Katze schläft den ganzen Tag, ändert sich das noch?

Diskutiere Katze schläft den ganzen Tag, ändert sich das noch? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, unsere Nachbarn ist vor einer Woche eine Katze zugelaufen und haben die denn ist Tierheim gebracht. Nachdem die Katze 2 Wochen firstim...

Gravenstein

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Hallo, unsere Nachbarn ist vor einer Woche eine Katze zugelaufen und haben die denn ist Tierheim gebracht.

Nachdem die Katze 2 Wochen
im Tierheim war, haben wir sie sozusagen adoptiert.

Nun meine Frage:

Die Katze hat erstmal das ganze Haus durchkundet und auch sofort alles gefunden wie z.B. Katzenklo und Futter. Nun schläft die Katze den ganzen Tag und am abend wird sie aktiv. Zwar weiß ich, dass Katzen dämmerungsaktiv sind aber ändert sich das auch mit der Zeit. Es ist eine Hauskatze.

Freue mich schon auf Antworten!
 
28.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze schläft den ganzen Tag, ändert sich das noch? . Dort wird jeder fündig!

Arborea

Gast
Hallo und herzlich willkommen!::w
Zu Beginn ist es recht normal, dass neue Katzen sich nachts wohler und sicherer fühlen und dann erst auf Tour gehen. Wisst ihr denn, wie alt sie ungefähr ist?
Hat ein Tierarzt mal draufgeguckt? Wer weiß, was sie draußen so aufgeschnappt haben könnte. Aber wenn sie Abends spielt und rumtobt, sollte sie eigentlich gesund sein. Oder sie ist schon älter, die Senioren pennen hier auch sehr viel.;-)
Viel Spaß mit eurem kätzischen Mitbewohner!
Wie heißt sie überhaupt?:-)
 

Gravenstein

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Also die Katze wurde im Tierheim gründlich untersucht (vor dem mitnehmen) und die Katze ist vollkommen gesund. Nur das Fell ist bisschen verfillst, aber da hilft Bürsten ja. Der Tierartz hat geschätz das die Katze ca. 5 Jahre ist.

Es ist einer Perserkatze und so niedlich wir uns einfach in der Katze verliebt. Sie heißt jatzt Minka.
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo ::w ,
ich denke,Nachts ist es einfach um sie herum viel ruhiger und auch von draußen kommen weniger Geräusche.Da kann sie sich am Besten auf die neue Umgebung konzentrieren und erkunden.
Tagsüber sammelt sie dann die Kräfte wieder für Nachts :wink: .
Bin ziemlich sicher,daß es nach paar Tagen (und Nächten) anders aussieht
Liebe Grüße
Anja
 

Gravenstein

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mal sehen was sich in den nächsten Tagen/Wochen tut.
 

Arborea

Gast
Anja hat Recht. Und da das Mädchen eine Perserlady ist, wird sie generell nicht so hibbelig sein, wie andere Rassen. Perser gelten als eher ruhige Vertreter. Naja, es gibt natürlich auch Ausnahmen!;-)
 

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Ich denke auch, wenn sie sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnt hat wird sie auch ihren Rhythmus umstellen da es ja nachts langqweilig wird allein zu spielen. Beschäftigt euch tags viel mit ihr, weckt sie zum Spielen dann wird sie nachts müde sein.
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo,

Lilith ist mir ja letztes Jahr auch zugelaufen. Obwohl sie da so geschätzte 7 Monate war, hat sie die erste Woche eigentlich nur geschlafen und gefressen. Musste sich offensichtlich erholen.
Dafür hat sie mich morgens unglaublich früh aus dem Bett geholt (besonders gemein, wenn man bis morgens um 4 gearbeitet hat...:|).
Nach so 2 bis 4 Wochen hatte sich das alles einigermaßen normalisiert (jetzt darf ich sogar ausschlafen...::bg).


Viel Spaß mit der süßen Minka!
 

Gravenstein

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Jatzt ist Sie wohl auf, ich hab mit ihr geschmust und gespielt. Was Katzen ja auch gerne mögen habe ich festgestellt wenn man ein Band über Sie baumeln lässt.

In Moment liegt sie im Katzenkorb.
 

Christin

Registriert seit
29.10.2007
Beiträge
487
Gefällt mir
0
Verschlafen

Hi Du!
Also ich habe gelesen,dass die Samtpfoten eh den halben Tag verpennen.Um genau zu sein,da stand das Katzen am Tag ihre 16 Stunden schlafen oder dösen.Ich sag immer hauptsache gesund und ein wenig neidisch auf die Samtpfoten bin ich auch....wäre schön mal den ganzen Tag rumzudösen:wink:
Liebe Grüße Christin
 
Thema:

Katze schläft den ganzen Tag, ändert sich das noch?

Katze schläft den ganzen Tag, ändert sich das noch? - Ähnliche Themen

  • katze schläft nicht

    katze schläft nicht: hallo, ich hab ne kleine frage. in einem buch habe ich gelesen, dass eine katze pro tag ca 16h schläft. stimmt dass? ich hab meine katze seit ca 2...
  • Meine Katze schläft nur

    Meine Katze schläft nur: Guten Tag, ich habe heute dieses Forum entdeckt und mich gleich registriert, weil ich ein Problem habe: Meine Katze schläft die ganze Zeit, ich...
  • Katze nimmt rapide ab

    Katze nimmt rapide ab: Wenig essen, trinken
  • Was soll ich wegen der Entzündung tun?

    Was soll ich wegen der Entzündung tun?: Hey, Mein Kater Tieger (ca. 14 Jahre) ist auf einem Auge blind und dies ist auch entzündet. Beim letzten Tierarzt Besuch wurde uns gesagt das...
  • Kastrationwunde

    Kastrationwunde: Meine Katze wurde vor einer Woche kastriert. Heute habe ich gesehen, dass die Wunde etwas anders aussieht und ein Faden fehlt. Wir müssen ja am...
  • Ähnliche Themen
  • katze schläft nicht

    katze schläft nicht: hallo, ich hab ne kleine frage. in einem buch habe ich gelesen, dass eine katze pro tag ca 16h schläft. stimmt dass? ich hab meine katze seit ca 2...
  • Meine Katze schläft nur

    Meine Katze schläft nur: Guten Tag, ich habe heute dieses Forum entdeckt und mich gleich registriert, weil ich ein Problem habe: Meine Katze schläft die ganze Zeit, ich...
  • Katze nimmt rapide ab

    Katze nimmt rapide ab: Wenig essen, trinken
  • Was soll ich wegen der Entzündung tun?

    Was soll ich wegen der Entzündung tun?: Hey, Mein Kater Tieger (ca. 14 Jahre) ist auf einem Auge blind und dies ist auch entzündet. Beim letzten Tierarzt Besuch wurde uns gesagt das...
  • Kastrationwunde

    Kastrationwunde: Meine Katze wurde vor einer Woche kastriert. Heute habe ich gesehen, dass die Wunde etwas anders aussieht und ein Faden fehlt. Wir müssen ja am...
  • Schlagworte

    katze schläft den ganzen tag

    Top Unten