Katze soll eingeschläfert werden

Diskutiere Katze soll eingeschläfert werden im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen... tut mir leid das ich mich nich erstmal vorstelle.. aber ich bin grade total durch den Wind. Meine Katze wurde vorhin...

xAngel

Guest
Hallo zusammen...
tut mir leid das ich mich nich erstmal vorstelle.. aber ich bin grade total durch den Wind.
Meine Katze wurde vorhin angefahren. Ich fand sie vor meiner Tür. Kann noch nicht mal sagen wie lange sie da schon lag. Natürlich bin ich gleich zum Tierarzt.
Nach dem Röntgen sagte der Arzt zu mir
das mein Kater am Oberschenkel einen Trümmerbruch hat, dass das aber nicht das schlimme sei. Das schlimmste wäre das der Schwanz (Kreuzband) an der Wirbelsäule abgrissen ist. Und das es so gut wie keine Chance auf Heiluing gäb. Durch den Abriss sei das Rückenmark vermutlich geschädigt und mein Kater würde dadurch diese Schädigung vermutlich weder Urin noch Stuhlgang machen können.
Ich bin da in einen schrecklichen Heulkrampf verfallen. Mein Katerchen ist nicht mal ein Jahr alt. Der TA meinte er würde jetzt schmerzmittel spritzen und wir sollten bis morgen abwarten und dann anrufen. Aber eine Chance sähe er nicht.

Meine Frage ist:
Hat irgendjemand Erfahrung damit ? Gibts da wirklich keine Hoffnung ?

Ich bringe es nicht fertig meinen Kater einschläfern zu lassen.. mit nicht mal einem Jahr. Ich werde euch unendlich dankbar wenn irgendwer einen Rat hätte. Vielleicht eine Tierklinik oder der gleichen.

Ich weiss nicht mal wie ich das meiner 6 jährigen Tochter erklären sollte die Fussel über alles liebt ::?
 
16.01.2005
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.207
Gefällt mir
30
Hallo

Wo wohnst Du denn ?
 

nina

Registriert seit
12.02.2004
Beiträge
1.518
Gefällt mir
0
Hallo,

mensch Du Arme, das tut mir leid :-( Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber vielleicht schreibst Du mal, wo du herkommst, dann kann Dir vielleicht jemand eine gute Tierklinik in der Nähe empfehlen.

Ich drücke die Daumen, dass Fussel sich wieder erholt!

Liebe Grüße,
Nina
 

xAngel

Guest
Ich wohn in der nähe von Siegen (NRW).. aber mit wäre ganz sicher kein Weg zu weit wenns woanders bessere möglichkeiten gäbe.

Ich dank euch beiden schonmal von Herzen für euren schnellen Antworten
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.207
Gefällt mir
30
Ich kann Dir eine gute chirurgische Klinik in Frankfurt/Main empfehlen. Der Chefarzt ist über die Grenzen besonders im Fachgebiet Unfallchirurgie, Orthopädie, Neurochirurgie, Weichteilchirurgie bekannt.

Den Link schicke ich per PN, vielleicht rufst Du Morgen mal an und lässt Dich beraten.

Gruss
 

VinDiesel

Guest
ich drücke auf alle Fälle ganz feste die Daumen für den Kleinen,
und gib die Hoffnung nicht auf,
das gleiche ist Bekannten von uns passiert, der Kater hat zwar jetzt ein Steifes Bein ( sollte eigentlich amputiert werden, aber das wollten die beiden nicht ) und sonst gehts nihm Prima
 

Aristo

Guest
Ich kann leider nix sachdienliches dazu beisteuern, aber ich hoffe sehr, dass Eurem Fussel geholfen werden kann!

Befolge Nikas Tipp .... mehr kann ich dazu nicht sagen!

Toitoitoi und Grüßle
 

xAngel

Guest
Hallo zusammen
erstmal möchte ich mich von Herzen bedanken für die liebe Worte und die Tips.
Ich werde Fussel später aus unserer Tierklinik rausholen und in eine andere bringen. Danke Nika für den Tip.. wir werden in Frankfurt heute unser Glück versuchen.

