Katze total sauer bzw. komisch! Was nun???

Diskutiere Katze total sauer bzw. komisch! Was nun??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Eine Verkettung unglücklicher Zufälle veranlasst meine Josie dazu, mich zu meiden bzw. zu ignorieren. Ich holte sie, nachdem sie gerufen hatte aus...

engelsstaub

Gefällt mir
1
Eine Verkettung unglücklicher Zufälle veranlasst meine Josie dazu, mich zu meiden bzw. zu ignorieren.
Ich holte sie, nachdem sie gerufen hatte aus dem gesicherten Innenhof nach oben. In dieser Zeit war meine Tante spontan vorbeigekommen. Dabei war ihr Hund.
Ich kam also mit Josie auf dem Arm hoch und war etwas unschlüssig. Der Hund ist Katzen gewöhnt und reagiert sehr gelassen. Josie war auf meinem Arm auch sehr ruhig. Ich setze sie behutsam auf den Boden. Der Hund auf sie zu
und: *fauch* *spuck* *Ohrenanleg* und weg war sie (also versteckt).
Tarzan stand mit Buckel mitten in der Wohnung und schaute nur. Ich lobte ihn und wir gingen Stück für Stück auf den Hund zu. Der schaute auch nur abwartend. Tarzan war nur neugierig und lief weiterhin durch seine Wohnung (gelassen aber beobachtend). Die Kleine blieb in ihrem Versteck. Ich habe nur mit ihr gesprochen, sie aber weder versucht rauszuholen noch sonst etwas. Auch der Hund ging nicht mehr zu ihr. Nach etwa 10 Min. Sind Hund und Tante gegangen. Josie traute sich auch wieder raus.
Aber nun: Spielen wollte sie nicht mit Tarzan und mir, beim Fressen geht sie (dabei ist sie da nie begzubewegen) vom Fressnapf, wenn ich komme, bis vorhin schaute sie an mir vorbei.
Mittlerweile liegt sie nicht mehr nur in der Tabu-Höhle (Habe einen Teil vom Kratzbaum mit einem blickdichtem Tuch abgehängt. Die Katze, die dort liegt, hat absolute Ruhe. Ich fasse sie dort nicht an etc .deshalb Tabu-Höhle), sondern in Sichtweite auf meinem Tisch. Dennoch ist sie komisch.
Ich habe noch Bachblüten, die Tarzan nach einem Schock bekommen hatte..bin aber etwas unsicher, ob ich ihr die geben soll. Ist sie traumatisiert? Sie wirkt, als wenn sie nicht in der Welt wäre...und Tarzan lässt sie auch nicht mehr an sich heran. Nun hat sie sich wieder versteckt, weil Tarzan zu ihr kam. Ich bin nicht ungeduldig, aber ich möchte nicht, dass sie das manifestiert.
HILFE!!!! 8O

27.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze total sauer bzw. komisch! Was nun??? . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hat sich auch ohne BB erledigt...alles okay wieder! Mit vielem Reden und Spielen wurde sie wieder zutraulich.

Thema:

Katze total sauer bzw. komisch! Was nun???

Katze total sauer bzw. komisch! Was nun??? - Ähnliche Themen

• Dritte Katze nach Monaten plötzlich total aggressiv

Dritte Katze nach Monaten plötzlich total aggressiv: Hallo! Ich habe bei mir drei Fellnasen sitzen: Lulu und Carlos (beide 5J. alt, habe ich seit März letzten Jahres) und Teddy (4J. alt, seit...
  • Katze bekloppt? Steht total auf Tesa :-?

Katze bekloppt? Steht total auf Tesa :-?: Hallo, Olli hat eine sonderbare Vorliebe: Wenn er irgendwo Tesa-Reste findet, dann leckt er dran herum. Also die Klebereste, die halt mal dran...
  • Katze total schreckhaft!

Katze total schreckhaft!: Hallo liebes Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe zwei Katzen, die ich mir im...
  • HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?

HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon länger Mitglied im Forum, hatte mich aber eine ganze Zeit hier nicht mehr gemeldet. Nun habe ich seit gestern ein...
  • Katze ist total verrück

Katze ist total verrück: Hallo Ihr lieben, es ist zwar nicht meine Mietze um die es geht aber die einer Freundin und ich bekomme alles mit. Sie weiss nicht mehr weiter...