgeflecht). Wir hatten eine Zeit lang
öfter eine Katze zu Besuch, die die Chins nur beäugt hatte. Kann mir aber vorstellen, dass eine Katze wenn sie alleine ist und ihr langweilig wird auch mal am Käfig hochklettert oder dranhängt? Am Tage schlafen die Chins ja in ihren Baumrinden, da kann nichts passieren und für die Katz sind sie dann garantiert auch langweilig da regungslos.
Nachts kann man das Chin-Zimmer geschlossen halten wenn die Chins aktiv werden. Auslauf bekommen die Chins sowieso nur unter Aufsicht, da könnte man dann auch solange die Katze aussperren. Aber dennoch, hat jemand Erfahrung mit Chins und Katzen?
Wie läuft das bei Euch? Haben die Chins Angst vor der Katze?
 
25.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze und Chinchillas ? . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hallo unique,

ich hab zwar keine Erfahrung mit Katzen und Chins, aber Katze mit Meerschweinchen, Kaninchen.
Hat eigentlich ganz gut geklappt, aber ohne Aufsicht hätte ich sie nie zusammen in der Wohnung flitzen lassen.
Du hast eigentlich das wichtigste selbst erkannt, die Chins wären am besten in einem Raum aufgehoben wo die Katzen keinen Zugang haben.

Meine Katze hatte allerdings Zugang zum Käfig des Meerschweins, hat es zwar viel beobachtet und auch mal reingetätselt, aber nach kurzer Zeit fand sie es nicht mehr interessant und ich konnte sie zusammen im Zimmer (unter Aufsicht) laufen lassen. Ich denke das kommt auch etwas auf die Katze an bei meiner Lucy könnte ich mir das heute schwer vorstellen.
Ich hatte dann auch mal ein Kaninchen, das hat die Katze einmal in die Nase gezwickt, und ab da hat die Katze einen riiiiieeeesen Bogen um das Kaninchen gemacht :D

Inzwischen hab ich nur noch Katzen, aber ich glaub hier gibt es noch Mitglieder mit Rennmäusen und Katzen, vielleicht können die ja noch was berichten :wink:

Gruß Squaps
 
Thema:

Katze und Chinchillas ?

Katze und Chinchillas ? - Ähnliche Themen

  • XXL Katzbaum für große Katze

    XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

    Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

    Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel

    Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel: http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/hierundheute/sendungen/allesfuerdiekatz100.html Läuft zur Zeit im WDR Fernsehen
  • Alte Katze

    Alte Katze: Hallo meine Liebe, Alsoooo, mein Problem ist das ich eine 8 Jahre alte Katze habe. ich bin vor ca. 2 Wochen aus meinen Elternhaus ausgezogen und...
  • Ähnliche Themen
  • XXL Katzbaum für große Katze

    XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

    Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

    Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel

    Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel: http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/hierundheute/sendungen/allesfuerdiekatz100.html Läuft zur Zeit im WDR Fernsehen
  • Alte Katze

    Alte Katze: Hallo meine Liebe, Alsoooo, mein Problem ist das ich eine 8 Jahre alte Katze habe. ich bin vor ca. 2 Wochen aus meinen Elternhaus ausgezogen und...
  • Schlagworte

    chinchilla halten mit katze

    Top Unten