Katze spielt Mama??

Diskutiere Katze spielt Mama?? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen! Diesmal habe ich eine Frage bezüglich meiner Katze! Sie ist jetzt ca. 8,5 Monate alt, war noch nicht rollig und ist noch nicht...

Anonymous

Gast
Hallöchen!

Diesmal habe ich eine Frage bezüglich meiner Katze!
Sie ist jetzt ca. 8,5 Monate alt, war noch nicht rollig und ist noch nicht kastriert (machen wir im Januar)

Sie hat seit längerem
ein Lieblingsstofftier, mit dem sie früher immer gespielt hat. Mittlerweile habe ich das Gefühl, sie behandelt dieses Stofftier wie ein kleines Katzenbaby. Sie trägt es überall mit sich herum, leckt es und wenn sie gefressen hat, trägt sie das Stofftier zum Futternapf, legt es hinein *g* :? und leckt es wieder 8O !!
Jeden Morgen finden wir das Stofftier bei uns im Bett, sie kuschelnd daneben!
Gibt es sowas? Beginnt bei ihr jetzt vielleicht die Rolligkeit? (Ansonsten hat sie sich aber nicht verändert)

Danke im Voraus!

Amica80

23.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze spielt Mama?? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Amica,

na ist das süüüüüüüüß!
Dass das eine beginnende Rolligkeit anzeigt, glaube ich nicht. Wenn mein Kater etwas bewegliches mit Wolle oder Flaum dran findet (z.B. Ohrenstäbchen, oder kleine Figürchen) dann leckt er auch dran herum, trägt es zum Trinknapf, legt es teilweise hinein, und leckt auch weiter dran rum. Es scheint also ganz normales kätzisches Verhalten zu sein. Nur Kuscheltiere sind ihm wahrscheinlich zu groß. Wölkchen fängt auch schon damit an, ihr Spielzeug zum Trinknapf zu schleppen und es da rein zu tunken.

Während einer Rolligkeit zeigen Katzen auch keine Muttergefühle, sondern eher sehr sehr deutlich sexuelle Gefühle :wink:

Cathl.

Gast
Ja das ist ja wirklich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich!!!
Ich hab da auch keine Ahnung weiter warum sie sich so benimmt.
Ist deine Katze die einzige Miez im Haus?
Vielleicht ist das eine mögliche Antwort auf ihr Verhalten.
Aber wie gesagt das ist ja äußerst süß was deine Miez da veranstaltet :) .

Anonymous

Gast
Ich finds ja auch total niedlich, sie darf auch ruhig weitermachen, nur hat es mich verwundert, weil das so nach Muttergefühlen aussah!

Thema:

Katze spielt Mama??

Katze spielt Mama?? - Ähnliche Themen

• Katze schläft nur und spielt nicht

Katze schläft nur und spielt nicht: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und brauche unbedingt mal ein paar qualifizierte Meinungen zu unserer Lissi. Sie ist eine Scottish...
  • Katze Spielt verrückt

Katze Spielt verrückt: Hallo, ich habe 2Katzen, und wir waren mit dennen Draußen ( mit leine ) & seit dem Spielt eine Katze1 völlig am Rad. Sie Faucht & Brummt die...
  • Spielt so ne kränkelnde Katze?

Spielt so ne kränkelnde Katze?: also ich hoffe ihr haltet mich für verrückt und ich liege falsch, aber kennt ihr das, man schaut die mieze an denkt sie könnte krank sein? ...
  • Katze spielt mit Trinknapf

Katze spielt mit Trinknapf: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, also falls ich flasch sein sollte, bitte verschieben... also seit einiger zeit (keine...
  • Katze spielt Klavier

Katze spielt Klavier: Also, sowas hab ich noch nicht gesehen! Mich hat es vor lachen verbogen! Klavierkatze ::j ::j ::j :cool: :cool: