Katze übergibt sich

Diskutiere Katze übergibt sich im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben 2 Katzen. Mit der einen Katze haben wir im Moment Probleme. Seit ca. 5 Tagen übergibt sich die Katze einmal täglich...

Anonymous

Gast
Hallo,

wir haben 2 Katzen. Mit der einen Katze haben wir im Moment Probleme. Seit ca. 5 Tagen übergibt sich die Katze einmal täglich. Veränderungen
in der woche waren, dass wir die Futtersorte gewechselt haben und uns einen kleinen weihnachtsbaum geholt haben. Den haben wir jetzt schon seit 1,5 Tagen aus der Wohnung verbannt. Ohne Erfolg. Daher haben wir dann das neue Futter vermutet. Die Katze frisst das Futter aber weiterhin ganz normal. Wir sind aber der Meinung, dass wenn es am Futter liegen würde, Sie es nicht mehr mit solchem Heisshunger fressen würde.

Weiss jemand Rat ?
 
14.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze übergibt sich . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich denke mit der Vermutung, dass das Futter schuld sein könnte, liegst du gar nicht so schlecht. Was ist es denn für ein Futter?

Katzen sind leider so "blöd", dass sie immer wieder Milch oder sonstiges zusich nehmen würden, auch wenn sie dadurch erbrechen oder Durchfall bekommen. Die sehen nur das "Leckerli" vor sich und bringen das Erbrechen nicht damit in Zusammenhang.

Am besten wechselst du das Futter wieder zum gewohnten und fängst mit kleineren Mengen an, da der Magen jetzt einfach überreizt sein könnte.

LG Alex

PS: Willkommen im Forum!
 

Dine

Gast
Wenn die Katze das Futter mit einem solchen Heißhunger verschlingt, kann es vielleicht auch sein, dass sie es einfach zu schnell frißt und sich deshalb übergibt. Merlin hat sich auch ab und zu übergeben, bis ich beobachtet habe, das er sein Futter in Windeseile verschlingt, kurze Zeit später hat er sich übergeben. Ich hatte ihn nicht gleich nach dem Aufstehen am Morgen gefüttert, sondern erst in aller Ruhe was anderes gemacht. Merlin war aber anscheinend schon fürchterlich hunrig. Nun bekommt er gleich als erstes sein Futter. Bis jetzt hat er sich nicht mehr übergeben.
Liebe Grüße Dine
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hallo,

neben den schon von anderen erwähnten Möglichkeiten möchte ich nun auch noch was hinzufügen.
Du hast einen Weihnachtsbaum erwähnt, stand der in einem Wasserbehälter, von dem die Katze evtl. getrunken hat ???
Tobt deine Katze evtl. direkt nach dem Fressen, das könnte auch der Auslöser sein?
Handelt es sich bei dem Erbrochenen um unverdautes Futter, dann ist es meist nicht so schlimm, wenn sie allerdings Schaum erbricht solltest du gleich zum TA.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten die als Ursache in Frage kommen können, wenn es noch weiter anhalten sollte würde ich auf alle Fälle zum TA gehen.

Noch ein Tipp bei Magenverstimmung,Blähungen ,Koliken:
Nux vomica D6 ,(Brechnuß)
Globuli oder Tropfen aus der Apotheke, die Globuli sind ganz klein und können übers Futter gestreut werden, (hab ich erst neulich hier im Forum kennengelernt, dank neckarhex :wink: )

Viele Grüße und gute Besserung
Squaps
 
Thema:

Katze übergibt sich

Katze übergibt sich - Ähnliche Themen

  • Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

    Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Katze frisst kaum und atmet komisch

    Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

    Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...: Hallo meine Lieben, ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden...
  • Katzen muss jeden morgen spucken :-(

    Katzen muss jeden morgen spucken :-(: Hallo! Unsere Friedchen macht uns mal wieder Sorgen. Seit einiger Zeit muss sie jeden Morgen spucken, meistens bevor sie überhaupt was gefressen...
  • Ähnliche Themen
  • Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

    Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Katze frisst kaum und atmet komisch

    Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

    Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...: Hallo meine Lieben, ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden...
  • Katzen muss jeden morgen spucken :-(

    Katzen muss jeden morgen spucken :-(: Hallo! Unsere Friedchen macht uns mal wieder Sorgen. Seit einiger Zeit muss sie jeden Morgen spucken, meistens bevor sie überhaupt was gefressen...
  • Schlagworte

    katze übergibt sich nux vomica

    Top Unten