Katze trinkt nichts nach sterilisation und liegt nur unter meiner Bettdecke

Diskutiere Katze trinkt nichts nach sterilisation und liegt nur unter meiner Bettdecke im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallöchen Ich musste meine 12jährige Katze am Sonntag zum nottierarzt bringen, da sie am Samstag Abend meine kater heftig attackiert hatte. Beim...

getschtin

Gefällt mir
0
Hallöchen
Ich musste meine 12jährige Katze am Sonntag zum nottierarzt bringen, da sie am Samstag Abend meine kater heftig attackiert hatte. Beim Tierarzt angekommen musste sie in Narkose gelegt werden das sie überhaupt untersucht werden konnte. Beim Röntgen kam dann raus das sie eine Entzündung an der Gebärmutter hat und sie sterilisiert werden
muss. Dem hab ich zugestimmt. Op lief noch am Sonntag. Gestern Abend hab ich sie vom Tierarzt wieder abgeholt und er hat mir dann auch noch gesagt das sie eine schilddrüsenüberfunktion hat und ab sofort ein Medikament einnehmen muss. Jetzt mach ich mir langsam Sorgen da sie immer noch nicht trinkt. Hab heute auch ein katzentrink geholt der das trinken anregen soll. Sie geht aber auch da nicht dran. Mit einer Spritze hab ich es auch schon versucht ihr Wasser zu geben. An ihr leckeres Kaninchen nassfutter geht sie auch nich ran aber frisst Leckerli.

Ich würde morgen zur notfallsprechstunde nochmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen was ich noch alles machen kann das sie was trinkt und ob das normal ist das sie so träge ist 2 tage nach der op. Habt ihr noch Tipps für mich wie ich meiner Katze das Wasser schmackhaft machen kann??

Danke im voraus und liebe Grüße von Rocky und mohrle

30.10.2018

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
775
Hallo,

ich hoffe sie wurde kastriert nicht sterilisiert?
Ich würde auch morgen nochmal beim TA anrufen, normal finde ich das nicht ganz, dass sie noch nicht frisst.
Hast du Fieber gemessen?
Schmerzmittel bekommt sie?
Ich würde ihr Hühnchen kochen, oder etwas Thunfischsoße übers Futter geben, durch Nassfutter bekommt sie ja an für sich genug Flüssigkeit.
Ich hoffe ihr geht es bald wieder besser!

LG Jo

getschtin

Gefällt mir
0
Sie haben bei ihr eileiter und Gebärmutter entfernt, also ja kastriert. Fieber kann ich leider nicht messen da ich kein Thermometer habe. Aber sie strahlt noch recht viel Wärme aus. Also eine Heizung brauch ich nich hab sie dennoch an ist ja doch recht kalt draußen und mohrle brauch es auch warm mit nackigem Bauch. Schmerzmittel bekommt sie auch nich. Nur eine Lösung 2 mal täglich damit der Wert der Schilddrüse sinkt. Der katzentrink ist schon mit huhn, also hauptsächlich ist das Flüssigkeit mit ein paar Hühnchenstückchen. An Thunfisch geht sie gar nich dran.

Zuletzt bearbeitet:
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
775
Es klingt als hätte sie Schmerzen. Drücke die Daumen für den Tierarzt morgen!

getschtin

Gefällt mir
0
Danke für die späte Hilfe. Sie kommt auch nur kuscheln und schnurrt mir was vor. Dann hoffe ich das mir der ta morgen weiter helfen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.

xioni

xioni

Gefällt mir
879
Und, was sagt der TA?
Welches Medikament bekommt sie denn gegen ihre Schilddrüsenüberfunktion? Eventuell liegt es ja auch an diesem Medikament und nicht an der OP, dass sie sich schlecht fühlt.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
775
Würde auch gerne wissen wie es ihr jetzt geht!?

LG Jo

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
775
Schade das du nicht kurz Bescheid gibst::? wir fiebern doch mit und hoffen das es ihr gut geht! Du warst doch heute Abend hier ::wgelb

vilma

vilma

Gefällt mir
44
Ich hoffe, du warst noch mal beim TA und hast Schmerzmittel bekommen. Nach Gebärmutterentzündung und Kastration kann es gut sein, dass sie einfach noch Schmerzen hat(te).

