Katze speichelt!!!!!

Diskutiere Katze speichelt!!!!! im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich habe mal eine Frage!! Meine Katze (8 Monate) speichelt seit gestern sehr stark.Sie verhält sich normal,frisst normal,keinen Maulgeruch...

mellybarbie

Gefällt mir
0
Hallo ich habe mal eine Frage!!
Meine Katze (8 Monate) speichelt seit gestern sehr stark.Sie verhält sich normal,frisst normal,keinen Maulgeruch oder sonst
etwas,nur halt dieser Speichelfluss.Habe mal in ihren Mund geguckt aber nichts auffälliges bemerkt.Ich glaube auch das sie nur speichelt wenn sie schläft dann tropft es ihr so aus dem Mäulchen.Könnte es sein das sie jetzt erst die Zähne wechselt oder hat jemand damit erfahrung und kann mir sagen ob das nun schlimm ist oder nicht?Wie gesagt sonst alles normal!!Vielen Dank im Vorraus!!

23.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze speichelt!!!!! . Dort wird jeder fündig!

Garibaldi

Gefällt mir
1
Moin moin ...

ich schupps dich noch mal ::bg

Also der Zahnwechsel ist mit 8 Monaten durch ...

Hängt bei deiner Fellnase auch die Zunge raus ? Melvin und Garfield hatten auch vor kurzem einen extrem starken Speichelfluss und sabberten mir die Bude voll. Beide hatten eine sehr starke Schwellung im Halsbereich so dass der Speichel nicht mehr richtig abfloss und auch die Zunge nicht mehr richtig eingeklappt werden konnte. Melvin hatte in der Situation auch noch gefressen - wahrscheinlich unter schmerzen; Garfield nahm gar nichts mehr an.

Beide erhielten ein abschwellendes Mittel und einige Stunden später war das Sabbern weg.

Also ich würde damit zum TA gehen !

Gruß

Uwe

mellybarbie

Gefällt mir
0
Danke für die Antwort.Nö die Zunge ist da wo sie hingehört ::bg Habe sie heute nochmal beobachtet und immer gefühlt obs nass is da wo sie gelegen hat aber habe heute kein speicheln mehr bemerkt.Werde mal noch ein paar Tage gucken was passiert,aber mir scheint das es schon wieder vorbei is.Mal sehen...

Die Dicke

Gefällt mir
0
Genau seit 2 Tagen habe ich dasselbe Problem. Alles völlig normal wie immer, nur immer diese relativ großen Pfützen, die mein Leo hinterlässt, wenn er irgendwo gelegen hat. Eine Freundin, die TA-Helferin ist, meinte ich soll das erstmal beobachten. Es könnte vom Magen kommen. Wenn Katzen was Falsches gefressen haben und ihnen davon übel wird, kann es zu diesem Speichelfluss kommen. Heute morgen habe ich dann auch noch keine Pfütze gefunden. Mal sehen, was heute Nachmittag/Abend ist. Die Zunge ist auch nicht geschwollen, die Zähne auch ok. Aber ein Allesfresser ist er. Verschmäht nichtmal große Wollflusen...

niniel

Gefällt mir
0
Wenn er irgendwo gelegen hat?
Tretelt er dabei und sabbert? Oder läuft das regelrecht raus?
Ich kenn das von Lila so - sabbern - treteln - schnurren...

Thema:

Katze speichelt!!!!!

Katze speichelt!!!!! - Ähnliche Themen

• Katze frisst nach Zahn-Op nicht

Katze frisst nach Zahn-Op nicht: Hallo Zusammen :) Meine Norwegische Katze Aicha 7 Jahre alt, war heute Nachmittag beim Tierarzt und musste 8 Zähne ziehen. Ich konnte sie um...
  • Katze frisst nach Zahn OP nicht

Katze frisst nach Zahn OP nicht: Hallo zusammen, Meine Katze 13 Jahre hat 7 Zähne gezogen bekommen und an der Lippe eine Hautveränderung weg bekommen. Nach der OP hat sie die...
  • Narkose bei altem Kater

Narkose bei altem Kater: Hallo ihr lieben, Ich brauch mal eure Einschätzung bzw. hoffentlich nur Beruhigung für unser Katerchen. Im Dez haben wir unsere erste Katze...
  • Entzündung nach Forl OP bei herzkranker Katze

Entzündung nach Forl OP bei herzkranker Katze: Ich brauche dringend eure Hilfe ‼️ Kurze Vorgeschichte: mein Kater(14) ist schwer herzkrank und ich habe lange überlegt ob ich die Forl OP...
  • Katze Zahn OP

Katze Zahn OP: Hallo zusammen, Am Freitag wurden meiner Muzi beinahe alle restlichen Zähne entfernt. Die OP lief gut. Und von Freitag Abend weg hat sie brav...