Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

Diskutiere Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...

Ronnii

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben.
Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem.
Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die Situation machen könnt.
Wir haben seit einem Jahr eine BKH Katze (1,5 Jahre alt, kastriert, Wohnungshaltung)
Sie hat bisher, auch bei den Vorbesitzern immer alleine gelebt. Da dies ja nicht wirklich artgerecht ist, haben wir vor 6 Wochen nach langem überlegen und langer Suche ein BKH Katerchen mit 4 Monaten dazu geholt.
Auf das Thema, kann ich jetzt nicht so extrem eingehen, das würde den Rahmen sprengen.
Seit dem ersten Tag, als der kleine hier war, hat unsere Große angefangen das halbe Streu aus dem Klo zu schmeißen, bevor sie ihr Geschäft gemacht hat, das hat sie vorher NIE gemacht!! Haben 3 Klos ohne Deckel oder Haube. (Der kleine ist auf alle 3 Klos gegangen) Das ging dann wirklich jeden Tag so. Die Klos habe ich natürlich mehrfach am Tag sauber gemacht und das Streu auch komplett
erneuert und alles ausgewaschen (mit heißem Wasser, also ohne stinkende Reiniger)

Die Große war von den Vobesitzern an das lidl Katzenstreu gewöhnt, was wir erstmal beibehalten haben (da war sie noch alleine) Wollte aber gerne nach und nach auf anderes Streu umsellen.
Haben dann in ein Klo das Premiere excellent Streu eingefüllt und die anderen beiden, mit ihrem alten gelassen (alles noch bevor der kleine eingezogen ist)
Sie hat das neue Streu direkt angenommen und ist nur noch auf dieses eine Klo gegangen, wo das neue Streu drin war und die anderen Toiletten nicht mehr benutzt.
Also haben wir kurz bevor der Kleine eingezogen ist, alle Klos mit Premiere excellent befüllt.
Da war auch alles noch gut.

Dann ist der kleine eingezogen und die Zusammenführung, gab nur Probleme. Unsere Große hat wahnsinnig unter der Situation gelitten.
Der Kleine war super lieb und hat sie wirklich nie bedrängt.
Unsere Große hat 6 Wochen lang nur noch im Kleiderschrank gelebt und wenn sie sich mal begegnet sind, hat sie ihn sofort attackiert.
Sie hat das Fressen fast komplett eingestellt und in 4 Wochen schon 400 gramm abgenommen (sie war schon immer ziemlich klein und schmächtig für ihr alter) wiegt jetzt mit 1,5 Jahren gerade mal noch 3 Kilo.
Beim Tierarzt waren wir natürlich, körperlich gesund ist sie, also lag es an der Situation das eine neue Katze eingezogen ist.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und mussten den kleien schweren Herzens wieder abgeben. Denn auch nach 6 Wochen war keine Besserung in Sicht und weiter abnehmen durfte sie auch nicht.
Auch für den kleinen war die Situation nocht mehr zumutbar, er hat sich gar nicht mehr getraut, sich frei zu bewegen und die Große hat wie gesagt noch mehr gelitten.
Vor 5 Tagen haben wir den kleinen dann schweren Herzens in sein neues zu Hause gebracht. Ich bin soo traurig und vermisse den kleinen wahnsinnig und bin so traurig das es nicht funktioniert hat.
Der Großen geht es aber schon viel besser, sie frisst wieder gut, spielt wieder und war seit dem auch nicht mehr im Kleiderschrank. Sie ist fast wieder die alte.
Nur das mit dem Klo, das sie das halbe Streu raus schaufelt macht sie immer noch :-(
Ich weiß einfach nicht, was sie uns damit sagen will :cry:
Habe alles komplett ausgtauscht und ausgewaschen.
Habe ihr gestern extra noch ein komplett neues Klo gekauft und es mit ihrem alten Streu, was sie früher hatte befüllt, aber da macht sie nur pipi rein und für ihr großes Geschäft, schaufelt sie weider eines der anderen Klos leer.
3 Toiletten habe ich jetzt im Moment wieder stehen, sonst eigentlich nur 2.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, oder habt ihr Ideen?
Wie gesagt das ganze fing mit dem Tag an, als der Kleine eingezogen ist. Das komplette Jahr vorher, hat sie das nicht gemacht.
Irgendetwas gefällt ihr ja scheinbar nicht, nur ich verstehe nicht was :cry:
Über Antworten würde ich mich sehr sehr freuen!
LG

02.08.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!! . Dort wird jeder fündig!
lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Herzlich Willkommen hier im Forum! ::w

