Katze seit gestern da und frisst nicht

Diskutiere Katze seit gestern da und frisst nicht im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, seit gestern nachmittag ist endlich unsere Clara (4 Jahre) bei uns. Sie gewöhnt sich langsam aber sicher ein. Wenn unser kleiner Sohn...

dembenseinemama

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Hallo,
seit gestern nachmittag ist endlich unsere Clara (4 Jahre) bei uns.
Sie gewöhnt sich langsam aber sicher ein. Wenn unser kleiner Sohn
(22 monate) nicht da ist, kommt sie und lässt sich streicheln.
also eigentlich alles bestens. Allerdings frisst sie so gut wie nix. Sie will sowohl kein Trockenfutter und auch kein Nassfutter. Wass trinkt sie auch nicht.
Ich habe genau das selbe Futter wie ihre Vorbesitzerin.
Ich mache mir richtig Sorgen deswegen.
Ist es normal, dass Katzen bei einer Eingewöhnung erstmal nicht essen?

LG die verunsicherte Jana
 
14.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze seit gestern da und frisst nicht . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Hallo Jana,

Stress kann auch bei Katzen auf den Magen schlagen. Neue Umgebung, neue Leute, einfach alles neu und sie muss die vielen Reize erst einmal verdauen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Sie wird sicher bald anfangen zu fressen.

Katzen gehen hauptsächlich nach dem Geruch des Futters. Deswegen und auch wegen der Magenverträglichkeit Nassfutter immer anwärmen. Trockenfutter ist nicht der Hit. Das würde ich gleich mal weglassen und stattdessen laufwarmes Nafu reichen.

Alles Gute! ::w
 

Erdmännchen

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
2.297
Gefällt mir
1
Bitte mach Dir keine Sorgen.
Dass ein Neuzugang erst mal (auch das gewohnte) Futter verweigert, ist ganz normal und gibt sich, wenn die Mietze sich erst mal ein bißchen eingewöhnt hat und der Hunger größer ist, als der Stress.
 

Katzenfellchen

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
1.063
Gefällt mir
0
H::wLLO dembenseinemama


Ist es normal, dass Katzen bei einer Eingewöhnung erstmal nicht essen?
LG die verunsicherte Jana
Jana, Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen. Nacht´s wenn alles
schläft geht spätestens Deine Fellnase auf Tour. Sie wird trinken, essen
und pullern gehen.
Ich habe einige Katzen zusammengeführt und genau das gleiche beobachtet,
wie Du jetzt. Es wird schon, glaub mir.
 

Erdmännchen

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
2.297
Gefällt mir
1
Unser "Rekord" waren mal fast 3 Tage ohne Futter (das wohlbemerkt nicht beim Neuzugang, sondern beim "Alteingessesenen"). Allerdings mit Klonutzung.
 

Blacksmoke

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
25
Gefällt mir
0
Hallo auch.
Genau, da würde ich mir auch erst mal keine Gedanken machen. Katzen sind Gewohnheitstiere und eine neue Umgebung kann einem schon mal die Appetit verderben. Ist ja alles neu, und wenn man dann noch neugierig von diesen Zweibeinern beobachtet wird...:wink:

Aber keine Bange, bald langt die kleine Clara bestimmt ordentlich zu! ;-)

LG
Stefan
 

dembenseinemama

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Hallo,
also Clara hat gestern angefangen etwas zu essen.
Hauptsächlich aus meiner Hand.
Abends dann ging sie auch zu ihrem Futternapf und hat gefressen.
Also alles bestens.
Sie frisst zwar noch nicht besonders viel, aber ich bin mal guter Hoffnung.
Vorallem ruht sie nachts bei uns im Bett. Sie will nicht alleine sein und fühlt sich ja offensichtlich bei uns wohl.
Echt süss.

