Katze "spricht" den ganzen Tag!!!

Diskutiere Katze "spricht" den ganzen Tag!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallö! Ich habe meine Katze vor 4 monaten zu uns geholt und sie ist jetzt fast ein halbes jahr alt. sie hat immer schon gerne firstund lange...

Anke1617

Gast
Hallö!
Ich habe meine Katze vor 4 monaten zu uns geholt und sie ist jetzt fast ein halbes jahr alt. sie hat immer schon gerne
und lange geräusche von sich gegeben aber in letzter zeit wird es immer mehr!
sie läuft eigentlich den ganzen tag maunzend/miauend durch die gegend. sogar wenn sie schnurrt und ich sie streichele miaut sie immer wieder zwischendurch. gesundheitlich ist alles okay.
habe ich einfach eine redefreudige katze erwischt? hat jemand damit erfahrungen? sonntag morgens um 8 wenn sie schreiend auf dem gang sitzt kann es schon nerven...
um eine antwort wäre ich sehhhhhhhhr dankbar.
mfg
anke
 
23.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze "spricht" den ganzen Tag!!! . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
habe ich einfach eine redefreudige katze erwischt? hat jemand damit erfahrungen?
Hi Anke,

sowohl unsere verstorbene Katze Inka als auch unser Dragi erzählen was das Zeug hält :lol: . Ich denke mal, wenn alles Gesundheitliche ok ist, dann sind sie halt einfach arg mitteilungsbedürftig und wir Dosis müssen da durch. Zum Glück schlafen sie ja auch mal :wink:
 

Babs

Gast
Hallo Anke,
ich wünschte mir so, dass meine Beiden ab und zu mit mir reden würden, aber das tun sie eigentlich nur, wenn sie Hunger haben; reden kann man das nicht nennen, eher ein hohes fipsendes Klagegeheul verbunden mit einem zutiefst vorwurfsvollen Blick.
Ich finde es so putzig, wenn man eine gesprächige Katze hat, die den ganzen Tag plappernd und schimpfend durch die Gegend läuft.
Eine Freundin von mir hatte eine solche Mieze, mit dieser konnte man richtige langandauernde ernsthafte Dialoge führen, ansonsten führte sie ausgiebige Selbstgespräche...

Viele Grüße auch an Dein Plappertäschlein
Barbara
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Anke . . .

. . . mein Genio ist auch so ein Geschichtenerzähler. Er kommentiert eigentlich jeden Schritt, denn wir machen, ärgert sich über das blöde Spielzeug, wenn wir es nicht weit genug werfen oder erzählt einfach vor sich hin. Das macht er schon von Anfang an und hat es nie abgelegt. Aber genau das ist das Liebenswerte an Genio.

Tanti saluti
Monella
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Anke,

meine Regenbogenkatze Lesly war auch so geschwätzig. :lol: Sie hatte die größte Freude daran, immer und überall mitzureden.....

Aber mir fällt noch etwas anderes ein. Du schreibst, dass Deine Kleine jetzt ungefähr ein halbes Jahr ist. Da ist sie doch wahrscheinlich noch nicht kastriert - oder? Wenn Katzen rollig werden, sind die meisten nämlich auch sehr redselig ...

Liebe Grüße
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Mein Tom labert mir auch teilweise ein Friko an die Backe...da musse durch! Da Jerry sich ja auch nicht zu einer Unterhaltung herablässt, müssen meine armen Öhrchen das überstehen! :lol:

LG
Sandra
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
*grins* ich find gesprächige Katzen total süss, als ich noch regelmässig ins Tierheim gegangen bin war da eine Katze (wohl nen Orientale als Vorfahre) die dort ihre Jungen bekommen hat mit der konnte man sich auch richtig unterhalten. Und wenn nicht dann hat sie einem trotzdem alles auf die Ohren gedrückt was sie beschäftigt, ob man wollte oder nicht :lol:

Bei uns ist es so:
Loki 'redet' nur wenn er sich beschwert, das klingt dann so richtig vorwurfsvoll, oder wenn er etwas von einem will (Leckerlieees!). Dann läuft er einem schwätzend durch die Beine und schaut ständig bettelnd nach oben wie ein Hund :lol:

Fozzy kommentiert recht viel: Looos füttern! Mach schneller! Wieso darf ich nicht mit auf den Balkooon? Warum fängst Du mich schon wieder ein weil ich ins Treppenhaus gerannt bin? Wo ist der Loki/Spielzeug? Was ist denn das? Kommst Du? Mach schon! Los schmusen! *BRUMMSCHNURR*
... und manchmal einfach nur so, total goldig :)