Wir haben seit einem Jahr eine BKH Katze (1,5 Jahre alt, kastriert, Wohnungshaltung)
Sie hat bisher, auch bei den Vorbesitzern immer alleine gelebt. Da dies ja nicht wirklich artgerecht ist, haben wir vor 6 Wochen nach langem überlegen und langer Suche ein BKH Katerchen mit 4 Monaten dazu geholt.
Das war super von Euch, keine Frage, nur: Es hat nicht gepasst. Auch wenn Eure Mieze noch jung ist, war ein Welpe zu jung für sie. Kätzinnen und Kater verstehen sich auch oft nicht gut untereinander.

Was nicht heißt, dass Eure Kätzin grundsätzlich asozial ist; die Rasse hattet ihr passend ausgewählt (BKH & Siam wäre z.B. eine schlechte Mischung, wegen des sehr unterschiedlichen Sozialverhaltens); nur wäre eine sehr soziale, etwa gleichaltrige Katze zur Gesellschaft besser gewesen.

Dann ist der kleine eingezogen und die Zusammenführung, gab nur Probleme. Unsere Große hat wahnsinnig unter der Situation gelitten.
Der Kleine war super lieb und hat sie wirklich nie bedrängt.
Unsere Große hat 6 Wochen lang nur noch im Kleiderschrank gelebt und wenn sie sich mal begegnet sind, hat sie ihn sofort attackiert.
Sie hat das Fressen fast komplett eingestellt und in 4 Wochen schon 400 gramm abgenommen (sie war schon immer ziemlich klein und schmächtig für ihr alter) wiegt jetzt mit 1,5 Jahren gerade mal noch 3 Kilo.
Beim Tierarzt waren wir natürlich, körperlich gesund ist sie, also lag es an der Situation das eine neue Katze eingezogen ist.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und mussten den kleien schweren Herzens wieder abgeben. Denn auch nach 6 Wochen war keine Besserung in Sicht und weiter abnehmen durfte sie auch nicht.
Hattet Ihr versucht, die beiden räumlich, also z.B. durch Gittertür zu trennen? Habt Ihr die Große dann im oder nahe beim Schrank gefüttert?

Weil Katzen anders verstoffwechseln als andere Säugetiere, ist es gesundheitlich extrem kritisch, wenn sie das Fressen einstellen. Insofern ist es gut, dass Ihr gehandelt und sie dem Tierarzt vorgestellt habt!

Seit dem ersten Tag, als der kleine hier war, hat unsere Große angefangen das halbe Streu aus dem Klo zu schmeißen, bevor sie ihr Geschäft gemacht hat, das hat sie vorher NIE gemacht!! [...]
Nur das mit dem Klo, das sie das halbe Streu raus schaufelt macht sie immer noch :-(
Kurzes Brainstorming dazu:

Der Kleine ist jetzt seit 5 Tagen weg und du hast, wie Du meinst, seinen Geruch vollständig beseitigt. Dass wir Menschen ihn nicht mehr wahrnehmen, bedeutet aber nicht, dass SIE ihn nicht mehr wahrnimmt. Dafür spricht auch, dass sie es beim komplett neuen Klo nicht macht, und nur bei den beiden anderen.

Ich würde die Klos, die der kleine mitbenutzt hat, dem Tierschutz spenden und ein 2. neues kaufen. Vielleicht legt sich das Verhalten dann ::w

Ronnii

Gefällt mir
0
Hallo Lux aeterna!
Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort!
Ersteinmal zum eigentichen Thema- evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, aber auf dem komplett neuen Klo, war sie leider noch gar nicht.
Bisher hat sie das neue Klo igoriert und ist nur auf die beiden "alten" Toiletten gegangen.
Und beim großen Geschäft dann wieder alles raus geschaufelt.

