katze runtergefallen-bein gebrochen??

Diskutiere katze runtergefallen-bein gebrochen?? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine hexe ist wohl heute morgen vom kratzbaum runtergefallen,und hat sich wahrscheinlich das bein gebrochen.sie liegt nur auf einer seite,hechelt...

babsy99

Gast
meine hexe ist wohl heute morgen vom kratzbaum runtergefallen,und hat sich wahrscheinlich das bein gebrochen.sie liegt nur auf einer seite,hechelt und atmet schnell vor
schmerz,und lässt sie pfote seitlich hängen.sie kann absolut nicht auftreten und knurrt und maunzt manchmal auf.auch zu mir gegenüber ist sie aggressiv.
der ta ist erst ab 10 h da,hoffentlich überstehe ich die zeit bis dahin.kann es denn sein,daß es vielleicht auch nur eine verstauchung ist(ich weiß ja nicht,wie stark die knochen von katzen sind).was ist ,wenn es wirklich gebrochen ist?
ich weiß auch garnicht,wie ich ihr bis zu ta helfen kann.
 
05.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze runtergefallen-bein gebrochen?? . Dort wird jeder fündig!

7aufeinenStreich

Gast
oh weh,

gibt es den keinen anderen tierarzt in deiner nähe oder eine tierklinik? das hört sich ja wirklich akut an :?
ist deine katze ein junges kätzchen?
 

babsy99

Gast
sie ist 10 jahre alt.wenigstens ißt sie...
mein mann kann auch nicht von der arbeit weg,weswegen ich mit meinem schwiegervater fahren werde.hoffentlich bekomm ich sie alleine einigermaßen "heil"in den katzenkorb. ich hoffe wirklich nur,daß nichts gebrochen ist!!
 

7aufeinenStreich

Gast
leider kann ich dir auch keinen ratschlag geben, aber ich denke es ist wirklich wichtig, dass sie so schnell wie möglich zum ta kommt.

ich drück dir jedenfalls die daumen, dass alles gut ausgeht und sie schnell wieder gesund wird.
 

babsy99

Gast
sie hat gerade versucht etwas zu laufen,dabei lässt sie die pfote über den boden schleifen,um nicht damit aufzutreten, und hat kein angewinkeltes bein.außerdem ist ihre atmung erhöht.läßt das vielleicht rückschlüsse zu,ob das bein vielleicht doch nur verstaucht ist.an welcher stelle könnte es denn gebrochen sein(ich brauche etwas beruhigung,bis es zum arzt geht).ich hoffe,daß die schnellere atmung in so einem fall normal ist.
(ach ja,es handelt sich um das linke hinterbein)
 

hummelkatze

Gast
hallo Babsi

gibts bei euch keinen Nottierarzt, den du wenigstens anrufen könntest ????
 

Elke-030

Registriert seit
19.05.2003
Beiträge
707
Gefällt mir
0
Guten Morgen Babsy,

sie frisst - hört sich gut an. Aber sonst kann ich dich nicht beruhigen, vor allem das mit der schnellen Atmung gefällt mir nicht, direkt in den 5 Min. nach dem Sturz hätte ich gesagt vom Schreck, aber warum atmet sie immernoch so schnell? Läßt sie sich anfassen? Hast Du den Sturz beobachtet? Kann sie sich auch innerlich verletzt haben?

Ob Bruch, Stauchung oder Prellung wird sich im Röntgenbild zeigen. Katzen sind da mit ihrem Verhalten sehr verschieden. Mein "Regenbogenkater" ist mit dem Bügelbrett umgefallen und hat direkt anschließend beide Hinterbeine hinterhergeschliffen ich in Panik, dachte ich hab´ihn durch meine Unachtsamkeit das Rückrat gebrochen ... beim TA lief´er dann bereits auf 3 Beinen und es war zum Glück nur ein Zeh gebrochen. Sahra hatte letzte Woche sich vertreten, es war eine minimale Schwellung vorhanden, an den Knochen war nix zu fühlen und sie trat auch vorsichtig humpeln auf - habe bis gestern abend Traumeel gegeben und ist jetzt in Ordnung.

Kannst Du bei irgendeinem TA in deiner Nähe anrufen und das mit der beschleunigten Atmung klären?

Viele Grüße
Elke
 

babsy99

Gast
bin gerade vom ta zurück,ES IST NICHTS GEBROCHEN!!!
sie hat 2 spritzen gegen die schmerzen bekommen(deswegen auch die schnelle atmung),und noch schmerztropfen,die ich ihr ab morgen 1x täglich geben muß.ab morgen sollte das humpeln schon besser sein,aber ich bin froh,wenn sie sich schon etwas mehr bewegen könnte.
als die geröngt wurde,hat sie so entsetzlich geschrieen(das konnte man durch die dicke röntgentür hören),daß mir sofort die tränen kamen.der arzt und die helferin haben zwar gesagt,daß das nur kam ,weil sie nicht auf dem rücken liegen wollte,aber ich weiß ,wie sich meine katze anhört,wenn sie etwas nicht will,oder wenn sie schmerzen hat!!naja,aber ohne schmerzen geht sowas wohl nicht.ich bin erstmal froh,daß nichts gebrochen ist und hoffe,die anderen 3 katzen lassen sie erstmal in ruhe.
bin ja mal gespannt,welche von meinen katzen es als nächstes erwischt.die beiden kleinen tollen und spielen den ganzen tag rum,ohne rücksicht auf verluste;es würde mich nicht wundern,wenn sie die nächsten kandidaten sind.
 

7aufeinenStreich

Gast
hallo babsi,

da bin ich aber froh, dass es deiner kleinen einigermaßen gut geht und nichts gebrochen ist. :D
 

Elke-030

Registriert seit
19.05.2003
Beiträge
707
Gefällt mir
0
Super das nix gebrochen ist!!! ...und gute Besserung!

