Smartcat82
- Gefällt mir
- 0
Hallo liebe Katzenfreunde,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Meine Eltern haben eine Katze, die mittlerweile 19 Jahre alt ist, und bis vor wenigen Wochen ging es ihr eigentlich noch sehr gut. Klar schlief sie viel und war nciht mehr so aktiv wie früher, aber sie hatte keine größeren Probleme. Dann setzten Blindheitsschübe ein, den einen Tag weniger, den anderen mehr, seit fast einer Woche nun andauernd,
so daß sie überall gegen rennt und sich überhaupt nicht mehr im Haus zurechtfindet. Außerdem knicken ihr immer wieder die Hinterpfoten weg. Die Tierärztin meinte, das könne nur an der Durchblutung liegen, und verschrieb ihr Tabletten, die sie aber nun auch in Leckerlis verpackt gezielt ausspuckt. Die Tabletten haben zwar kurzfristig geholfen, aber nun - keine Chance, ihr die Dinger zu verabreichen. Daraufhin noch einige Male zum Tierarzt, um Depotspritzen zu verabreichen. Resultat: Erst kurze Besserung, dann keine Reaktion mehr. Das Depot sollte eigentlich 4 bis 6 Wochen anhaltende Besserung erreichen. Miezi ist nun so blind, daß sie zwar vom Schreibtisch gegen das Licht auf die Fensterbank findet, aber den Weg dann nicht mehr zurück und runterfällt. Oft hat sich auch Angstzustände und schreit, weil sie nicht weiß, wo sie ist und wo ihre Menschen sind. Meine Eltern wissen sich nicht mehr zu helfen und ihr auch nicht und überlegen nun, ob sie sie einschläfern lassen müssen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Situation und kann helfen? Miezi soll nicht leiden, aber ein schönes Katzenleben ist es so nicht mehr. Und auch meine Eltern haben keine Freude mehr an ihrem, so wie es jetzt ist.
Danke für Eure Hilfe! *hoff*
vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Meine Eltern haben eine Katze, die mittlerweile 19 Jahre alt ist, und bis vor wenigen Wochen ging es ihr eigentlich noch sehr gut. Klar schlief sie viel und war nciht mehr so aktiv wie früher, aber sie hatte keine größeren Probleme. Dann setzten Blindheitsschübe ein, den einen Tag weniger, den anderen mehr, seit fast einer Woche nun andauernd,
Danke für Eure Hilfe! *hoff*