Katze schlägt beim Spielen heftig

Diskutiere Katze schlägt beim Spielen heftig im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da firstwo wir sind, legt...
würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
Hallo Zusammen
unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da
wo wir sind, legt sich dicht zu mir.
Heute hat Göga mit ihr gespielt da hat sie plötzlich nach ihm geschlagen. Es hat heftig geblutet und
Göga hat sich sofort zurückgezogen.
Die Lösung kann ja nicht sein mit ihr nun nicht mehr zu spielen
was machen wir falsch?
wer hat eine Idee was wir ändern können/ müssen

17.12.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze schlägt beim Spielen heftig . Dort wird jeder fündig!
wofritz

wofritz

Gefällt mir
544
Hallo Zusammen
unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich dicht zu mir.
Heute hat Göga mit ihr gespielt da hat sie plötzlich nach ihm geschlagen. Es hat heftig geblutet und
Göga hat sich sofort zurückgezogen.
Die Lösung kann ja nicht sein mit ihr nun nicht mehr zu spielen
was machen wir falsch?
wer hat eine Idee was wir ändern können/ müssen
Wenn das zum ersten Mal passiert ist, würde ich es nicht überbewerten. Wer weiß, was, Mausi da gerade nicht gepasst hat. Meine Melli macht das aber auch. Inzwischen habe ich im Gefühl, wann ich aufhören muss, ich kann gar nicht sagen, woran ich es erkenne.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.031
Das sehe ich auch so...
Ansonsten würde ich mit einer Verlängerung des Armes spielen, mit einer Angel z.B.

LG Jo

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Chica ist auch keine große Schmusekatze und langt manchmal heftig zu.
Mein Mann rauft mit ihr wild und dann fließt auch mal Blut.
So ist das eben mit wilden Tigern im Haus.

catlove62

Gefällt mir
0
Hallo würmchen,

da würde ich mir auch keine Sorgen machen erst einmal. Mausi will ja eigentlich nur spielen und testet wahrscheinlich gerade ihre Grenzen einmal aus. :sneaky:
Es kann natürlich auch sein, dass ihr eine zweite Katze fehlt? Katzen sind ja soziale Tiere und haben gerne Artgenossen um sich zum Spielen oder Raufen.

Falls sie das noch nicht hat wäre vielleicht auch ein Kratzbaum hilfreich zum Austoben, sollte sie keinen Freilauf haben oder bekommen.

LG und alles Gute,
catlove62

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.320
Es ist sicher auch eine Frage, wie Dein GöGa mit ihr spielt. Männer neigen gerne dazu kleine Raufspiele zu machen. Damit fordert man das geradezu heraus. Katze ist nunmal meist schneller als die menschliche Hand. ;) Man sollte solche Spiele grundsätzlich nicht mit den Händen machen. Und es ist auf jeden Fall richtig, das Spiel dann abzubrechen, was aber nicht heißt, dass man dann gar nicht mehr mit der Katze spielt. Eine kurze Pause bringt dem kleinen Tiger bei, dass bei groben Aktionen das schöne Spiel endet. Die eine lernt es sehr schnell, andere haben eine längere Leitung bis sie die Konsequenzen einschätzen können. :D

würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
Hallo Rosi
genau Raufspiele liebt Göga er wird es hoffentlich lassen

Hallo catlove62
eine zweite Katze kann es nicht sein, ist eine da und es war ein großer Fehler, eine zweite aufzunehmen.

Wir werden es nicht Überbewerten und halt mit Mausi anderes bespaßt.
Danke für eure Antworten

Thema:

Katze schlägt beim Spielen heftig

Katze schlägt beim Spielen heftig - Ähnliche Themen

• meine Katze faucht mich an und schlägt nach mir

meine Katze faucht mich an und schlägt nach mir: Hallo, ich bin ganz neu bei Euch in diesem Forum, neu habe ich auch eine kastrierte Katze aus einem Tierschutz-Bund-Heim bei mir aufgenommen. Laut...
  • Meine Katze Faucht und Schlägt!!!

Meine Katze Faucht und Schlägt!!!: Hallo meine Katze ist nun schon 7 Jahre alt Sie ist die dritte Katze bei uns! Ihre Bezugsperson ist ganz alleine mein Vater, aber auch er darf...
  • Kann es sein das er meine Katze schlägt?

Kann es sein das er meine Katze schlägt?: Hallo Ich habe ein riesen Problem. Gestern hat Shiva am Hemd meines Freundes geknabbert und er hat geschimpft mit Ihr,Sie hat sofort als er sie...
  • Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...