Katze schnurrt nur leise

Diskutiere Katze schnurrt nur leise im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, kennt das jemand, dass seine Mieze nur ganz leise schnurrt? Bei meiner Lucy ist es so. Als Kitten hat sie ständig ihren "Motor...

Mellepelle

Gefällt mir
0
Hallo,

kennt das jemand, dass seine Mieze nur ganz leise schnurrt?

Bei meiner Lucy ist es so. Als Kitten hat sie ständig ihren "Motor angeworfen". Aber seit sie
erwachsen ist (oder seit Lilly da ist???::? ) schnurrt sie nur noch mega leise. Es ist nur zu hören, wenn ich mein Ohr an ihren Brustkorb lege. Und fühlen kann ich´s. Lilly dagegen schnurrt so laut, dass man sein eigenes Wort fast nicht mehr versteht...;-)

Ist sowas normal? So wie es bei uns Menschen gibt, die leiser reden und andere brüllen fast?

Sie hat auch noch Unsauberkeitsprobleme, aber zur Zeit macht sie einen glücklichen Eindruck...:?

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

LG, Melanie

22.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze schnurrt nur leise . Dort wird jeder fündig!

nimitz

Gefällt mir
0
hallo melanie,

da brauchst du dir mal keine sorgen zu machen. katzen unterteilen sich auch wie menschen in laute und leise typen.

mein mohrchen schnurrt und miezelt auch nur gaaaanz leise, als wenn er sich immer entschuldigen müsste, dass er sich mal "zu wort" meldet :lol:

geniesse die schnurreinheiten, auch wenn sie kaum zu hören sind - aber man sieht's den miezen ja an, wenn sie sich wohlfühlen. und das scheint ja bei deiner lucy so zu sein :lol: mit ihrer unsauberkeit wird das wohl in keinem zusammenhang stehen.

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Hallo Melanie,

Spock ist auch so ein Leise-Schnurrer, da fühlt man das auch ehr, als man es hört. Lilith ist ein bißchen lauter, aber auch nicht so richtig laut.

Ich denk auch, das ist völlig normal! ::w

engelsstaub

Gefällt mir
1
Josie schnurrt auch nur ganz leise. Da muss man schon nahe ran, um es zu hören. Das war aber schon immer so.
Die Jungs schnurren sehr laut! Ich denke nicht, dass das "unnormal" ist. :wink:

Mellepelle

Gefällt mir
0
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige mit einer "Halbstummen" bin. :lol: Obwohl, mauzen tut sie sehr energisch und auch sehr melodisch. An ihr ist wohl ne Siam verloren gegangen.

Petra-01

Gefällt mir
0
Das mit dem schnurren würde mich alleine nicht beunruhigen, aber was ist mir dem Unsauberkeitsproblem?
Magst du da mal mehr zu sagen?
Und wie lange ist die zweite Katze jetzt da und wie klappt es mit den beiden?
Und warum geht es ihr im Moment gut aber du machst ein Gesicht dazu als ob es ihr nicht wirklich gut geht, so :?
Unsauberkeitsprobleme sind eigentlich immer ein Zeichen das etwas nicht in Ordnung ist.

tom&jerry

Gefällt mir
0
tom ist auch ein leise-schnurrer(dafür sabbert er um so mehr dabei:roll:), jerry sein bruder hat sehr laut geschnurrt und nicht gesabbert.
es gibt eben leise und laute;-)

angel-cat

Gefällt mir
0
Hallöchen!::w
Bei uns gibt es auch einen >Rasenmäherschnurrer< und einen >Leisegenießer<. Romeo ist unser Rasenmäher.:p
Amigo schnurrt wirklich nur ganz leise, nur wirklich durch nahen Kontakt bemerkbar. Aber seine ganze Körperhaltung verrät Entspannung und Genuss pur.
Mach dir keine Sorgen. Es gibt halt laute und leise Genießer.