Ich muss dir an dieser Stelle leider auch mal sagen, dass es nicht ok ist, eine 12jährige Katze unkastriert durch die Gegend laufen zu lassen. Wieviele Würfe hatte sie in ihrem Leben? Die Gebärmutterentzündung ist eine logische Folge dessen, dass sie nicht kastriert war, weil das Risiko dafür bei potenten Kätzinnen sehr viel höher ist. Den Schuh musst du dir also anziehen.

Das mit der Schilddrüse ist nicht so einfach. Oft werden die Katzen anfangs viel zu hoch eingestellt. Bitte besprich das noch mal und setz das Medi notfalls ab, wenn es deiner Katze noch immer schlecht geht. Erstmal muss sie sich von der OP erholen, das ist am Wichtigsten.

Thema:

Katze trinkt nichts nach sterilisation und liegt nur unter meiner Bettdecke

Katze trinkt nichts nach sterilisation und liegt nur unter meiner Bettdecke - Ähnliche Themen

• Katzen kastrieren oder nicht?

Katzen kastrieren oder nicht?: Hallo liebe Community, ich habe zwei Katzen (im Mai und im September geboren). Beide sind BKH Katzen und leben in reiner Wohnungshaltung. Geimpft...
  • Hilfe nach der Kastration der Katze

Hilfe nach der Kastration der Katze: Hallo, Meine 6 Monate alte Katze wurde heute um 8 Uhr kastriert. Ich hatte noch nie eine weibliche Katze und kenne mich daher nicht so aus. Mein...
  • Katze rollig trotz Kastration?

Katze rollig trotz Kastration?: Unsere Fanny wurde letzte Woche Dienstag kastriert. Nun zeigt sie aber seit zwei Tagen deutliche Zeichen einer erneuten Rolligkeit. Wie kann das...
  • Wie kann ich bei kleinen Katzen verhüten? Pille Verhütungsspritze Chip???

Wie kann ich bei kleinen Katzen verhüten? Pille Verhütungsspritze Chip???: Hallo ich habe eine kleine Katze die jetzt etwas über 4 Monate alt ist. Sie ist sehr zutraulich und lieb. Sie will bei dem schönem Wetter...
  • Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge

Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge: Grüß Gott, ich habe meine ca. 1 Jahre alte Katze ca. Ende Februar 2019 beim Tierarzt kastrieren lassen. Mitte/Ende April war sie dann rollig und...
  • Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge - Ähnliche Themen

• Katzen kastrieren oder nicht?

Katzen kastrieren oder nicht?: Hallo liebe Community, ich habe zwei Katzen (im Mai und im September geboren). Beide sind BKH Katzen und leben in reiner Wohnungshaltung. Geimpft...
  • Hilfe nach der Kastration der Katze

Hilfe nach der Kastration der Katze: Hallo, Meine 6 Monate alte Katze wurde heute um 8 Uhr kastriert. Ich hatte noch nie eine weibliche Katze und kenne mich daher nicht so aus. Mein...
  • Katze rollig trotz Kastration?

Katze rollig trotz Kastration?: Unsere Fanny wurde letzte Woche Dienstag kastriert. Nun zeigt sie aber seit zwei Tagen deutliche Zeichen einer erneuten Rolligkeit. Wie kann das...
  • Wie kann ich bei kleinen Katzen verhüten? Pille Verhütungsspritze Chip???

Wie kann ich bei kleinen Katzen verhüten? Pille Verhütungsspritze Chip???: Hallo ich habe eine kleine Katze die jetzt etwas über 4 Monate alt ist. Sie ist sehr zutraulich und lieb. Sie will bei dem schönem Wetter...
  • Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge

Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge: Grüß Gott, ich habe meine ca. 1 Jahre alte Katze ca. Ende Februar 2019 beim Tierarzt kastrieren lassen. Mitte/Ende April war sie dann rollig und...
  • Schlagworte

katzenlinks

Top Unten