Purzelchen
- Registriert seit
- 03.09.2007
- Beiträge
- 335
- Gefällt mir
- 0

Ich bin ganz neu hier, und habe schon direkt eine Frage an Euch da draußen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Als Kind hatte ich eine Katze, und ich wünsche mir schon seit Jahren wieder eine Katze. Jedoch hat mein Mann mehrere Allergien. Am meisten gegen Pollen (hier macht er seit 3 Jahren eine Hyposensibilisierungs-Therapie) Unsere Häschen und Meeri´s machen ihm nichts aus, aber gegen Katzen hat er leider Allergie. Zur Zeit zeigt sich diese darin, daß wenn die Katze meines Bruders ihn mal kratzt, er Jucken und Ausschlag an dieser Stelle bekommt. ich hätte aber Angst davor daß es doch auf die Atemwege übergehen würde, wenn wir eine Katze bei uns im Haus hätten. Obwohl die Katze meines Bruders fast jeden Tag bei uns nachhause kommt für ca eine halbe Std, und er dann eigentlich keine Reaktionen zeigt, außer dieses Jucken. Aber die Angst eine eigene Katze wieder weggeben zu müssen war bisher immer zu groß.
Da ich ihm nicht zumuten möchte wegen meinem Katzenwunsch eine weitere Spritzen-Therapien anzufangen, hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Katze zu behandeln, anstadt den Menschen? Ich habe von dem Produkt "allerpet" gehört, mit dem das Tier eingerieben wird, damit die Allergene sich nicht in der Luft verteilen. Hat jemand hiermit Erfahrungen?
Oder gibt es vielleicht sogar eine Art Spritze für die Katze - so eine Art Impfung oder so - daß diese Allergene gar nicht erst freigesetzt werde. Denn das schlimme sind ja nicht die Haare der Katze selbst, sonder wenn der Speichel der Katze mit den Hautschuppen in Verbindung kommt, und sich dann in der Luft verteilt.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir hier helfen könntet.

LG
Purzelchen
