Katze spuckt nach Narkose...

Diskutiere Katze spuckt nach Narkose... im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ihr müsst mir bitte dringend helfen... Meine Katze (ca. 1 Jahr alt) wurde heute kastriert. Sie durfte einige Stunden später entlassen...
Fini_Lucy

Fini_Lucy

Gefällt mir
6
Hallo, ihr müsst mir bitte dringend helfen... Meine Katze (ca. 1 Jahr alt) wurde heute kastriert. Sie durfte einige Stunden später entlassen werden. Als sie zu Hause ankam ca. 15:30 Uhr, war sie
noch sehr unsicher auf den Beinen. Daran waren wir aber schon gewöhnt, denn bei unserer anderen Katze war es genau so. Jetzt 0 Uhr kann sie immernoch nicht richtig sitzen. Sie sitzt sehr zusammengekauert in der Ecke. Sie spuckt auch (schon ca. 5-6 mal) obwohl sie in den letzten 24 Stunden nichts gefressen hat. Wie kann ich meiner Katze helfen? Ist das normal, denn bei unserer anderen Katze war es nicht so schlimm? Soll ich meine Katze lieber in Ruhe lassen oder an ihrer Seite bleiben? Ich bedanke mich jetzt schon einmal über eure Antworten :)

25.07.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze spuckt nach Narkose... . Dort wird jeder fündig!
OoAlukardoO

OoAlukardoO

Gefällt mir
58
Deine kleine kann einfach empfindlicher sein als die andern Katzen, ich würde es im Auge behalten und sofern sie deine Nähe sucht auch bei ihr sein.
Killua hatte die Narkose weit besser weggesteckt als sein Bruder, der hatte sich auch noch ziemlich lange danach übergeben.
Verzerte Wahrnehmung kann vom Gehirn als Vergiftung interpretiert werden.
Die beiden hatten sich am Tag der OP und am nächsten Tag bis abends ziemlich zurückgezogen, aber auch das ist bald vorbei.
Wenn es morgen früh noch immer so ist wie jetzt würde ich mal Rücksprache mit dem ta halten.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.948
Guten Morgen,

wie geht es denn deiner Maus heut Morgen ?

Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.895
Oh je, die arme Maus.

Ich nehme an, die Kleine hat eine Injektionsnarkose bekommen und vielleicht wurde auch das Antidot vergessen oder zu niedrig dosiert. Nach 24 Stunden müsste die Süße eigentlich wieder soweit ok sein, ansonsten würde ich noch mal zum Tierarzt fahren, aber zumindest jetzt schon mal anrufen und nachfragen.

Ich würde mir das auf jeden Fall merken und falls deine Katze später für eine Zahnsanierung in Narkose gelegt werden muss, eine Inhalationsnarkose wählen. Inhalationsnarkosen sind zwar teurer, aber dafür viel verträglicher. Nicht, dass deine Katze mal nicht mehr aufwacht. Unsere Katzen haben nach ihren Zahn-OPs bereits am Abend schon wieder gespielt und gefressen. Drei Stunden nach der Narkose waren sie beim Abholen auf der Rückfahrt so munter, dass sie ihren Unmut lauthals kundtaten.

Alles Gute 🍀

OoAlukardoO

OoAlukardoO

Gefällt mir
58
Du sagtest sie hat sich gestern oft übergeben, hat sie zwischendurch was getrunken? Antriebslosigkeit und Appetitlosigkeit sind auch Anzeichen für Dehydration. Hoffe der kleinen geht's bald wieder gut,

Fania

Fania

Gefällt mir
2.821
Wie geht es ihr jetzt? Fressen ist nicht soo wichtig, aber sie sollte etwas Flüssigkeit zu sich nehmen.

Sollte sie morgen immer noch nicht trinken, musst du den TA informieren. Wenn du eine Spritze hast, kannst du ihr tropfenweise etwas Wasser geben.

Oder du pürrierst ihr jetzt noch Futter mit viel! Wasser und schmierst es ihr einfach ums Mäulchen. Das wird sie ganz sicher abschlecken. Dann hat sie Flüssigkeit und auch ein paar Kalorien.

Thema:

Katze spuckt nach Narkose...

Katze spuckt nach Narkose... - Ähnliche Themen

• Was ist Flunidol?

Was ist Flunidol?: Hallo. Unsere Katze wurde kastriert. Sie hat unter anderem ein Medikament bekommen. Das heißt Flunidol RPS 50 mg/ml. Irgendwie finde ich zu...
  • 4-jährige Katze stirbt paar Stunden nach Narkose

4-jährige Katze stirbt paar Stunden nach Narkose: Hallo Ihr Lieben. Die Katze von meinen Bruder wurde am 14.12.2022 kastriert und ihr wurde die Gebärmutter mit raus genommen. Der Tierarzt...
  • Stiftung Warentest 12/2022: Tierkrankenversicherung für Katzen

Stiftung Warentest 12/2022: Tierkrankenversicherung für Katzen: Heute fiel mir zufällig das Titelbild der aktuellen "Finanztest" (12/2022) ins Auge - und auf dem stand: "Test. Der beste Krankenschutz für Ihre...
  • Katze Tot nach Narkose

Katze Tot nach Narkose: Hallo ihr Lieben, meine kleine Belli ist gestern verstorben mit nur 1,5 Jahren nach einer Narkose. Sie hatte insgesamt schon 3 Narkosen, eine...
  • Krankenversicherung für Bruno und Benjamin

Krankenversicherung für Bruno und Benjamin: Hallo ihr Lieben, bald hab ich alle anfallenden Tierarztkosten abbezahlt. Da ich seit Jahren jeden Monat den Tierärzten 60 Euro an Raten abzahle...