Ja war haben eigentlich alles versucht was man so machen kann- Gittertür, Feliway, Bachblüten.
Aber nichts hat geholfen. Habe sie auch versucht im Schlafzimmer zu füttern, weil es mir einfach wichtig war, das sie überhaupt mal wieder was frisst, (obwohl man ja eigentlich alles so normal wie möglich machen sollte, also wie sonst auch) aber auch das wollte sie nicht.
Selbst ihre Lieblingsleckerlies hat sie verweigert.
Wir clickern schon seit einem Jahr mit unserer Kätzin und das macht ihr immer riesen Spaß, aber selbst dazu war sie nicht zu motivieren. Spielen wollte sie auch nicht mehr.
Haben unter anderem versucht an der Gittertür zu clickern, damit sie etwas positives mit ihm verbindet, aber nichts zu machen :cry:
Bin sehr traurig, das es nicht geklappt hat, wir waren am überlegen, es noch ein paar Tage/Wochen zu probieren, aber wir konnten nicht weiter verantworten das unsere Große weiterhin nichts frisst.
Jetzt, wo der kleine ausgezogen ist, macht sie wieder voller Freude das clickertraining mit.
Fressen, spielen, clickern, sie ist fast wieder wie vorher und ich merke ihr an, das es ihr viel besser geht, nur das mit dem Klo hat sich noch nicht geändert.
Ganz liebe Grüße

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Ah, ok, das...
Habe ihr gestern extra noch ein komplett neues Klo gekauft und es mit ihrem alten Streu, was sie früher hatte befüllt, aber da macht sie nur pipi rein und für ihr großes Geschäft, schaufelt sie weider eines der anderen Klos leer.
...hatte ich dann falsch verstanden.

Ersteinmal zum eigentichen Thema- evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, aber auf dem komplett neuen Klo, war sie leider noch gar nicht.
Bisher hat sie das neue Klo igoriert und ist nur auf die beiden "alten" Toiletten gegangen.
Und beim großen Geschäft dann wieder alles raus geschaufelt.
D.h. sie schaufelt immer noch Streu, aber nur beim großen Geschäft?

Sie ist zwei Klos gewöhnt? Ich würde evtl. trotzdem ein zweites neues Klo kaufen und ihr nur die beiden neuen Klos anbieten...

Denn, wie gesagt, es kann sein, dass sie den Kleinen noch riecht und sich daran stört.

Ronnii

Gefällt mir
0
Hallo ::wgelb
Entschuldigung, das ich mich gestern nicht melden konnte.
Ja genau, sie schaufelt immer nur beim großen Geschäft alles raus. Genauer gesagt vorher, wenn sie sich eine Kuhle graben will, gräbt und schaufelt sie so lange, bis das halbe Streu auf dem Boden liegt. (wie gesagt früher hat sie das nie gemacht) Weniger Streu habe ich auch schon versucht, doch trotzdem..
Ja richtig, sie ist sonst 2 Klos gewöhnt und im Moment hat sie 3.
Auf dem ganz neuen Klo, macht sie wenn überhaupt nur mal pipi rein und zum großen Geschäft, wird dann eins der alten Klos leer geschaufelt :cry:

Wenn der Geruch sie noch stört, würde sie dann nicht freiwillig das neue Klo annehmen?

LG

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Manche Katzen gaben ab und zu solche Anwandlungen.
Ich nehme nur noch Toiletten mit Haube, habe auch so eine Wühlmaus.

Ronnii

Gefällt mir
0
Danke für die Antwort!
Mich irritiert eben nur so, das sie damit erst angefangen hat, als das zweit Katerchen eingezogen ist.
Das ganze Jahr vorher, ist das nie vorgekommen::e

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Katzen haben manchmal Anwandlungen, da steckt man nicht drin.

Ich würde einfach die alten Klos durch ein neues mit Haube ersetzen (aber ohne Klappe) und gucken, wie sie darauf reagiert. Katzentoiletten kosten ja nicht die Welt.

Ronnii

Gefällt mir
0
Habe noch die eine Haube von der Toilette, die hatten wir damals einfach abgemacht. Die hole ich dann gleich mal und dann schau ich mal, wie sie das so findet :wink:
LG

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Genau. Dann ist das nicht mehr so eine Sauerei.
Mein Luntik gräbt auch bis nach Nizza und zurück.::bg

xenosmilus

Gefällt mir
0
Hallo

Das ist echt schade, dass es mit den beiden nicht geklappt hat. Aber manche Katzen sind vielleicht auch lieber allein. Zu deinem Kloproblem: Ich hab mal gelesen, dass dass schüchterne Katzen ihren Kot vergraben, damit sie keine Aufmerksamkeit auf sich lenken, während dominante dies als Zeichen ihrer Stärke und als Reviermarkierung nicht tun. Deine Katze hat angefangen so zu buddeln, weil sie vor dem neuen Kater Angst hatte und kein Vertrauen mehr in ihre Umgebung. Also besser alles ganz tief vergraben, damit ja keiner merkt, dass sie existiert. Und auch wenn der neue jetzt weg ist, braucht es vielleicht einfach noch seine Zeit, bis sie sich wieder völlig sicher fühlt. Woher soll sie auch wissen, dass er nicht wieder kommt? Ich würde vielleicht versuchen ihr Selbstvertrauen zu stärken. Feliway, Bachblüten, ganz allgemein verwöhnen, all das könnte helfen. Und wenn es doch "nur" eine Marotte ist, die sie sich angewöhnt hat, dann kannst du als Katzenklo auch eine große Plastikkiste mit hohem Rand nehmen. Die Samla aus dem schwedisch Möbelhaus ist da z.B. ganz gut.

