Katze schleppt Socken durch die Gegend

Diskutiere Katze schleppt Socken durch die Gegend im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, meine Katze trägt ständig Wäscheteile herum- Socken, Waschlappen, Badehose, letztens sogar eine Schlafanzugshose. Sie hat vor first8...

Oskar der Süße

Gefällt mir
0
Hallo,

meine Katze trägt ständig Wäscheteile herum- Socken, Waschlappen, Badehose, letztens sogar eine Schlafanzugshose.
Sie hat vor
8 Wochen Babys bekommen. In der Trächtigkeit fing es mit einem Zopfband an, als die Babys geboren wurden hörte es wieder auf, und fing vor ca.3 Wochen wieder mit größeren Wäscheteilen an.
Die Kleinen sind noch alle bei ihr.
Weiß jemand, warum sie das macht? :roll:

26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze schleppt Socken durch die Gegend . Dort wird jeder fündig!

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
Hört sich doch süß an. Eine Haushaltshilfe :p

Ich find das toll, aber warum sie das macht keine Ahnung.

KarinS

Gefällt mir
0
Hi,

ich finde das auch witzig.

Wir wollten unsere Mieze immer dazu anregen unsere Socken in den
Waschkorb zu tragen, aber es hat leider nur teilweise funktioniert.:lol:

Mieze mit Schlafanzug finde ich schon süß.

Liebe Grüße
Karin

mini kat

Gefällt mir
0
Hey, ich kann dir zwar nicht sagen warum sie das macht,
aber ein mädel von meinem sohn macht das auch --und die ist Kastriert--die macht sogar schubladen auf um an die socken zukommen:lol:

Lg sabine

Oskar der Süße

Gefällt mir
0
Susie klaut sich die Sachen vom Wäscheständer. Es ist wirklich lustig. Ich finds nur schade, dass ich sie nicht fragen kann, warum sie das macht.

schwesterp

Gefällt mir
1
ohnöööö...wie süß ist das denn?8O

ich würde das ja zugerne mal beobachten....
warum sie das macht,da kann ich dir leider auch nichts zu sagen.

Ines82

Gefällt mir
0
Josy räumt auch ab und an mal die zusammengelegten Socken auf ::bg
Keine Ahnung warum sie das macht, vielleicht meint sie die Dinger gehören nicht auf den Boden.
Ich finds lustig, vorallem wenn sie zeitgleich versucht zu maunzen, das hört sich eher nach mimpf, mimpf an.

zini

Gefällt mir
0
Hallo!

Mein Kater Paulchen hat das auch gemacht und dabei miaut, was das Zeug hält. Ich glaube, er hat sich dabei eine Beute vorgestellt und brachte sie uns als Geschenk. Wir haben ihn dann immer sehr gelobt.

steamie

Gast
Hi,

unser Sternenkater Merlin hat das auch gemacht. Es klang so als hätte er etwas tierisches Verletztes gefunden und würde um Hilfe rufen...:roll:

Wir mussten echt alles verstecken, ansonsten wurde verschleppt und verzweifelt miaut, aber wie!

Liebe Grüsse

Claudia

Mahina

Gefällt mir
0
Meine Mama-Miez macht das auch fast jeden Tag (oben links in der Signatur).
Bei ihr ist es aber eine leere Kleenexrolle :wink:
Als das Ganze angefangen hat, habe ich in der Wohnung seltsame Geräusche gehört, ein komisches Maunzen und Schleifgeräusche......das kam immer näher 8O ich machte den Fernseher stumm, was kann das sein?
Es kam wirklich immer näher *haarezubergesteh* 8O 8O 8O
Dann sah ich Mamalein, wie sie sich mit der großen Rolle abmühte ::bg sie zog und zerrte, schliff das Ding zwischen den Beinen rum - ich mußte so lachen....erstmal über meine dumme Ängstlichkeit (waaasss isssst daaasss? :oops: ) und dann weil das so lustig aussah....
Naja, das wurde dann zum täglichen Ritual, inzwischen biete ich ihr auch handlichere Klorollen an ;-) dann muß sie sich nicht gar so abmühen...
Ich kann mir vorstellen, daß die Rollen als Beute oder vielleicht als Kinder angesehen werden, die sie durch die Gegend trägt? ::?
Ich lobe sie jedenfalls immer ausgiebig und sie schnurrt und freut sich :p

saphix

Gefällt mir
0
Unsere beiden machen das auch zuuuuu gern!:p
Das lustige daran ist, dass sie sehr oft in den Wäschekorb mit der Schmutzwäsche springen(das muss ja auch zu schön sein, zwischen all den stinkenden Socken usw...:lol:)...und oft morgends oder wenn wir nach Hause kommen, liegen irgendwelche Unterwäscheteile, Socken oder was weiß ich in der Wohnung verstreut! Ich könnt mich da immer totlachen, wenn sie mit nem Schlüpper oder ner Socke im Schlepptau durch die Wohnung marschieren, so als hätten sie sonstwas für ein Fang gemacht!:p

Crashcat

Gefällt mir
0
Sei froh, wenn es nur Socken sind :P Meine Litha brachte ab und an auch mal ein Badehandtuch vom Wäscheständer mit und präsentierte mir ihre "Beute" ... mittlerweile hab ich keinen Wäscheständer mehr und jag alles durch den Trockner, oder nutze die Leine draussen.
GsD bringt sie mir die Socken paarweise... ich kann nicht zählen, wieviele auf die Tour schon verschütt gegangen sind. :twisted:

Thema:

Katze schleppt Socken durch die Gegend

Katze schleppt Socken durch die Gegend - Ähnliche Themen

• Katze maunzt und schleppt Dinge herum

Katze maunzt und schleppt Dinge herum: Hallo! Das Verhalten unserer Katzen wirft ja immer wieder einige Fragen auf, und so auch das folgende "Phänomen". Zuhause haben wir schon lang...
  • Unsere Katze schleppt ständig Mäuse u. Vögel an

Unsere Katze schleppt ständig Mäuse u. Vögel an: Hallo, unsere Katze hat vor 15 Wochen 5 Babies zur Welt gebracht. Seit ca. 6 Wochen schleppt sie unentweg irgendwelche lebenden oder halbtoten...
  • Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...
  • Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht

Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht: Hallo, ich habe 2 Kastrierte Mädels, 2016 zur Welt gekommen, Wohnungskatzen mit Balkon. Beide haben eine Autoimmunkrankheit, wobei es bei Frida...