Ich hatte mich zudem verschrieben.. in der ganzen Hektik.. selbst jetzt laufen mir die Tränen. Es ist nich das Kreuzband .. es ist das Kreuzbein das von der Wirbelsäule komplett abgerissen ist. Die folge sind wohl:
Lähmung der Hinterbeine und keine Kontrolle mehr über Blase und Darm. Im schlimmsten Fall würde Fussel weder Blase noch Darm selbstständig entleeren können.

Nun hab ich aber gelesen das sich in machen Fällen die Nerven wieder regenerieren. Ich hoffe es so sehr.

Nochmals vielen Dank an alle .. ich werde sicher öfters jetzt vorbei schaun.
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.207
Gefällt mir
30
Angel, hast Du in der Klinik angerufen ?
 

xAngel

Guest
@Nika: ja hab ich.. sie müssen Fussel sehen bevor sie was sagen können. Die Frau mit der ich gesprochen hab meinte das sie mal eine Katze zur Pflege hatte deren Blase auch über einen längeren Zeitraum ausgerückt werden musste und das es dann irgendwann wieder von allein ging.
Weia.. ich befürchte ich klammere mich grade an jeden Strohhalm den ich zu fassen bekomme :(
 

Sashki

Registriert seit
09.03.2004
Beiträge
582
Gefällt mir
0
Warst du mal bei der Tierklinik kachel? Die ist doch direkt bei dir um die Ecke (Wilnsdorf?) Mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.207
Gefällt mir
30
Ich drücke Dir fest die Daumen.

Fahr bitte vorsichtig, es ist glatt draussen. Ich wünsche Euch beiden viel Glück, pass gut auf Dich auf und Deinem Fussel alle Chancen dieser Welt.

Bitte melde Dich nochmal hier.

Ich drück Dich.
 

livi

Guest
Hallo xAngel,

ich kann leider auch fachlich nichts beitragen, drück aber alle Daumen und Pfoten für den kleinen Kerl *DRÜCK*

Ich hoffe, du bist grad in der "neuen" Klinik und kannst uns bald Positives berichten!

Lg Livi
 

Lisandra

Registriert seit
07.10.2004
Beiträge
1.771
Gefällt mir
0
Daumen und Pfoten werden auch hier gedrückt.
 

Magda

Registriert seit
03.08.2004
Beiträge
1.718
Gefällt mir
0
Oh Mann, das klingt ja schlimm. :(
Auch ich drücke ganz fest die Daumen!!!
 

Arido

Registriert seit
04.01.2005
Beiträge
1.557
Gefällt mir
0
Das tut mir so leid für Dich!!! Aber gib nicht auf! Du tust ja jetzt schon alles was Du für Deinen Kleinen tun kannst...wir drücken Dir alle verfügbaren Daumen.
 

Äffchen

Registriert seit
26.10.2003
Beiträge
2.732
Gefällt mir
0
Hier sind ebenfalls 12 Pfötchen und 2 Daumen ganz fest für euch gedrückt.

LG,
 
Minibocki

Minibocki

Registriert seit
12.12.2004
Beiträge
5.556
Gefällt mir
1
Hallo Angel,

ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Tierklinik deinem Fussel helfen kann...... Er ist noch sooooo jung und ich hoffe, dass es gerade seine Jugend ist, die ihn stark macht und er alles übersteht......

Meine Bonita konnte mal vor Jahren nicht einmal mehr auf die Waschmaschine springen - dabei ist sie sonst mit Leichtigkeit vom Boden auf den Kleiderschrank gehüpft........ Sie hoppelte immer nur noch ein paar Schritte (sah auch wie ein Kaninchen) und dann guckte sie mich ganz unglücklich an..........

Es waren bei ihr die Nerven....... mit der Motorik stimmte etwas nicht mehr..... Sie hat über einen Zeitraum von fast 3 Monaten homöopathische Mittel gekriegt und ich mußte ihr jeden Tag zusätzlich eine Vitamintablette geben........

