Katze Schwanger

Diskutiere Katze Schwanger im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ich bin neu hier und hätte da mal paar fragen. Meine firstKatze ist nun 54 Tage Schwanger und liegt schon 3 Tage lang nur da und schläft...

nancy92

Registriert seit
05.05.2014
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo ich bin neu hier und hätte da mal paar fragen.
Meine
Katze ist nun 54 Tage Schwanger und liegt schon 3 Tage lang nur da und schläft.
Da es ihre erste Schwangerschaft ist, kann es möglich sein das es schon eher los gehen kann?
 
05.05.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze Schwanger . Dort wird jeder fündig!

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.615
Gefällt mir
21
Hallo ich bin neu hier und hätte da mal paar fragen.
Meine Katze ist nun 54 Tage Schwanger und liegt schon 3 Tage lang nur da und schläft.
Da es ihre erste Schwangerschaft ist, kann es möglich sein das es schon eher los gehen kann?
Nachdem du den Deckungstag genau weißt, gehe ich mal von einer geplanten Trächtigkeit aus.

Wie alt ist die Katze? Wenn sie noch sehr jung ist, wurde darauf geachtet, dass der Kater nicht sehr viel größer ist als sie? Bei großen Größenunterschieden passiert es häufiger, dass dann auch die Welpen recht groß sind und gerade bei einer sehr jungen, erstgebärenden Katze dann nicht durch den Geburtskanal passen.

Wenn Rassen wie BKH, Perser usw. beteiligt sind, sollte man die Blutgruppen ermitteln, weil da die Blutgruppe B auch vorkommt und es meist Komplikationen gibt, falls die Kätzin Blutgruppe B hat und der Kater Blutgruppe A, wie die meisten Katzen.

Manche lassen sich bei der ersten Geburt Zeit, bei manchen geht es früher los, kann dir keiner vorhersagen. Ich hoffe du hast viel Zeit und kannst dir notfalls Urlaub nehmen, falls es zu Komplikationen oder gar zu einer Handaufzucht kommt, wenn die Kätzin die Kitten nicht annimmt oder zuwenig Milch hat.

Was sagt der TA zu der Entwicklung, wurde sie geröntgt oder per Ultraschall nach den Welpen gesehen, weißt du die voraussichtliche Stückzahl?

Wurde auf rassespezifische Erbkrankheiten untersucht oder zumindestens die Elterntiere deiner Katze und des Deckkaters?

Je nachdem woher deine Katze stammt, könntest du mal nachfragen, wielange ihre Mutter getragen hat, dass kann auch ein Anhaltspunkt sein.

Ist sonst schon alles für die Geburt hergerichtet, weiß der TA Bescheid, hast du eine Rufnr. wo du ihn Tag und Nacht auch Sonn- u. Feiertags erreichen kannst?

Zeigt die Kätzin schon Interesse an der Wurfkiste?

Genaue Waage möglichst mit digitaler Anzeige, zur Gewichtskontrolle der Kitten. Kittenaufzuchtmilch, falls die Kätzin zuwenig Milch hat oder die Kitten nicht annimmt.

Ansonsten findest du auch in diesem Thread weitere Infos: https://www.katzen-links.de/forum/traechtigkeit/katzennachwuchs-t3440.html
 
Thema:

Katze Schwanger

Katze Schwanger - Ähnliche Themen

  • Schwangerer katzen am bauch tragen

    Schwangerer katzen am bauch tragen: Hallo Ist es gefährlich frisch gedeckte Katzen am bauch zu tragen?
  • Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????

    Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????: Hallo ihr Lieben.. Ich bin sehr neu hier und hoffe jetzt einfach mal das dass hier so Funktioniert🤣 Und zwar Meine Queen ist hoch schwanger...
  • Schwangere katze

    Schwangere katze: Hallo erstmal mein Name ist Katrin und ich bräuchte mal dringend Rat, meine Katze ist den 65. Tag schwanger ungewollt eigentlich eine Hauskatze...
  • warum lasst ihr eure Katzen schwanger werden?

    warum lasst ihr eure Katzen schwanger werden?: aus Zuchtgründen oder weil ihr selber welche wollt? Bei mir ist es so,dass ich eigentlich eher das Mädchen sterilisieren wollte aber da sie so...
  • Katze schwanger übernommen??

    Katze schwanger übernommen??: Hallo, ich habe gestern eine 2 jährige Siam Katze gekauft. Als ich beim Vorbesitzer war (der ein Züchter von BKH's war) um mir die Kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Schwangerer katzen am bauch tragen

    Schwangerer katzen am bauch tragen: Hallo Ist es gefährlich frisch gedeckte Katzen am bauch zu tragen?
  • Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????

    Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????: Hallo ihr Lieben.. Ich bin sehr neu hier und hoffe jetzt einfach mal das dass hier so Funktioniert🤣 Und zwar Meine Queen ist hoch schwanger...
  • Schwangere katze

    Schwangere katze: Hallo erstmal mein Name ist Katrin und ich bräuchte mal dringend Rat, meine Katze ist den 65. Tag schwanger ungewollt eigentlich eine Hauskatze...
  • warum lasst ihr eure Katzen schwanger werden?

    warum lasst ihr eure Katzen schwanger werden?: aus Zuchtgründen oder weil ihr selber welche wollt? Bei mir ist es so,dass ich eigentlich eher das Mädchen sterilisieren wollte aber da sie so...
  • Katze schwanger übernommen??

    Katze schwanger übernommen??: Hallo, ich habe gestern eine 2 jährige Siam Katze gekauft. Als ich beim Vorbesitzer war (der ein Züchter von BKH's war) um mir die Kleine...
  • Top Unten