Katze rollig trotz Kastration?

Diskutiere Katze rollig trotz Kastration? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Unsere Fanny wurde letzte Woche Dienstag kastriert. Nun firstzeigt sie aber seit zwei Tagen deutliche Zeichen einer erneuten Rolligkeit. Wie kann...
Heifo

Heifo

Gefällt mir
14
Unsere Fanny wurde letzte Woche Dienstag kastriert. Nun
zeigt sie aber seit zwei Tagen deutliche Zeichen einer erneuten Rolligkeit. Wie kann das sein? Habt ihr das auch schon erlebt, kann mir jemand helfen?

11.09.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Brummi

Brummi

Gefällt mir
1.010
Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum,
ich kenne mich damit leider nicht aus.
Es werden sich sicher noch Foris melden, die dir dazu Auskunft geben können.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
1.010
Ach , du bist ja schon ein paar Tage hier.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
597
Wurde die Katze kastriert (also Eierstöcke raus), oder sterilisiert (d.h. die Eileiter wurden unterbunden)?

Bei der Sterilisation bleibt der Hormonhaushalt aufrecht erhalten, es wird lediglich die Empfängnisfähigkeit verhindert. Das Tier wird infolge des weiterhin bestehenden Zyklus rollig und lebt seinen Sexualtrieb, wenn auch ohne Folgen, weiterhin aus. Dies ist natürlich mit Stress verbunden...

Nach einer Kastration können bis zum Absinken des Hormonspiegels gewisse Irritationen auftreten. Diese sollten aber mit der Zeit aufhören. Sollte die Rolligkeit weiterhin bestehen, ist ggf. noch hormonproduzierendes Gewebe im Körper vorhanden.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Zuletzt bearbeitet:
Heifo

Heifo

Gefällt mir
14
Wurde die Katze kastriert (also Eierstöcke raus), oder sterilisiert (d.h. die Eileiter wurden unterbunden)?