Als der Tierarzt sie als "geheilt" entlassen hat humpelte sie noch....... Auf meine Frage, warum sie denn noch humpelt wenn sie geheilt ist erklärte er, dass ich sicher auch humpeln und wie auf "Eiern" laufen würde wenn es wochenlang vorher nicht ging und mir keiner sagt das ich wieder auf mein Bein vertrauen kann........

Einen Monat später lief Bonita wieder durch die Gegend als wenn nie etwas gewesen wäre......

Ich hoffe sehr für dich, dass die Tierklinik mit der normalen und vielleicht unterstützend mit der homöopathischen Medizin deinem Fussel helfen kann

*GanzFesteDieDaumenDrückBisDieFingerBlauWerden*

Fühl dich in den Arm genommen......
Liebe Grüße
Anja
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.855
Gefällt mir
3
Hier sind auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt. Ich hoffe, dass es eine Behandlung für Deinen Süßen gibt.
 
Thema:

Katze soll eingeschläfert werden

Katze soll eingeschläfert werden - Ähnliche Themen

  • Katze schluckt schwerHal

    Katze schluckt schwerHal: Hallo, unsere Katze schluckt seit heute Morgen öfters mal stark und mit einem schmatzenden Geräusch. Könnte auch ein bisschen würgen sein. Machen...
  • Katze schreit

    Katze schreit: Meine Katze Weiblich 7 J hatte 3 Tage fast nichts gegessen. Trockenfutter gar nicht mehr. Tag 4 hatte sie sich 3 mal übergeben, danach verkrochen...
  • Lebermedikamente gesucht, die die Katzen auch fressen

    Lebermedikamente gesucht, die die Katzen auch fressen: Lenny und Lucy haben zu hohe Leberwerte, die ich schon länger mit Legavit behandele. Aber sie mögen das einfach nicht:cry:. Als Tablette in...
  • Katze trinkt viel - liegt auf kühlen Flächen - aber Blut ok

    Katze trinkt viel - liegt auf kühlen Flächen - aber Blut ok: Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht so wirklich, wo ich meine Frage einordnen kann, deshalb hab ich mich für "innere Krankheiten" entschieden...
  • Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz

    Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz: Hallo zusammen Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, da die Symptome total eigenartig sind. Alles fing damit an, dass sich unser Kater oft zu...
  • Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz - Ähnliche Themen

  • Katze schluckt schwerHal

    Katze schluckt schwerHal: Hallo, unsere Katze schluckt seit heute Morgen öfters mal stark und mit einem schmatzenden Geräusch. Könnte auch ein bisschen würgen sein. Machen...
  • Katze schreit

    Katze schreit: Meine Katze Weiblich 7 J hatte 3 Tage fast nichts gegessen. Trockenfutter gar nicht mehr. Tag 4 hatte sie sich 3 mal übergeben, danach verkrochen...
  • Lebermedikamente gesucht, die die Katzen auch fressen

    Lebermedikamente gesucht, die die Katzen auch fressen: Lenny und Lucy haben zu hohe Leberwerte, die ich schon länger mit Legavit behandele. Aber sie mögen das einfach nicht:cry:. Als Tablette in...
  • Katze trinkt viel - liegt auf kühlen Flächen - aber Blut ok

    Katze trinkt viel - liegt auf kühlen Flächen - aber Blut ok: Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht so wirklich, wo ich meine Frage einordnen kann, deshalb hab ich mich für "innere Krankheiten" entschieden...
  • Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz

    Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz: Hallo zusammen Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, da die Symptome total eigenartig sind. Alles fing damit an, dass sich unser Kater oft zu...
  • Schlagworte

    futter für katzen mit empfindlichen magen

    ,

    keine lebensfreude kater schwanzwurzel abriss

    ,

    ,
    Katze wurde angefahren, Nervenschäden im Blasen- und Darmbereich
    , kreuzbandriss katze kosten, erschütterung rückenmark katze, nierenversagen katze einschläfern
    Top Unten