Katze streichelt mein Gesicht mit Pfote- bedeutung?????????

Diskutiere Katze streichelt mein Gesicht mit Pfote- bedeutung????????? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo immer wenn icvh den kleinen Pyzus auf mein Bäuchlein zum Schmusen lege, streckt er sich ganz lang und patscht firstseine Pfötchen in mein...

franny

Gefällt mir
0
Hallo
immer wenn icvh den kleinen Pyzus auf mein Bäuchlein zum Schmusen lege, streckt er sich ganz lang und patscht
seine Pfötchen in mein Gesicht (natürlich ohne Krallen), stupst mich mit der Nase an oder leckt meine Wangen
(an meinen Mund lass ich ihn nicht). Was genau bedeutet das???????
Das es ne nette Geste ist ist ja fast klar, da er dabei schnurrt. Aber was genau bedeutet das
-vorallem unter Katzen...
oder machen die das nur bei uns Menschen????????::?

07.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze streichelt mein Gesicht mit Pfote- bedeutung????????? . Dort wird jeder fündig!

San78

Gefällt mir
0
Hab auch so ein Exemplar zu Hause......

Also, auch wissen will!!!!!!

LG

Rusty25

Gast
habe mal gehört dass Katzen das "streicheln" von ihren Menschen adaptieren.
Freu dich also, dein Miez streichelt dich.
meine Pebbles macht das übrigens auch!

liebe Grüsse

Patricia

Nanou82

Gefällt mir
0
Ginny streichelt mich auch und leckt mein Gesicht und meine Hände ... immer schnurrend ...
Was es genau zu bedeuten hat kann ich nicht sagen, aber ich denke mal sie zeigen uns so, dass sie uns lieb haben ;-)

Anouk

Gefällt mir
0
Ich denke, das ist einfach ein Liebesbeweis und "bedeutet" nichts in dem Sinne. Einfach nur "Mensch, Dosi, hab Dich lieb!"

Mein Vivaldi kuschelt sich abends im Bett immer ganz eng an mich, aber nur ans Gesicht, er legt sein Mäulchen auf mein Kinn oder meine Nase, er muss immer ganz nah an meinem Mund liegen... keine Ahnung, warum, vielleicht rieche ich da am intensivsten nach mir oder so (ich bin Vegetarier, am Schnitzelgeruch kanns also nicht liegen :wink: ). Er liebt es auch, wenn ich ihn am Kopf küsse, auf die Nase, auf die Wangen, auf die Stirn... vielleicht sucht er deswegen auch die Nähe meines Mundes ::?

Mayomi

Gast
Hi,
einfach Kontaktpflege und Zärtlichkeit. Katzenmütter "streicheln" manchmal auch ihre Kitten oder nehmen sie regelrecht in den "Arm" mit beiden Vorderpfötchen. Manche erwachsenen Katzen behalten das bei bzw. zeigen das beim Menschen und Mitkatzen/hunden und sind als besonders zärtliche und schmusige Tiere zu bezeichnen. Ich habe auch immer solche Exemplare erwischt und freue mich daran.

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Mein Tino macht das auch. Mit dem Pfötchen sanft über mein Kinn streichen, Köpfchen an meinen Hals schmiegen oder meine Finger ablecken.

Ich freu mich immer über diese Art von Liebesbeweis!

Willihase

Gast
Ich denke es ist einfach die größte, tollste und beste Liebeserklärung !!!!

Ich versuch dann immer ganz still zu halten, um diese Momente auszukosten....(gestern allerdings hat Djego eine 3/4 Stunde an meinem Hals geschmust und sein Köpfchen an mein Gesicht gedrückt - und meine Nase hat so gejuckt!!!
)

Liebe Grüße,
Kirsten

Sapphire

Gefällt mir
0
Der kleine Carlos liegt immer am liebsten auf meinem Hals.
Wenn ich dann sitze, geht das immer nicht so recht, aber er versucht es trotzdem. Ich stütze ihn dann immer, weil er sonst keine Ruhe gibt und ständig einen Weg sucht, sich dort hinzulegen.
Wenn er dann dort liegt, pfotelt er mir ständig im Gesicht rum, ganz lieb und sanft.
Ich finde das total putzig, und hoffe, dass er sich das mit zunehmenden Alter nicht abgewöhnt. :wink:

franny

Gefällt mir
0
ja, ich mag das auch, gerade weil es dem menschlichen streicheln so ähnlich ist, und wir Menschen uns immer an "menschlichen" Zügen bei Tierne erfreuen:p.
Meine Lillie macht das gar nicht, sie hält einen Abstand von 20 cm zu mir.
Da ist dieses schmusige Kätzchen natürlich etwas ganz neues und auch schönes und lustiges für mich:lol:

schneetiger

Gefällt mir
0
Cesareo streichelt mich zwar nicht, aber er "gibt mir vier"! Also wie Pfötchengeben beim Hund, nur ohne Kommando. Meist dann, wenn ich Futter in die Näpfe mach oder er nach ner Streichelsession geht... Frei nach dem Motto "Cool, Dosi, da geb ich dir viiiiieeeer! Schlag ein!" ::bg

