Katze trinkt zu wenig

Diskutiere Katze trinkt zu wenig im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, wie schon in einem anderem Thread geschrieben, bin ich Katzenneuling und fühle mich ganz gut dabei. Allerding bin firstich ein wenig...

julchen73

Gefällt mir
0
Hallo,

wie schon in einem anderem Thread geschrieben, bin ich Katzenneuling und fühle mich ganz gut dabei.
Allerding bin
ich ein wenig beunruhigt, dass meine Sally so gut wie nichts trinkt. Der Tierarzt hat zwar gesagt, das sei nicht tragisch, da die Katze hauptsächlich mit Nassfutter versorgt wird und dies zu 80 Prozent aus Wasser bestünde, aber ich wollte mich hier nochmal erkundigen ,ob Ihr auch diese Aussage bestätigen könnt.

27.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze trinkt zu wenig . Dort wird jeder fündig!

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
unsere trinken auch nicht, oder zumindest nich dann, wenn wir hinschauen.

Sicherheitshalber bekommen sie einmal am Tag ca. 2 EL Wasser übers Nassfutter, das wird einfach mitaufgeschlabbert. So sind wir auf der sicheren Seite.

LG
Anika

Moo

Gast
Meine trinken auch kaum, werden aber rein mit Nassfutter gefüttert. Wir machen das so wie Fino&Bonita - ein mal am Tag zwei Löffel Wasser unters Futter, gibt ne leckere Soße die mittlerweile der absolute Renner ist und wir sind wasserversorgungstechnisch auf der sicheren Seite.

Am Anfang mochten die beiden das Wasser unterm Futter übrigens gar nicht, hat viel Geduld und Spucke gekostet um sie daran zu gewöhnen - also nicht verzweifeln wenn du das auch probieren willst und es nicht klappt.
Wenn du nur Nassfutter gibst, kann eigentlich auch so nichts passieren, weil der Wasserbedarf normalerweise komplett durchs Futter gedeckt wird, aber ich bin was Nieren angeht ein kleines bisschen paranoid :wink:

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Ich mische auch Wasser unters Futter, allerdings bei jeder Mahlzeit.
Erst wird die "Soße" abgeschlabbert und dann die Brocken gefuttert ;-)

julchen73

Gefällt mir
0