LG jana
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Das ist schön zu lesen.
Laß noch ein paar Tage ins Land gehen und deine Süße wird sich bestimmt komplett integriert haben.
Viel spaß noch und knuddel deine Clara mal von mir
Liebe Grüße
Anja ::w
 

Blacksmoke

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
25
Gefällt mir
0
Na das sind doch gute Nachrichten. Na also! ;-)

LG
Stefan
 

Katzenfellchen

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
1.063
Gefällt mir
0
Siehst Du J::wna,

habe ich Dir doch gesagt, es regelt sich bei unseren Samtpfötchen sehr vieles
von ganz allein, brauchst nur Geduld, dann kommst Du zu Deinem Ziel,
und klein Clara von ganz allein zu Dir. Ist doch wunderbar bis jetzt
gelaufen bei Euch.
 
$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.536
Gefällt mir
70
hallo,
siehst du jetzt wo sie wieder frisst brauchst du dir keine sorgen zu machen... Sie muss sich jetzt erst richtig an ihre Umgebung gewöhnen und alles erkunden. Wenn sie sich dann richtig wohlfühlt, dann wird sie auch wieder richtig futtern, ihr müsst einfach gedult mit ihr haben

LG Sabi
 
Thema:

Katze seit gestern da und frisst nicht

Katze seit gestern da und frisst nicht - Ähnliche Themen

  • 2 kleine katzen seit gestern- ratschläge bitte!!

    2 kleine katzen seit gestern- ratschläge bitte!!: hallo, seit gestern haben wir 2 katzen- burli und pauline.(leider nicht aus dem selben wurf) ich bin kein "katzenanfänger" mehr, allerdings hatte...
  • Habe seit gestern zwei Katzen (brauche Rat;-) )

    Habe seit gestern zwei Katzen (brauche Rat;-) ): Hallo erstmal, ich lese hier seit ich beschlossen habe Katzenbesitzerin zu werden immer mal wieder rein u. da ich nun ein bisschen Beratung...
  • Seit 1 Woche Durchfall! :(

    Seit 1 Woche Durchfall! :(: Hallo ihr Lieben! wir (meine beiden Mädls) haben seit 1 Woche Durchfall :( Angefangen hat es vor 1,5 Wochen. Lilly hat rohe Hühnerherzen bekommen...
  • Katze versteckt sich seit Stunden

    Katze versteckt sich seit Stunden: Hallo ihr, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Tod meiner ehemaligen Katze habe ich mich endlich wieder entschlossen eine neue Katze zu holen...
  • Katze will seit Einzug nicht aufs Klo

    Katze will seit Einzug nicht aufs Klo: Hallo liebe Gemeinde, meine 3 1/2 jährige Einzelgängerkatze will seit dem Einzug gestern ca 12 Uhr nicht aufs Klo, Auf dem Autoweg nachhause hat...
  • Ähnliche Themen
  • 2 kleine katzen seit gestern- ratschläge bitte!!

    2 kleine katzen seit gestern- ratschläge bitte!!: hallo, seit gestern haben wir 2 katzen- burli und pauline.(leider nicht aus dem selben wurf) ich bin kein "katzenanfänger" mehr, allerdings hatte...
  • Habe seit gestern zwei Katzen (brauche Rat;-) )

    Habe seit gestern zwei Katzen (brauche Rat;-) ): Hallo erstmal, ich lese hier seit ich beschlossen habe Katzenbesitzerin zu werden immer mal wieder rein u. da ich nun ein bisschen Beratung...
  • Seit 1 Woche Durchfall! :(

    Seit 1 Woche Durchfall! :(: Hallo ihr Lieben! wir (meine beiden Mädls) haben seit 1 Woche Durchfall :( Angefangen hat es vor 1,5 Wochen. Lilly hat rohe Hühnerherzen bekommen...
  • Katze versteckt sich seit Stunden

    Katze versteckt sich seit Stunden: Hallo ihr, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Tod meiner ehemaligen Katze habe ich mich endlich wieder entschlossen eine neue Katze zu holen...
  • Katze will seit Einzug nicht aufs Klo

    Katze will seit Einzug nicht aufs Klo: Hallo liebe Gemeinde, meine 3 1/2 jährige Einzelgängerkatze will seit dem Einzug gestern ca 12 Uhr nicht aufs Klo, Auf dem Autoweg nachhause hat...
  • Top Unten