Tiberio

Gefällt mir
1
Maya macht das auch oft. Abends im Bett legt sie sich immer neben das Kopfkissen und ihre Pfote auf meinen Arm oder in meine Hand. Finde ich ja immer zuckersüß. Aber von den anderen beiden werden wir auch ab und an abgeschleckt, ich deute habe das bis jetzt immer als Zuneigung gedeutet. :-)

LG,

4cats

Gefällt mir
0
Das Streicheln kenne ich auch von meinem Schneewittchen. Sie ist dabei sehr vorsichtig und zärtlich. Am liebsten kommt sie, wenn ich an einem Tisch sitze, setzt sich vor mich auf den Tisch, sagt Mau und legt vorsichtig die Pfote an meine Wange. Ich halt dann immer ganz still, weil ich fest davon überzeugt bin, dass das ein großer Liebesbeweis ist.

Sie hat auch als sie in den Wehen lag meine Finger mit beiden Vorderpfoten umklammert, und selbst bei den stärksten Wehen war keine Kralle zu spüren.

Samtpfoten eben....

yasmine

Gefällt mir
0
wenn meine das machen würde, wäre mir das sehr recht, nur leider hat sie meistens die krallen ausgefahren, also hab ich dann ihre kratzspuren im gesicht! ::n

julesswell

Gefällt mir
0
Kater umarmt uns. Das ist sooooo süß. Und er gibt "Küßchen", speziell, wenn Männe und ich busseln, dann will er auch. Katzi hält fest und schleckt einen dann ab. Egal wo, wenn sie eben die Wade erwischt, wird da auch geschleckt und gekuschelt, im Stehen.

franny

Gefällt mir
0
pyzus wird mich wohl jetzt nicht mehr knuddeln, da ich ihm jetzt immer Ohrentropfen geben muss:cry:
heute hat er mich dafür ersteinmal deftig ignoriert, und sich lieber allein mit seinen 10000 spielzeugen beschäftigt:evil:

Nacina

Gefällt mir
0
Kater umarmt uns. Das ist sooooo süß. Und er gibt "Küßchen", speziell, wenn Männe und ich busseln, dann will er auch. Katzi hält fest und schleckt einen dann ab. Egal wo, wenn sie eben die Wade erwischt, wird da auch geschleckt und gekuschelt, im Stehen.
och gott wie niedlich :lol:

Mein Carlos macht das auch, er umarmt mein Arm regelrecht und schleckt es ab, aber er schlägt sein Schwanz immer ein wenig dabei , ich glaub das is ihm immer ein wenig zuviel und krallt auch ein ganz kleines bisschen..abhauen tut er aber nicht ;)

Pfötchen ins Gesicht hab ich auch schon bekommen, das war echt ein Highlight ::l

Thema:

Katze streichelt mein Gesicht mit Pfote- bedeutung?????????

Katze streichelt mein Gesicht mit Pfote- bedeutung????????? - Ähnliche Themen

• Katze pinkelt seit neustem im Flur

Katze pinkelt seit neustem im Flur: Guten Abend Vor ca 2 Wochen pinkelt unsere Katze ( 4 Jahre alt) im Flur. Heute hat sie auf dem Tisch gepinkelt 😅. Vor 2 Wochen waren wir im...
  • Meine Katzen trauern anscheinend - wie kann ich sie unterstützen?

Meine Katzen trauern anscheinend - wie kann ich sie unterstützen?: 10 Tage sind Zwacki,Moppel und Punky nun schon alleine ohne Mama Motzi und alle drei zeigen seit einer Woche Verhaltensänderungen: - Zwacki...
  • Vergesellschaftung von Katzen und Hund - wann abbrechen?

Vergesellschaftung von Katzen und Hund - wann abbrechen?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich bei euch registriert, weil ich ein für mich sehr wichtiges Anliegen habe und gerne eine...
  • Neue Katze - Probleme

Neue Katze - Probleme: Hallo, ich weiß leider nicht mehr weiter, deshalb hoffe ich einen guten Rat in dieser Gruppe zu bekommen. Seit ca. 5 Wochen wohnt ein neuer...
  • Was ist mit meiner Katze los? Wovor hat sie Angst?

Was ist mit meiner Katze los? Wovor hat sie Angst?: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Meine Katze (7 Jahre alt, Weibchen, total verschmust und zutraulich) möchte eigentlich am...