raziel4711

raziel4711

Gefällt mir
67
Nicht, dass sie nachher beleidigt ist, wenn sie das Streu nicht mehr rausgebuddelt bekommt:wink:

Wenn ich eine Urinprobe von meinem Sternchen brauchte habe ich ihr immer einen Pappteller unter den Pöppes gehalten...wenn sie sich dann umgedreht hat und buddeln hat sie immer ziemlich blöd geguckt: "Wie, du hast doch mehr gemacht???".
Sehr süß.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Ich hab mal gelesen, dass dass schüchterne Katzen ihren Kot vergraben, damit sie keine Aufmerksamkeit auf sich lenken, während dominante dies als Zeichen ihrer Stärke und als Reviermarkierung nicht tun. Deine Katze hat angefangen so zu buddeln, weil sie vor dem neuen Kater Angst hatte und kein Vertrauen mehr in ihre Umgebung. Also besser alles ganz tief vergraben, damit ja keiner merkt, dass sie existiert.
Genau das ist auch meine Vermutung. Und da es ja geholfen hat (das schreckliche Katertier ist ja weg) wird sie es vermutlich zumindest für eine lange Zeit beibehalten. ::?

Finnabir

Finnabir

Gefällt mir
3.590
Josy hat das irgendwann auch mal angefangen. Ich hatte den Eindruck, dass es ein Spiel für sie ist. Als ich dann das Kittenklo weggestellt hab und ein größeres besorgt hab, hat es aufgehört.

Da Frodo ein Tiefbauingenieur war und ist, habe ich inzwischen 2 Ikea-Wäschekörbe als KaKlo. Da kann garantiert nix mehr rausgeschaufelt werden.

LG
Saskia

lemmicat

lemmicat

Gefällt mir
35
Ich hab auch einen Totengräber, Simba sucht wohl den Mittelpunkt der Erde, wahrscheinlich, weil sein Output so stark "duftet"::? Ohne Hsubenklo würde ich irre werden, hab immer einen Strand vorm Klo:roll:

lemmicat

lemmicat

Gefällt mir
35
Hallo Xenosmilus,
Das ist ja interessant, Simba ist tatsächlich der rangniedrige !

