Katze trinkt zu wenig

Diskutiere Katze trinkt zu wenig im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, wie schon in einem anderem Thread geschrieben, bin ich Katzenneuling und fühle mich ganz gut dabei. Allerding bin firstich ein wenig...

julchen73

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo,

wie schon in einem anderem Thread geschrieben, bin ich Katzenneuling und fühle mich ganz gut dabei.
Allerding bin
ich ein wenig beunruhigt, dass meine Sally so gut wie nichts trinkt. Der Tierarzt hat zwar gesagt, das sei nicht tragisch, da die Katze hauptsächlich mit Nassfutter versorgt wird und dies zu 80 Prozent aus Wasser bestünde, aber ich wollte mich hier nochmal erkundigen ,ob Ihr auch diese Aussage bestätigen könnt.
 
27.03.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze trinkt zu wenig . Dort wird jeder fündig!

Fino&Bonita

Registriert seit
09.10.2008
Beiträge
1.561
Gefällt mir
0
unsere trinken auch nicht, oder zumindest nich dann, wenn wir hinschauen.

Sicherheitshalber bekommen sie einmal am Tag ca. 2 EL Wasser übers Nassfutter, das wird einfach mitaufgeschlabbert. So sind wir auf der sicheren Seite.


LG
Anika
 

Moo

Gast
Meine trinken auch kaum, werden aber rein mit Nassfutter gefüttert. Wir machen das so wie Fino&Bonita - ein mal am Tag zwei Löffel Wasser unters Futter, gibt ne leckere Soße die mittlerweile der absolute Renner ist und wir sind wasserversorgungstechnisch auf der sicheren Seite.

Am Anfang mochten die beiden das Wasser unterm Futter übrigens gar nicht, hat viel Geduld und Spucke gekostet um sie daran zu gewöhnen - also nicht verzweifeln wenn du das auch probieren willst und es nicht klappt.
Wenn du nur Nassfutter gibst, kann eigentlich auch so nichts passieren, weil der Wasserbedarf normalerweise komplett durchs Futter gedeckt wird, aber ich bin was Nieren angeht ein kleines bisschen paranoid :wink:
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
2
Ich mische auch Wasser unters Futter, allerdings bei jeder Mahlzeit.
Erst wird die "Soße" abgeschlabbert und dann die Brocken gefuttert ;-)
 

julchen73

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Genau, wegen der Nieren mache ich mir nämlich auch Sorgen.
Also, ich werde das mit dem Wasser unters Futter mischen auch mal ausprobieren, dann bin auch ich ein wenig beruhigter.
 

Sandra_Luzie

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
4.062
Gefällt mir
1
Hallo,

unsere Katze frisst vor allem Nassfutter, nur ein bisschen Trockenfutter täglich.

Sie trinkt auch sehr, sehr selten. Schlabbert aber schon mal in der nassen Duschwanne. ::bg

Gruß
Sandra
 

evilchen

Registriert seit
07.06.2008
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen wäre, dass der Trinknapf nicht neben dem Futternapf stehen sollte, sondern in einer anderen Ecke des Zimmers. Dann sollen Katzen mehr trinken.

LG
 

Natalie & Findus

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
28
Gefällt mir
0
Bin da auch etwas paranoid. Ich mische jede Mahlzeit mit Wasser an (mit warmen Wasser wenn es kalt aus dem Kühlschrank kommt). Ist das Nassfutter stückig muß ich es mit der Gabel zerdrücken und schön sämig mit dem Wasser vermischen. Sonst frisst Findus es nicht, aber was tut man nicht alles um Nierensteine vorzubeugen :wink:.
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
2
Ich mach das auch so!

Sebst bei den "Stückchen" hat Katze ja nichts zu kauen...
 

Chillipepper

Registriert seit
02.12.2008
Beiträge
651
Gefällt mir
0
Stell an mehreren Stellen in der Wohnung Wasserschalen auf, Katzen "vergessen" oft zu trinken, kommen sie aber an einer Wasserstelle vorbei, trinken sie auch. Zimmerbrunnen sind auch hilfreich oder ab und zu etwas Katzenmilch oder Minus L-Milch unters Wasser mischen.
 
Rikku

Rikku

Registriert seit
05.08.2013
Beiträge
36
Gefällt mir
0
So ich habe das heute auch probiert mit dem wasser ins nassfutter und die beiden haben das seht gut angenommen. Dann bin ich jetzt etwas beruhigter da ich die befürchtung habe das die beiden zu wenig trinken trotz mehreren Wasserschalen in der wohnung ::?
 
NiniQ

NiniQ

Registriert seit
07.06.2013
Beiträge
36
Gefällt mir
0
Mein Kater trinkt gerne und viel seit ich nen "Teich" aufgestellt habe, eine große Spülschüssel mit Korken und Badeblümchen, war eigentlich zum spielen gedacht.
Das schwappt immer so schön, wenn ich das Wasser wechsle, dann muss gleich ein Schluck genommen werden.
Emma trinkt trotzdem net so gerne.
Am liebsten essen die beiden ohnehin Suppe(mit recht viel Wasser gestrecktes NaFu) weil sie totale Saucenjunkies sind und man gesundes Futter ja nur in Pateform bekommt. In die Suppe mach ich immer noch ein paar Vitaminflocken von Gimpet, dann schmeckts natürlich doppelt so gut mit der Hefe.
Daher muss ich mir keine Sorgen machen, dass sie zu wenig trinken. Wenn es Suppe gibt, geht Charly aber auch net mehr an den Teich
 
Katzenlydia

Katzenlydia

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
1.134
Gefällt mir
0
Wenn das Nafu zwischen und 70 und 80 % Feute enthält (oder halt mit etwas Wasser dazu gebracht wird) braucht die Katze eigentlich gar nicht trinken.
Im Winter bei trockener Heizungsluft und im Sommer bei große Wärme evtl.

Doch eigentlich sind Katzen und auch Hunde in der Lage, ihren Flüssigkeitsbedarf nur aus der Nahrung zu decken.
Bei Trofu halt nicht.

Trotzdem ist es gut, wenn man zwei oder drei Wassergefäße aufstellt.
Dabei trinken Katzen durchaus auch gern mal abgestandenes Wasser, man muss also auch nicht in jedem Gefäß jeden Tag das Wasser wechseln.

Bei meinen Freigängern und ihren Kumpels draußen sind z. B. die Regentonne des Nachbarn und dessen Pool beliebt, sich mal die Kehle zu befeuchten.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.714
Gefällt mir
4.083
Lena trinkt auch sehr wenig(was ich eben so mitbekomme).
Ich rühre dann halt auch immer Wasser unter das Nassfutter,
jetzt im Sommer mögen meine zusätzlich auch Joghurt mit Wasser verdünnt ganz gerne.::w
 
Thema:

Katze trinkt zu wenig

Katze trinkt zu wenig - Ähnliche Themen

  • Meine Katze trinkt zu wenig! Was tun?

    Meine Katze trinkt zu wenig! Was tun?: Hallo ihr Katzenliebhaber Ich habe ein problem mit meiner Katze sie trinkt zu wenig. Das einzige Wasser das sie trinkt ist das aus dem Aquarium...
  • Trinkt meine Katze genug?

    Trinkt meine Katze genug?: Mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, woran ich erkenne, dass mein Kater Samson eventuell zu wenig trinkt. Mir ist ja...
  • Katze trinkt und trinkt und trinkt...

    Katze trinkt und trinkt und trinkt...: ... wenn es Milch gibt! 8O Mein Neuzugang Zabari frisst für ihr Leben gern und ist eine richtige Fressmaschine. Nun gab es vor ein paar Tagen...
  • Wenn Katze sehr viel trinkt?

    Wenn Katze sehr viel trinkt?: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage: ich habe irgenwo gelesen, dass eine Katze vermutlich krank ist, wenn sie viel trinkt. Stimmt...
  • Hilfe! Katze trinkt und isst so gut wie nichts mehr!

    Hilfe! Katze trinkt und isst so gut wie nichts mehr!: Hallo!!! Ich habe ein Problem! Meine 1,5 jährige Sunny ist letzen Freitag operiert worden -> Sie hatte einen doppelten Schienbeinbruch und bekam...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze trinkt zu wenig! Was tun?

    Meine Katze trinkt zu wenig! Was tun?: Hallo ihr Katzenliebhaber Ich habe ein problem mit meiner Katze sie trinkt zu wenig. Das einzige Wasser das sie trinkt ist das aus dem Aquarium...
  • Trinkt meine Katze genug?

    Trinkt meine Katze genug?: Mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, woran ich erkenne, dass mein Kater Samson eventuell zu wenig trinkt. Mir ist ja...
  • Katze trinkt und trinkt und trinkt...

    Katze trinkt und trinkt und trinkt...: ... wenn es Milch gibt! 8O Mein Neuzugang Zabari frisst für ihr Leben gern und ist eine richtige Fressmaschine. Nun gab es vor ein paar Tagen...
  • Wenn Katze sehr viel trinkt?

    Wenn Katze sehr viel trinkt?: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage: ich habe irgenwo gelesen, dass eine Katze vermutlich krank ist, wenn sie viel trinkt. Stimmt...
  • Hilfe! Katze trinkt und isst so gut wie nichts mehr!

    Hilfe! Katze trinkt und isst so gut wie nichts mehr!: Hallo!!! Ich habe ein Problem! Meine 1,5 jährige Sunny ist letzen Freitag operiert worden -> Sie hatte einen doppelten Schienbeinbruch und bekam...
  • Schlagworte

    hauskatze haltung

    Top Unten