Carlo_Leyla
- Gefällt mir
- 0
Hallo, wir haben zwei Katzen: Carlo, einen großen Kater, der fast drei Jahre alt ist. Und Leyla, eine kleine Katze, die zwei Jahre ist. Wir haben sie als junge Katze bekommen, die Kleine ist auf einem Bauernhof zur Welt gekommen und dort ging es ihr nicht gut. Sie hatte alles
an Parasiten, was man sich vorstellen kann und war sehr lange sehr klein und leicht. Aber auch sehr energiegeladen, sie quietscht beim Spielen und Rennen. Eine sehr seltsame Eigenart hat sie aber: Sie mag Körperkontakt, lässt sich mit Vorliebe auf der Schulter herumtragen, schmust uns mit ihrem Köpfchen an und schnurrt laut dabei. Sie legt sich auch gerne in unsere Nähe, lässt sich aber nur für ein paar Minuten den Kopf kraulen, bevor sie zuhaut. Mit Krallen und richtig fest, sie schnurrt aber weiter dabei. Wir lassen sie beide gewähren, nur haut sie uns immer wieder blutige Kratzer. Das wechselt innerhalb von Sekunden und wir sind oft einfach nicht schnell genug. Sie schnurrt danach auch friedlich weiter.
Weder ich noch sonstige Freunde, die sich mit Katzen auskennen, hatten eine Erklärung. Außer dass Madam eben nur kurz gekrault werden möchte. Weiß vielleicht von euch jemand noch was? Viele Grüße
S.
Weder ich noch sonstige Freunde, die sich mit Katzen auskennen, hatten eine Erklärung. Außer dass Madam eben nur kurz gekrault werden möchte. Weiß vielleicht von euch jemand noch was? Viele Grüße
S.