LG Elke
 

babsy99

Gast
ich mußte gerade erstmal richtig heulen.meine hexe hat sich von der küche ins schlafzimmer zu ihrem schlafplatz geschleppt,sich etwas gewaschen und nun liegt sie da und schläft.es sieht so schlimm aus wenn sie humpelt,aber wenn ich sie tragen will,fängt sie sofort an böse zu maunzen.ich weiß nicht wie ich ihr alles etwas angenehmer machen kann(sie will kaum gestreichelt werden,sie schnurrt natürlich auch nicht...),ich fühle mich total hilflos.ich weiß auch garnicht,wie sie sich in klo setzten will,wenn sie mal muß!zum glück hat sie gerade etwas gefressen und getrunken(mit dieser hitze ist es bestimmmt noch etwas schlimmer für sie).

wenn ich an heute morgen zurückdenke,hat mein unterbewußtsein irgendwie gespürt,daß etwas nicht stimmt.ich bin urplötzlich aufgewacht,war sofort hellwach,und bin quasi aus dem bett gesprungen.ich hatte das gefühl,daß ich schnellstens dei wohnung checken muß,ob alles in ordnung ist..wirklich merkwürdig
 

Alexa74

Gast
hallo!

freut mich das nichts gebrochen ist, aber was ist es dann? verstaucht? gezerrt? vielleicht ein gelenk ausgekugelt? was genau hat der TA gesagt was es ist???

gruß
Alexa
 

Nomi

Gast
Hallo Babsy

ach Ihr armen. Lass Dich erstmal drücken


Na das wichtigste ist doch erstmal, dass nix gebrochen ist. Ich weiss, wie schlimm das ist. Man kann nix machen, einfach nur abwarten. Clydes Pfote war letztens ja auch total dick angeschwollen und er konnte net auftreten. Der Tierarzt hat dann auch nur gesagt, bis morgen früh abwarten. Und am nächsten Morgen wars dann auch gottseidank wieder weg. Hat ihn wohl ne Biene gestochen oder so.

Ich wünsch Deiner Hexe gute Besserung. Kopf hoch, das wird ganz schnell wieder.

Liebe Grüße
Nomi
 

babsy99

Gast
der ta hat nur gesagt,daß nichts kaputt ist,also nehme ich mal an,daß sie sich böse verstaucht hat.ausgekugelt ist jedenfalls auch nichts,das konnte man sehr gut auf dem bild erkennen.ich bin aber auch froh,daß sie wenigstens alleine ins schlafzimmer humpeln konnte,heute morgen lag sie nur auf einer stelle und hat sich kaum bewegt.dazu kam ja noch das ständige maunzen und hecheln.nach diesem überaschenden,morgendlichen schock war ich mit einem schlag konzentriert und wach,als hätte ich 3 tassen esspresso getrunken!
wenn so etwas passiert,dann male ich mir immer das schlimmste armaggedon für meine katzen aus.gleichzeitig schießen mir dan auch gedanken in den kopf"was ist wenn es diesmal so schlimm ist(verletzung,krankheit,komplikationen)daß es keine rettung mehr gibt,und es besser wäre,sie einschläfern zu lassen..".allein schon der gedanke,daß es (wahrscheinlich)einmal soweit ist,lässt mir die tränen kommen...
 
Thema:

katze runtergefallen-bein gebrochen??

katze runtergefallen-bein gebrochen?? - Ähnliche Themen

  • Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?

    Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?: In unserer Anlage gibt es einen alten Streunerkater. Letztes Jahr wurde bei ihm Diabetes diagnostiziert. Leider ist an kontrolliertes Futter...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

    Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?

    Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?: Hallo zusammen, Nach 3 Jahren melde ich mich hier mal zurück, weil ich was auf dem Herzen habe und vllt kann mir jmd weiter helfen :) sorry es ist...
  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo, meine Katze hustet. Das kommt seit einer Woche einmal am Tag zu jeder beliebigen Tageszeit vor. Das scheint soweit ich das beurteilen kann...
  • Katze frisst nicht mehr - Mirataz

    Katze frisst nicht mehr - Mirataz: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum - ich bin seit Jahren stille Leserin und war immer dankbar, von den Erfahrungen anderer...
  • Ähnliche Themen
  • Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?

    Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?: In unserer Anlage gibt es einen alten Streunerkater. Letztes Jahr wurde bei ihm Diabetes diagnostiziert. Leider ist an kontrolliertes Futter...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

    Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?

    Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?: Hallo zusammen, Nach 3 Jahren melde ich mich hier mal zurück, weil ich was auf dem Herzen habe und vllt kann mir jmd weiter helfen :) sorry es ist...
  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo, meine Katze hustet. Das kommt seit einer Woche einmal am Tag zu jeder beliebigen Tageszeit vor. Das scheint soweit ich das beurteilen kann...
  • Katze frisst nicht mehr - Mirataz

    Katze frisst nicht mehr - Mirataz: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum - ich bin seit Jahren stille Leserin und war immer dankbar, von den Erfahrungen anderer...
  • Schlagworte

    katze fuß gebrochen

    ,

    katze kann nicht auftreten nach sturz

    ,

    anzeichen gebrochenes bein katze

    ,
    katze vom kratzbaum gefallen fuss gebrochen
    , meine katze hat sich das bein gebrochen, katze hinterlauf gebrochen, katze prellung hinterbein, katze runtergefallen, , katze pfote verstaucht gebrochen, katze runter gefallen, katze bein gebrochen oder verstaucht?, katze pfote verstaucht oder gebrochen, katze kann mi einer pfote nicht atftreten, katze hat sich pfote gebrochen was hilft dagegen?
    Top Unten