Katze spricht mit mir

Diskutiere Katze spricht mit mir im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Naja wir sind nicht firstso mobil leider Weil wir keinen Führerschein haben und nur Zug fahren können

FlockeLottmann

Registriert seit
20.08.2018
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Naja wir sind nicht
so mobil leider
Weil wir keinen Führerschein haben und nur Zug fahren können
 
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.359
Gefällt mir
0
Ach daran darfs doch nicht scheitern ::lihr habt Flocke doch auch geholt ,
und eineTransportbox hast du doch , mußt ja auch zum TA ::?
 

FlockeLottmann

Registriert seit
20.08.2018
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Ich gucke Mal was ich machen kann
 

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
866
Gefällt mir
40
Ich habe in deinen Beiträgen still mitgelesen und bin ganz begeistert von deiner kleinen süßen Maus!::l

Wir haben im vergangenen Jahr Ende November auch ein vermutlich ausgesetztes Kitten (unsere Emma) bei uns aufgenommen, obwohl wir schon 2 ältere Kater hatten und es eigentlich dabei genug sein sollte.
Zunächst waren wir der Meinung, das unser kleines Findelkind genug Beschäftigung durch die beiden Kater haben würde ……..diese Meinung mussten wir schnell ändern.
Unser Kitten war durch die beiden älteren Kater einfach nicht wirklich ausgelastet. Wir selbst haben auch ganz viel mit ihr gespielt und sie hat es auch immer wieder geschafft, einen der beiden Senioren zu bewegen und mit ihr die Runden zu drehen ……. wenn man aber genau hinschaut, dann merkt man schnell, das es für junge Kitten nicht genug ist und man sie um eine glückliche Kindheit beraubt.

Also haben wir uns entschlossen eine Spielgefährtin für sie zu holen......das wurde dann Lotte aus dem TH, in etwa gleich alt wie Emma.

Das war die beste Entscheidung, die wir für Emma treffen konnten.
Erst hat sie sich eine knappe Woche als "dicke Minna" aufgeführt und bei jeder Begegnung die neue Lotte angefaucht (ohne allerdings irgendwie anzugreifen), so als ob das alles bereits ihr "Königreich" wäre, obwohl sie ja selbst auch erst knapp 2 Monate bei uns war ……. aber dann kam plötzlich der Durchbruch und sie stellte begeistert fest, das man nun mit der "Neuen" doch ganz toll spielen konnte.

Damit du selbst sehen kannst, was man als Mensch den Kitten ja überhaupt nicht geben kann, zeige ich dir das hier einfach mal in Bildern, wie es zwischen Kitten so abgeht …….. die beiden sind seit dem ein Herz und eine Seele, obwohl sie fast alles zusammen machen haben sie bisher nie mal zusammen geschlafen, oder gekuschelt.
Das Köpfchen wird zwar ab und zu mal gegenseitig abgeschleckt, aber das kann man ja auch ruhig mal stehend, oder im vorbei gehen machen.:twisted:

Dafür geht bei uns gleich nach dem Aufstehen für ca. 3 Stunden "die Post" ab und man muss aufpassen, das man von den beiden nicht irgendwo umgerannt wird, es hört sich dann auch meist an, als ob da eine "Elefantenherde" angepoltert kommt.:lol:
Danach folgt meist eine längere "Mittagsruhe" um dann frisch gestärkt neu durch zu starten.
Am Abend wird dann noch mehr unsere Nähe gesucht, immer abwechselnd mit kurzen Tobe-Einlagen, egal ob zwischen uns auf dem Sofa, auf dem Fußboden, oder wo auch immer.
Kurz vorm schlafen gehen, folgt dann nochmal eine große Spielphase und Rennspiele (bei der dann meist sogar unsere Senioren mit mischen …. und das meist erst gegen Mitternacht :roll:)

Hier zeige ich dir einfach mal einige Schnappschüsse, wie es bei Kitten zu geht und was wir selbst als Mensch nicht so bieten können.....
 

Anhänge

Heidi 1

Heidi 1

Registriert seit
27.06.2018
Beiträge
13
Gefällt mir
0
Einen Spielgefährten wäre toll. Hoffentlich klappt es bald.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.484
Gefällt mir
20
@Pat: Die Fotos sind ja auch klasse. Das ist wie bei uns. ::w


@Flocke: Vielleicht habt ihr ja auch Freunde die Euch mal fahren können.:wink:
 

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
866
Gefällt mir
40
Danke Sabine!::wgelb
Junge Katzen sind ja meist soooo schnell, da kann man die meisten typischen und lustigsten Szenen überhaupt nicht mit der Kamera einfangen, oder es ist meist recht verwackelt.
Jedenfalls ist es einfach schön zu beobachten, wenn 2 Kitten wie kleine Kinder zusammen spielen.::l

Im Blödsinn machen sind sie aber auch alleine spitzenmäßig und man muss schon recht oft die Luft anhalten, was da wieder zerkratzt, oder umkippen könnte...…:lol:
 

Anhänge

Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.484
Gefällt mir
20
Meine sehen immer aus wie unschuldige Lämmchen, vor allem Schlunti. ::bg


 

FlockeLottmann

Registriert seit
20.08.2018
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Das ist sehr lustig ich habe keine Freunde
Meine einzige Freundin ist meine Flocke
 
