Katze schwanger übernommen??

Diskutiere Katze schwanger übernommen?? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich habe gestern eine 2 jährige Siam Katze gekauft. Als ich beim Vorbesitzer war (der ein Züchter von BKH's war) um mir die Kleine...

eyyo

Gefällt mir
0
Hallo,
ich habe gestern eine 2 jährige Siam Katze gekauft.
Als ich beim Vorbesitzer war (der ein Züchter von BKH's war) um mir die Kleine anzuschauen fiel mir schon auf das sie am Bauch ziemlich dick war, an den Schenkeln und Schultern jedoch knochig.

Doch er erklärte dies durch eine Schwangerschaft vor ca. 5 Monaten und vor 3 Monaten wären wohl alle Kitten verkauft worden.

Als
ich Zu Hause war und sie die Wohnung erkundet hatte, legte sie sich zu mir. Dann habe ich eine Beule aus ihrem Bauch ragen sehen. Ich habe sie vorsichtig abgetastet und bin mir fast sicher das ich zwei Köpfe gespürt habe. Nun weiß ich aber nicht genau ob sie wirklich Trächtig ist.
Ich weiß zwar das sowas bei Katzen sehr schnell gehen kann, ABER SO SCHNELL??
Die Katze an sich ist sehr zutraulich, erledigt ihr Geschäft nur auf ihrem Klo, isst/trinkt sehr viel und schläft den ganzen Tag am liebsten auf unserem Bett bzw. liegt sie nur! Äußerlich macht sie auch einen gesunden Eindruck.

Was ich noch erwähnen sollte, dass sie mit meinen zwei Kleinen Hunden lebt. Sie knurrt meine Hunde nur an. Fauchen, kratzen oder einen buckel macht sie nicht!
Anfangs sollte das ja eigentlich normal sein das Katzen nicht SOFORT alle fremden Tier mag sondern erstmal auf Abstand geht.

Meine Hunde sind ruhig und bedrängen sie auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen und mir irgendwelche Tipps geben für den Fall das sie doch trächtig sein sollte.
Und was es mit dem Körperbau auf sich hat.

Danke!::wgelb

15.11.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze schwanger übernommen?? . Dort wird jeder fündig!
SchwesterH

SchwesterH

Gefällt mir
176
Na,ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen und das abklären lassen....Wenn sie nicht kastriert wurde nach ihrer letzten Schwangerschaft, wäre es ja gut möglich, dass schon wieder Kitten unterwegs sind....

Cooniemoon

Gefällt mir
0
Es kann gut möglich sein das sie schon wieder trächtig ist, denn wenn nach der Geburt nicht kastriert wird oder die Pille gegeben wird, kann die Katze kurze Zeit nach der Geburt wieder rollig werden und somit wieder aufnehmen.
Bitte geh mit ihr morgen zum Tierarzt und lass einen Ultraschall machen um Sicherheit zu haben. US kostet im Durchschnitt 30-40€. Lass ja NICHT röngten, denn das sollte man erst zw. dem 58. und 65. Trächtigkeitstag und nachdem du den Decktag nicht weist, könntest du die Kitten mit dem Röngten gefährden.

Simpat

Gefällt mir
22
Ich würde auch zum TA gehen und natürlich kann sie tragend sein, generell sind Siamkatzen sehr schlank, so ziemlich das Gegenteil vom Körperbau zu einer BKH.

Was ich nicht verstehe, warum hat ein BKH-Züchter eine unkastrierte Siamkätzin? Warum verkauft ein Züchter eine Siamkatze in Einzelhaltung, gerade Orientalen sind sehr gesellig und wollen am liebsten gleich mehrere Katzen um sich haben, die soll man keinesfalls allein halten.

Falls der Züchter noch Briten im Haus hatte, die beiden Rassen passen nicht wirklich zusammen, alles sehr merkwürdig.

Ich denke nicht, dass es ein seriöser Züchter war. Die Britenzüchter die ich kenne, geben erwachsene Katzen nur kastriert ab und auch nicht in Einzelhaltung, vorallem keine Kitten und so junge Tiere.

Zuletzt bearbeitet:

eyyo

Gefällt mir
0
Die Katze gehörte erst seiner Freundin und die hatte bereits 3 Siam.
Da aber meine Kleine nicht mit ihnen zurecht kam wollte sie sie weggeben weil es ihr auch zu viel wurde. Ihr Freund "der Züchter" nahm sie auf, aus welchen Gründen auch immer, denn das konnte er mir auch nicht wirklich erklären. Bei ihm wurde sie mit einer BKH und ihren Kitten gehalten.
Die beiden hatten sich als wir da waren auch ziemlich gezankt.

An den Ultraschall habe ich auch schon gedacht nur wollte ich ihr erstmal bis Montag Zeit geben um wieder runter zu kommen vom ganzen Stress. Denn der ganze Umzug hat ihr ganz schön zugesetzt hatte ich das Gefühl. Und mein Tierarzt hat Samstags nicht geöffnet.

Aber was ich mich noch frage ist..
Könnte es sein das sie noch tote Babys in sich trägt und die nie raus genommen wurden oder wäre sie nach diesem Zeitraum damit selbst schon verstorben?

Simpat

Gefällt mir
22
Aber was ich mich noch frage ist..
Könnte es sein das sie noch tote Babys in sich trägt und die nie raus genommen wurden oder wäre sie nach diesem Zeitraum damit selbst schon verstorben?
Nicht unbedingt, in manchen Fällen bilden sich da so genannte "Steinfrüchte" und die können so abgekapselt sein, dass die Mutter dadurch nicht vergiftet wird oder zumindestens nicht so schnell. Soweit ich weiß, werden die dann abgestoßen oder manchmal verbleiben die dann auch in der Gebärmutter.

Zuletzt bearbeitet:

eyyo

Gefällt mir
0
ohje ..
Am Montag geh ich auf jedenfall zum Tierarzt.
Danke !

Simpat

Gefällt mir
22
Was ist beim TA rausgekommen?

fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
Das würde mich auch interessieren.... Klingt ja alles dubios und traurig :(

Thema:

Katze schwanger übernommen??

Katze schwanger übernommen?? - Ähnliche Themen

• Schwangerer katzen am bauch tragen

Schwangerer katzen am bauch tragen: Hallo Ist es gefährlich frisch gedeckte Katzen am bauch zu tragen?
  • Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????

Schwangere katze ..endlich steht die Geburt an ??????: Hallo ihr Lieben.. Ich bin sehr neu hier und hoffe jetzt einfach mal das dass hier so Funktioniert🤣 Und zwar Meine Queen ist hoch schwanger...
  • Schwangere katze

Schwangere katze: Hallo erstmal mein Name ist Katrin und ich bräuchte mal dringend Rat, meine Katze ist den 65. Tag schwanger ungewollt eigentlich eine Hauskatze...
  • Katze Schwanger

Katze Schwanger: Hallo ich bin neu hier und hätte da mal paar fragen. Meine Katze ist nun 54 Tage Schwanger und liegt schon 3 Tage lang nur da und schläft. Da...
  • warum lasst ihr eure Katzen schwanger werden?

warum lasst ihr eure Katzen schwanger werden?: aus Zuchtgründen oder weil ihr selber welche wollt? Bei mir ist es so,dass ich eigentlich eher das Mädchen sterilisieren wollte aber da sie so...