Katze sehr dünn

Diskutiere Katze sehr dünn im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben Meine 3 Jahre alte Coonie Dame bringt gerade mal 4kg auf die firstWaage und ich wollte euch mal fragen ob das zuwenig ist. Ich...

aergin

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben

Meine 3 Jahre alte Coonie Dame bringt gerade mal 4kg auf die
Waage und ich wollte euch mal fragen ob das zuwenig ist. Ich finde sie sehr dünn und das meinte auch der Tierarzt. Nun habe ich mir überlegt Ihr eine Proteinreich Nahrung zu geben wie Paste. Kennt ihr da etwas das ihr empfehlen könnt.
Liebe Grüsse
Gina

07.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze sehr dünn . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Gefällt mir
3
Spürt man beim Streicheln denn deutlich die Rückenwirbeln? 4kg ist theoretisch nicht so schlecht, aber es kommt natürlich auf die Katze und den Gesamtzustand an.
Zum Auffüttern würde ich eher Richtung Fett gehen, belastet auch die Nieren nicht so. Das Rinderfettpulver von Grau z.B. wird meist gern genommen.

Weißt Du die Ursache warum sie so dünn ist? War sie es schon immer oder erst seit einiger Zeit? Würmer oder andere Parasiten hat sie def. keine? Sonst ist sie gesund?
Wie ist denn ihr Freßverhalten? Ev. sind mehrere kleinere Mahlzeiten besser um sie zum Futtern zu bringen.
Ich gehe mal davon aus, daß vom TA schon alles geprüft wurde (inkl. Blutbild), wenn aber nicht, wäre ein Blick darauf sicher gut.

Ulrich

Gast
Sicher hat der TA sie gut untersucht und eine Krankheit ist ausgeschlossen, davon gehe ich jetzt erst einmal aus. Um etwas mehr an die Katze zu kriegen musst Du sehr gut aufpassen. Sicher ist es jetzt wichtig fett- und proteinreich zu füttern, ohne die Katze zu sehr zu verwöhnen, sonst kommt der Jojo-Effekt.

Du kannst beruhigt Frischfleisch füttern, ein Eigelb pro Woche, Katzennahrung mit hohem Fettanteil. Geflügelfett ist besonders bekömmlich. Fisch kannst Du auch füttern, roh oder gekocht (auf Grätenfreiheit achten!!!). Versuche Ihre Vorlieben herauszufinden und füttere sie entsprechend, aber nicht nur mit Leckerlis, die müssen trotzdem eine Ausnahme bleiben.

aergin

Gefällt mir
0
Liebe Gwion

Vielen Dank für deine Antwort.
Der Tierarz hat alles untersucht inkl. Blutbild, war alles ok auch keine Parasiten vorhanden. Da ich aus der Schweiz bin kenne ich die Marke Grau nicht. Was ist das genau? Vielleicht kriege ich etwas ähnliches in der Schweiz?

Gwion

Gefällt mir
3
Das Rinderfettpulver ist von Grau und ich habe es nur im Internet gesehen. Möglich, daß Freßnapf und Co. es auch haben - bezweifle es aber.
Hier steht noch ein bißchen was drüber (Text ist über Hunde, gilt aber auch für Katzen).

Es muß aber nicht unbedingt das Pulver sein, anderes Futter, das Fett hat und gefressen wird, tut's auch.
Das Pulver kann man nur sehr einfach zusätzlich in normale Mahlzeiten schmuggeln und es wirkt auch appetitanregend.

Thema:

Katze sehr dünn

Katze sehr dünn - Ähnliche Themen

• Katze wird immer dünner

Katze wird immer dünner: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir haben erst seit ca. 4 Jahren Katzen. Bisher gab es immer Hunde bei uns, weshalb ich...
  • Katze zu dünn 2kg

Katze zu dünn 2kg: Hallo ,::w::w Meine Katze Cara ist nun 1 1/2 Jahre alt. Sie war schon immer sehr dünn und eher klein. Sie wiegt nun um die 2 Kilo , mal mehr mal...
  • Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf und wird immer dünner

Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf und wird immer dünner: Hallöchen! Ich habe eine ca 1 jährige Katze im März aus schlechter Haltung bekommen und da war sie schon sehr dürr. Dann kamen unerwartend (Ich...
  • Katze zu dünn

Katze zu dünn: hallo, meine kleine luna ist zwar ne kleine katze (6 jahre), aber hat zu ihren besten zeiten auch nur 3kg gewogen. leider hatte sie nun ne...
  • eh schon dünne Katze nach Krankheit aufpäppeln

eh schon dünne Katze nach Krankheit aufpäppeln: Hallo, ihr lieben :lol: Habe mich eben durchs Forum durchgewurschtelt u auch den Thread über mäklige Katzen durchgeackert. Also, meine eh schon...