Mellepelle

Gefällt mir
0
Das mit dem schnurren würde mich alleine nicht beunruhigen, aber was ist mir dem Unsauberkeitsproblem?
Magst du da mal mehr zu sagen?
Und wie lange ist die zweite Katze jetzt da und wie klappt es mit den beiden?
Und warum geht es ihr im Moment gut aber du machst ein Gesicht dazu als ob es ihr nicht wirklich gut geht, so :?
Unsauberkeitsprobleme sind eigentlich immer ein Zeichen das etwas nicht in Ordnung ist.
Hallo Petra,

also das Gesicht :? ... Naja, Lucy hat gestern einen zufriedenen Eindruck gemacht, aber sie hat z.B. über Nacht wieder den Staubsauger angepischert (ich hab gestern gesaugt, und sie hasst dieses Ding). Deshalb das Gesicht, weil ich nicht so richtig weiß, was in ihr vorgeht. Ich geb mein Bestes, streichel sie, schmus mit ihr, spiele und schaue mit ihr aus dem Dachfenster und trotzdem wird sie unsauber "über Nacht".

Lilly haben wir nun schon seit 6 Jahren, Lucy seit 7 Jahren. Also die zwei sind knapp ein Jahr auseinander. Es war damals keine sehr glückliche Zusammenführung - wir hatten grad Lucys Schwester zum Sitten bei uns und dann kam auch noch Lilly. Wir haben zwar versucht, alle gleich zu behandeln, aber für Lucy war es der pure Stress; klar. Allerdings hat sie da noch nicht gepieselt. Los ging das erst nach unserem Umzug, aber auch nicht direkt danach. Das ist ja das merkwürdige. Ich glaube, es fing an, als wir das erste Mal über´s Wochenende weg waren. Und seitdem stört sie etwas. Aber wie gesagt, sie macht das auch, wenn wir zu Hause sind. Deswegen versteh ich das nicht so ganz. Für alle Gründe gibt es ein "ja, aber...". Die Stellen, wo sie hin macht: vertikale Flächen wie den Staubi, die Küchenfließen und damit auch den Schrank, Türrahmen, Wände, Türen, Fensterscheibe, Schlafzimmerschrank. Horizontale Flächen wie Toilettenvorleger, Wäschehäufchen(also Schmutzwäsche, die ich vorsortiert habe), auch schon mal mein Kopfkissen, aber das war ganz am Anfang, das macht Lucy jetzt nicht mehr.

Vielleicht weißt du ja einen Rat? Ich wäre sehr dankbar.

P.S. Beim Tierdoc waren wir auch schon. Er hat zwar keine Urin- oder Blutuntersuchung gemacht, uns dafür aber nen Feliway Stecker mitgegeben. Bringt auch nichts...:(

LG, Melanie

Mellepelle

Gefällt mir
0
tom ist auch ein leise-schnurrer(dafür sabbert er um so mehr dabei:roll:), jerry sein bruder hat sehr laut geschnurrt und nicht gesabbert.
es gibt eben leise und laute;-)
Hallo Bettina,

bei uns ist es andersrum. Lucy, die Stille, sabbert nicht. Dafür tropft die Nase bei Lilly, der Brummerin, um so mehr. Und wehe, sie schüttelt sich dann...:lol:

LG, Melanie

Petra-01

Gefällt mir
0
Hallo Petra,

also das Gesicht :? ... Naja, Lucy hat gestern einen zufriedenen Eindruck gemacht, aber sie hat z.B. über Nacht wieder den Staubsauger angepischert (ich hab gestern gesaugt, und sie hasst dieses Ding). Deshalb das Gesicht, weil ich nicht so richtig weiß, was in ihr vorgeht. Ich geb mein Bestes, streichel sie, schmus mit ihr, spiele und schaue mit ihr aus dem Dachfenster und trotzdem wird sie unsauber "über Nacht".

Lilly haben wir nun schon seit 6 Jahren, Lucy seit 7 Jahren. Also die zwei sind knapp ein Jahr auseinander. Es war damals keine sehr glückliche Zusammenführung - wir hatten grad Lucys Schwester zum Sitten bei uns und dann kam auch noch Lilly. Wir haben zwar versucht, alle gleich zu behandeln, aber für Lucy war es der pure Stress; klar. Allerdings hat sie da noch nicht gepieselt. Los ging das erst nach unserem Umzug, aber auch nicht direkt danach. Das ist ja das merkwürdige. Ich glaube, es fing an, als wir das erste Mal über´s Wochenende weg waren. Und seitdem stört sie etwas. Aber wie gesagt, sie macht das auch, wenn wir zu Hause sind. Deswegen versteh ich das nicht so ganz. Für alle Gründe gibt es ein "ja, aber...". Die Stellen, wo sie hin macht: vertikale Flächen wie den Staubi, die Küchenfließen und damit auch den Schrank, Türrahmen, Wände, Türen, Fensterscheibe, Schlafzimmerschrank. Horizontale Flächen wie Toilettenvorleger, Wäschehäufchen(also Schmutzwäsche, die ich vorsortiert habe), auch schon mal mein Kopfkissen, aber das war ganz am Anfang, das macht Lucy jetzt nicht mehr.