Ronnii

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure vielen Antworten!
Tut mir leid, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber unser Liebling ist ziemlich krank geworden
Ich bin total verzweifelt und das waren ganz schlimme letzte Wochen!
Ich denke das das graben im Klo auch daher kommt.
Uns ist vor 2 Wochen aufgefallen, das sie nach dem Kot absetzen Blut aus dem After verliert und auch Blut im Kot ist. Sonst war sie eigentlich völlig normal und man hat ihr nichts angemerkt (was ja bei Katzen nichts heißt)
Es war natürlich Wochenende und ich habe direkt angefangen den Kot zu sammeln um ihn direkt Montag zum Tierazt zu bringen.
Ich werde vielleicht noch ein anderes Thema dazu aufmachen.
Die Ergebnisse der Probe dauern ja immer etwas und unsere arme Maus hat dann erstmal die Analdrüsen ausgedrückt bekommen und kortison plus AB bekommen.
Beim ausdrücken hat sie soo geschrien, ich hätte am liebsten mit geheult, ich leide bei so etwas immer ganz schlimm mit.
Naja, wie gesagt, man hat ihr vorher nichts angemerkt das sie sich krank fühlt und seit wir beim Tierarzt waren ist meine Katze nicht mehr die selbe
Habe sie aus der Box gelassen und sie fing ganz schlimm an zu zucken mit dem rückenfell, also jetzt nicht anfall mäßig, hat sich als panisch auf den Boden geschmissen und ist weg gerannt unter den Schrank was sie nich NIE gemacht hat.
Es war offensichtlich das beim Tierarzt irgendwas passiert ist was vorher nicht war!!!
Ich total panik bekommen das sie eine allergische Reaktion auf das AB hat, beim Tierarzt angerufen und sollte dann mit der armen Maus direkt nochmal hin.
Ich muss dazu sagen, sie hat soo mega Panik vorm Tierarzt und ist da jedesmal in der Schockstarre wie ein Stein und bewegt sich keinen millimeter.
Beim Tierarzt war sie dan wieder "der Stein" und sie meinte es wäre keine allergische Reaktion und sie wäre bestimmt beleidigt wegen dem Drüsen ausdrücken.
Für mich war aber offensichtlich das sie Schmerzen hat die sie vorher nicht hatte!!!!
Wieder zu Hause das selbe Verhalten und irgendwann ist sie gar nicht mehr unter dem Schrank raus gekommen und wenn sie draussen war fing der ganze Horror von vorne an- zucken mit fell, hinschmeißen, panisch putzen überall und dann voller panik wieder unter den Schrank!!
So ein Verhalten habe ich bei ihr nich nie gesehen und wir mussten schon öfter zum Tierarzt und sie ist auch danach eigentlich nie beleidigt oder nachtragend zu mir.
Nach 2 Tagen wurde der popo hinten dick und rot!! Habe das Foto der Tierärztin gemailt, die nur sagte- das wäre unspektakulär. Die Ergebnisse waren imer nocht da. Habe in der Zeit auch mit vielen anderen Tierärzten tel. und die meinten alle ich müsse erst die Ergebnisse abwarten und das es nichts bringen würde, sie Katze vorbie zu bringen ohne Befund, weil sie mir auch nicht sagen könten was auf einmal los ist. Als ich erneut bei meiner TA anrief und sagte das sie sich immer noch so verhält und bevor wir da waren, war das alles nich so
Sie meinte dann zu mir- sie hätte keine Lust mehr auf Märchenstunde und unsere Katze wäre verhaltensauffälig!
Ich war fassungslos uns soo geschockt, denn irgenetwas stimmte ganz und gar nicht mit ihr!!
Ich hatte bei dem Termin 220 euro bezahlt, es geht mir nicht ums Geld, man zahlt ja alles das es dem Tierchen besser geht, aber uns dann so zu behandeln. Haben unsere Katze vonihr kastrieren lassen und waren bisher immer dort und haben da schon echt viel Geld gelassen. Einfach ohne Worte!
Wollte da natürlich nie wieder hin und den Tierarzt wechseln.
Am Abend waren dann endlich die Ergebnisse da und sie hatte eine Dickdarmentzündung.
Also wieder AB (ist jetzt eine Woche her) Musste das AB dort blöderweise nochmal spritzen lassen, weil ja sie nunmal die Ergebnisse hatte.
Ich gehe davon aus, das diese "Attacken" die sie hatte, von dem drücken kamen und sie schmerzen hatte, weil sich der Popo danach ja auch entzündet hat, was vorher nicht war!!!
Die "Attacken", haben jetzt zwar aufgehört, aber sie ist nicht mehr die selbe, wie vor dem Tierarztbesuch.
Ich bin wirklich fix un fertig und weiß nicht mehr weiter.
Sie liegt immer noch viel unterm Schrank wo sie vorher wirklich noch nie lag!!!
Ich habe total Angst das sie wie traumatisiert ist, von der ganzen Tortur
und 3 mal zum Tierarzt in einer Woche.
Beleidigt, ist sie auf keinen Fall da bin ich mir sicher.
Auffällig ist auch, das sie nirgends mehr liegt wo sie eine solche Attacke hatte, bis heute!
Sie liegt nicht mehr bei mir auf der Couch (als sie da lag, hatte sie auch solche Attacken und seit dem, war sie nicht mehr auf der Couch, sondern wenn unterm Schrank oder im Schlafzimmer an Stellen, wo sie noch nie lag.
Klar Katzen haben wechselnde Schlafplätze, aber bei uns hat es irgendetwas mit dem TA Besuch zu tun, denn eine Minute nachdem ich sie aus der Box gelassen hatte, fing alles an.
Ende der Woche, müssen wir nochmal hin zum AB spritzen, da graut es mir jetzt schon vor!
Ich habe einfach total Angst, das sie echt traumatisiert ist und nicht mehr so wird wie vorher
Denn die Dickdarmentzündung, hatte sie ja schon an dem Wochenende vor dem TA Besuch und da war sie ja auch nicht so
Das mit dem Klo schaufeln, hat denke ich auch damit zu tu, das sie Schmerzen hat beim Kot absetzen.
Wer weiß, wie lange da schon irgendetwas in ihr rum brodelt und es durch das Blut jetzt erst aufgefallen ist.
Sorry für den langen Text, aber ich hoffe und denke ihr könnt verstehen, was man sich für wahnsinnige Gedanken macht.
Ganz liebe Grüße

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Danke für das Update.