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.359
Gefällt mir
0
Ach Luischen. , jetzt hast du hier eine Menge Freunde::knuddel
Nur können wir dich nicht irgendwohin fahren, aber das geht auch im Tragkorb mit Öffendlichen Verkehrsmitteln ::?
Du hast doch einen lieben Freund zu zweit schafft ihr das ::bg::l
 

FlockeLottmann

Registriert seit
20.08.2018
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Stimmt schon
Aber da ist auch noch das geld das Problem wir müssen so schon oft auf gewisse Sachen verzichten nur Flocke bekommt ihr Luxus essen und
 
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.359
Gefällt mir
0
Daß ihr für Flocke auf einiges verzichtet ist bei der Süßen sicher kein zu großes Opfer ::knuddel
Aber natürlich kostet jede Katze Geld , nicht nur die Nahrung und Streu ;-)
Auch jährliche Impfungen und die unerläßliche Kastration muß sein ..

Dann muß auch mal mit einer Erkrankung gerechnet werden , oder wie jetzt mit dem Befall von Milben , Flöhen und ähnlichem Getier::?
Wenn du es irgendwie schaffst, leg dir jeden Monat etwas zurück für Tierarztkosten .

Vielleicht ist es zunächst mal hilfreich aufzulisten was du an festen Ausgaben für Flocke brauchst , dann siehst du ob du es schaffst ihr eine Freundin zu holen ,
Zu zweit müßtest ihr das schaffen , selbst wenn ihr noch in Ausbildung seid ::knuddel
 

FlockeLottmann

Registriert seit
20.08.2018
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Ja ich muss mich später Mal mit meinem Freund zusammensetzen
Ich beziehe leider momentan und wahrscheinlich für längere Zeit Arbeitslosengeld 2( da ich wegen psychischen Problemen nicht arbeiten kann aber ich arbeite dran) und mein Freund bekommt BAB
Das heißt da wir eine Bedarfsgemeinschaft sind bekommen beide keine grossen Beträge ich gebe an sich mein geld nur für die kleine aus
Und mein Freund Bring ihr ab und zu kleine "Geschenke" mit
Aber ich hoffe wir kriegen das bald so hin daß wir ihr eine Freundin holen
 
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.359
Gefällt mir
0
Das ist dann sicher nicht einfach für euch,
Meine Hochachtung , daß ihr euch trotz aller Probleme so für
Flocke eingesetzt habt ..und weiter an ihrem glücklichen Katzenleben arbeitet ::knuddel
 

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
866
Gefällt mir
40
Da stimme ich voll zu! Toll von euch! ::l
 

FlockeLottmann

Registriert seit
20.08.2018
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Wir lieben unsere Prinzessin ja auch
Und sie gibt mir auch viel zurück durch sie konnte ich einen riesigen Teil meiner Depression bewältigen
Sie ist sozusagen meine tierische Therapie
 
Thema:

Katze spricht mit mir

Katze spricht mit mir - Ähnliche Themen

  • Taube Katze mit Kitten

    Taube Katze mit Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Tauber Katzen mit kitten. Zu meiner Situation Ich habe mir nach langer...
  • Katzen wachsen kaum bis gar nicht

    Katzen wachsen kaum bis gar nicht: Moin, Wir haben uns diesen Sommer dazu entschieden zwei kleine Kätzchen aus Spanien zu adoptieren. Die eine ist eine EKH und die andere ein...
  • blinde Katze adoptieren

    blinde Katze adoptieren: Hallo, Mein Partner und Ich wollen uns demnächst zwei Kätzchen nach Hause holen, von denen Eines blind sein wird. Wir haben uns dabei gefragt wie...
  • Katze schreit Stunden nach Impfung

    Katze schreit Stunden nach Impfung: Hallo zusammen Meine kleine Flocke hatte heute ihre erste Impfung und hat 4 Stunden danach bitterlich geschrieben vor Schmerz Weil die Ärztin...
  • Bald zieht taubblinde Katze bei uns ein

    Bald zieht taubblinde Katze bei uns ein: Ihr Lieben, ihr habt mich bereits ganz toll bei meinen vielen Fragen zu meiner leider verstorbenen Katze Phoenix unterstützt. Nun zieht in 2...
  • Ähnliche Themen

    • Taube Katze mit Kitten

      Taube Katze mit Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Tauber Katzen mit kitten. Zu meiner Situation Ich habe mir nach langer...
    • Katzen wachsen kaum bis gar nicht

      Katzen wachsen kaum bis gar nicht: Moin, Wir haben uns diesen Sommer dazu entschieden zwei kleine Kätzchen aus Spanien zu adoptieren. Die eine ist eine EKH und die andere ein...
    • blinde Katze adoptieren

      blinde Katze adoptieren: Hallo, Mein Partner und Ich wollen uns demnächst zwei Kätzchen nach Hause holen, von denen Eines blind sein wird. Wir haben uns dabei gefragt wie...
    • Katze schreit Stunden nach Impfung

      Katze schreit Stunden nach Impfung: Hallo zusammen Meine kleine Flocke hatte heute ihre erste Impfung und hat 4 Stunden danach bitterlich geschrieben vor Schmerz Weil die Ärztin...
    • Bald zieht taubblinde Katze bei uns ein

      Bald zieht taubblinde Katze bei uns ein: Ihr Lieben, ihr habt mich bereits ganz toll bei meinen vielen Fragen zu meiner leider verstorbenen Katze Phoenix unterstützt. Nun zieht in 2...

    Top Unten