Vielleicht weißt du ja einen Rat? Ich wäre sehr dankbar.

P.S. Beim Tierdoc waren wir auch schon. Er hat zwar keine Urin- oder Blutuntersuchung gemacht, uns dafür aber nen Feliway Stecker mitgegeben. Bringt auch nichts...:(

LG, Melanie
Hallo Melanie,
ich würde dir erst mal raten unbedingt noch mal eine Urinuntersuchung auf Entzündung (Bakterien) und Blut und auf Harngries machen zu lassen und notfalls auch noch mal einen zweiten Tierarzt zu fragen der die Sache ernst nimmt.
Was du schreibst kann allerdings auch ein psychisches Problem sein, die Katze fühlt sich aus irgendwelchen Gründen nicht wohl. Da gilt es dann herauszufinden was ihr nicht behagt, ein z.T. langwieriges und schwieriges Unterfangen. Und es kann auch an der Streu oder am Klo liegen, es gibt leider so viele Gründe.
Hast du dich zu dem Thema hier im Forum schon "durchgelesen"?? Es gibt etliche sehr hilfreiche Beiträge zum Thema!!!
Könntest dann in der entsprechenden Rubrik noch mal einen neuen Beitrag starten denn dieser hat ja eigentlich ein anderes Motto und du bekommst dann keine weiteren Antworten zum Thema Unsauberkeit. Und wir haben hier ja Experten zu diesem Thema.
Was mir auch einfällt wenn es keine organischen Ursachen gibt ist ein Versuch mit Bachblüten oder mit einer homöopathischen Behandlung. Bei beiden Dingen aber bitte nicht auf gut-Glück versuchen sondern jemanden fragen der sich wirklich damit auskennt.
Viel Glück beim Ursache finden erst mal.

Mellepelle

Gefällt mir
0
Hallo Petra,

ja, habe mich schon bei "Katzen-Hygiene" ein wenig eingelesen. Vor allem der Beitrag von Nala, Ares & Venus ist sehr interessant. Nur wie gesagt, es gibt für alle mögliche Antworten/Gründe ein "ja, aber...". Ich werde da aber nochmal nen Thread starten; muss erst mal schauen, wie das mit dem Fragenkatalog funktioniert, der ist da wohl sehr hilfreich für mögliche Antworten... Nur ich Technikblinse...::?

Ich geb jedenfalls nicht auf, werde Lucy schon wieder ins Gleichgewicht bekommen (BITTE!!!!! *hoff*, *bet*). Ist doch meine kleine Schnecke::l .

Vielen Dank und liebe Grüße,

Melanie

Thema:

Katze schnurrt nur leise

Katze schnurrt nur leise - Ähnliche Themen

• Katze schnurrt, kratzt und beißt aber dabei

Katze schnurrt, kratzt und beißt aber dabei: Hallo, wir haben zwei Katzen: Carlo, einen großen Kater, der fast drei Jahre alt ist. Und Leyla, eine kleine Katze, die zwei Jahre ist. Wir haben...
  • Wann schnurrt eure Katze?

Wann schnurrt eure Katze?: Hallo ich bin noch Katzenneuling. Habe meine 2 Süßen aber nun seit knapp einem Jahr. Die beiden Geschwister sind sich in so vieler Hinsicht...
  • Katze schnurrt nicht

Katze schnurrt nicht: Hallo! Ich habe mal eine Frage: Eine meiner Katzen (habe zwei) schnurrt fast nie. Ich habe sie, seit dem sie etwa 8 Wochen alt ist. Da schnurrte...
  • Meine Katze schnurrt nicht mehr !!!

Meine Katze schnurrt nicht mehr !!!: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem welches mich eigentlich schon etwas länger beschäftigt... Aber ich hab noch abgewartet mit schreiben weil...
  • Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...