Man kann die beiden auch ganz gut an der 'Stimme' unterscheiden, so weiss man nachts meist wer da grade kommt.
Fozzy hat eine recht helle Stimme und immer einen leicht leidenden Ton :wink: und Loki klingt etwas dunkler und fast 'heiser' (können Katzen in den Stimmbruch kommen? *g*)
 

skyedreamer

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
485
Gefällt mir
0
Galileo kommentiert auch alles und jedes (lautstark!), sein Zwillingsbruder Diego spricht aber sehr sehr selten (von dem kommt bestenfalls mal ein stummes Miau). Manchmal fragen wir uns echt, ob mit dem Gali was nicht stimmt, aber er ist mopsfidel und super drauf - und kaut uns regelmäßig ein Ohr ab! :lol:
 

Baby Trixi

Gast
Meine Katze ist nur gesprächig wenn sie irgendwas will oder sie sich langweilt.
Wenn ich mal ins schlafzimmer geh und die tür hinter mir zu mache, springt sie gleich an die Türklinke, oder miaut, dann sag ich immer "nein", und nach dem 3ten nein, hört sich das miauen nach "doch" an und nach dem 5ten nein heißt es "oh man" und geht weg.
 
Aiur

Aiur

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
5.986
Gefällt mir
0
Mein Katerchen ist auch von der sehr gesprächigen Sorte...
Gleich morgens wenn ich zur Arbeit muss erzählt er mir immer über bestimmt 5 Minuten seinen nächtöichen Traum ^^...

auch sonst macht er oft maunzend auf sich aufmerksam...

Naja, er ist ja auch taub, denn sie wissen nicht was sie tun :)....

Nur einmal möchte ich ein richtiges Mi-au von ihm hören...

Er maunzt eher, gurrt oder macht ganz komische geräusche...
(grad gestern hat es sich irgendwie nach haaaa-llooooo angehört lol...war aber wohl doch nur ein gähnen ^^)
 
Thema:

Katze "spricht" den ganzen Tag!!!

Katze "spricht" den ganzen Tag!!! - Ähnliche Themen

  • Katze spricht im Schlaf

    Katze spricht im Schlaf: Bonnie, im Mai wird sie 4 Jahre ist kastriert spricht im Schlaf. Das ist kein Katzentypisches Maunzen, sondern wirklich reden. Eshört sich so...
  • Katze "spricht" mehrere Fremdsprachen...

    Katze "spricht" mehrere Fremdsprachen...: Hallo ihr Lieben, wir haben ja Bonsai erst seit gut einem Monat bei uns. Was uns aber wirklich amüsiert ist...sie kann nicht miauen. Sie reißt...
  • meine katze "spricht" nicht mit mir

    meine katze "spricht" nicht mit mir: hallo da draußen, habt ihr das auch schonmal bei euren samtpfoten bemerkt, daß sie plötzlich nicht mehr mit euch sprechen? also, seit gut 2 tagen...
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze rupft anderen die Haare

    Katze rupft anderen die Haare: Hallo, ich hätte eine Frage. Wir haben vor 2 Monaten 2 Katzen in Not geholfen und diese bei uns aufgenommen sind im Alter von 3-4 weiß man nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Katze spricht im Schlaf

    Katze spricht im Schlaf: Bonnie, im Mai wird sie 4 Jahre ist kastriert spricht im Schlaf. Das ist kein Katzentypisches Maunzen, sondern wirklich reden. Eshört sich so...
  • Katze "spricht" mehrere Fremdsprachen...

    Katze "spricht" mehrere Fremdsprachen...: Hallo ihr Lieben, wir haben ja Bonsai erst seit gut einem Monat bei uns. Was uns aber wirklich amüsiert ist...sie kann nicht miauen. Sie reißt...
  • meine katze "spricht" nicht mit mir

    meine katze "spricht" nicht mit mir: hallo da draußen, habt ihr das auch schonmal bei euren samtpfoten bemerkt, daß sie plötzlich nicht mehr mit euch sprechen? also, seit gut 2 tagen...
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze rupft anderen die Haare

    Katze rupft anderen die Haare: Hallo, ich hätte eine Frage. Wir haben vor 2 Monaten 2 Katzen in Not geholfen und diese bei uns aufgenommen sind im Alter von 3-4 weiß man nicht...
  • Schlagworte

    katze legt pfote ins gesicht

    ,

    fensterschutz katzen

    ,

    haben katzen stimmbruch

    ,
    spielzeug katze spricht
    , , kater redet den ganzen tag, katzenrasse die spricht, katze spricht gerne, katze redet den ganzen tag, redefreudige katzenrasse, , katze spricht laufend, redefreudige katze
    Top Unten