Hm...das zeigt mal wieder, dass man bevor man psychische Ursachen vermutet, defintiv abklären sollte, dass keine organische Erkrankung vorliegt. Die Erfahrung musste ich leider auch erst machen.

Sie ist ja jetzt in Behandlung, hoffen wir, dass es bald besser wird. :super:

Zu ihrem Verhalten kann ich Dir nur raten, in ihrer Gegenwart absolut gelassen zu bleiben und Ruhe auszustrahlen - ich weiß, das ist sauschwer, aber superwichtig! Wenn Du auch Panik schiebst und ständig schaust, was sie wie wann macht, setzt sie dass noch mehr unter Stress, sie reagiert dann auch auf Deine Verunsicherung. Also nicht auch im Kreis rennen, wenn sie im Kreis rennt, sondern ganz normal den Alltag leben, den sie kennt. Nur dann kann sie sich - abgesehen von Schmerzen, Tierarztpanik usw. auch entspannen. Sie muss spüren, dass alles ok ist, alles gut wird. Diese Gelassenheit kannst Du ihr nur durch Deine eigene Gelassenheit und Stärke geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ronnii

Gefällt mir
0
Danke für die Antwort!!
Ja, das ist wirklich totaaaal schwer, da die Ruhe zu bewahren.
Ich war halt anfangs total panisch, weil ich nicht wusste ob es eine allergische Reaktion war.
Aber auch danach, muss ich gestehen das ich nicht die Ruhe selbst war, es ist einfach so schlimm sie so zu sehen und das sie jetzt so ganz anders ist.
Bin eben auch die meiste zeit hier und sehe das Drama den ganzen Tag und auch das sie seit dem so oft unterm Schrank liegt und gar nicht bei mir, macht mich total traurig :cry:
Aber habe die ganze letzte Zeit versucht, alles so normal wie möglich zu machen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach dem Analdrüsen ausdrücken gemacht, das die Katzen danach so wahnsinnige Schmerzen hatten?
Hatte sich nach dem drücken eben auch entzündet.
Hat jemand Erfahrung, was man noch machen kann, wenn sie jetzt wegen der ganzen Tortur so ist? Homöopathie? Das Antibiotika müsste ja eigentlich schon längst angeschlagen haben, ende der Woche das ist quasi nun nochmal eine "sicherheits spritze" damit sich keine Resistenzen bilden.
Aber es muss irgendwas mit dem TA Besuch zu tun haben, denn die Darm Entzündung hatte sie ja einige Tage zuvor auch schon und war ganz normal.
Wie lange kann sowas dauern, bis sich eine Katze auch psychisch wieder erholt?
Ganz liebe Grüße

Ronnii

Gefällt mir
0
Jetzt war gestern wieder Blut im Kot und auch am Popo nach der Toilette :(((
Sie schläft auch mehr als sonst.
Das Antibiotika müsste aber eigentlich schon längst geholfen haben, ist ja fast 2 Wochen her.
Die zweite Spritze soll nur Resistenzen vorbeugen.
Verstehe das nicht :((
Hat so etwas jemand anderes schon mal gehabt?
Morgen abend haben wir Termin bei TA, aber wir sind uns ja eh nicht mehr so grün.
LG

Thema:

Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Katze setzt Kot außerhalb der Katzentoilette ab

Katze setzt Kot außerhalb der Katzentoilette ab: Hallo ihr Lieben, wir haben aktuell ein Problem mit unserer 10 Monate alten Katze. Wir haben sie zusammen mit ihrem Bruder im Oktober 2022...
  • Katze sehr unrein

Katze sehr unrein: Hallo zusammen Ich habe ein Problem was nun langsam zu einer täglichen Hürde wird.. Vor 3 Jahren hab ich mir 2 Katzen zugetan (Schwestern). Ich...
  • Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit

Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kaya, die generell sehr schnell ein Problem mit der Katzentoilette hat. Sie findet sie sehr schnell nicht...
  • Zwei (gestresste) Katzen- pinkeln ins Bett und überall hin- Abgabe?

Zwei (gestresste) Katzen- pinkeln ins Bett und überall hin- Abgabe?: Hallo Zusammen, okay, ich bin am Ende mit meinem Latein. Wie haben seit vier Monaten die beiden Katzen (knapp 2 Jahre alt) meiner verstorbenen...
  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...