katze resteverwerter zweier halbstarker

Diskutiere katze resteverwerter zweier halbstarker im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo,   seit die zwei lümmel meinen haushalt unsicher machen, mutiert meine ältere katze immer mehr zu einem klops. bevor das dritte katerchen...
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
hallo,
 
seit die zwei lümmel meinen haushalt unsicher machen, mutiert meine ältere katze immer mehr zu einem klops. bevor das dritte katerchen einzog, spielte meine katze notgedrungen mit dem minikater rübe, seit nun phoenix da ist, hat sie sich wieder auf die faule haut zurück gezogen und
lässt sich nur noch selten zum gemeinsamen spiel animieren. mein grösstes problem ist jetzt, dass sie wie ein luchs nur darauf wartet, dass einer der kater sein futter aus den augen lässt um dann aus dem hinterhalt ratzfatz zuzuschlagen und wirklich jeden krümel in den immer voluminöser werdenden körper zu stopfen. ich habs mit aussperren schon versucht (sie kann die türen öffnen oder wirft sich dagegen, maunzt herzzerreissend, die kleinen fressen dann nicht weiter, ich setz mich auch meist dazu (vier fütterungen pro tag, katzen können soooooooo langsam fressen), habs mit vorfüttern der grossen versucht. aus meiner einst so schlanken katze ist ein rollmops auf 4 pfoten geworden :-( die immer fauler und fressgieriger wird. ich weiss nicht, was ich machen soll, ein riesen futternapf ist sicher nicht die lösung, sie würde sicher fressen, bis sie platzt.
 
20.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze resteverwerter zweier halbstarker . Dort wird jeder fündig!

Tigerjo

Registriert seit
20.10.2003
Beiträge
666
Gefällt mir
0
Hallo Moni,
auch aus meinem Tigi ist ein Rollmops mit vier Pfoten geworden. War er im Sommer noch relativ normal gebaut, hat sich das jetzt im herbst total geändert. Inzwischen wiegt er 5,5 kg - habe ihn gerade gewogen. Dazu mußte ich ihn wecken und das Ergbnis: jetzt sitzt er wieder hier und will Futter.
Gruß Tigerjo
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
hallo tigerjo
 
sie ist eben an mir vorbeigeschwabbelt und hat sich wieder auf die couch geknallt. nichts leichtfüssiges mehr, ich glaube, wäre sie ohne fell, man könnte rettungsringe zählen. ich bin der meinung, dass sie keinen frust wegen der katerlis schiebt, sie ist, wenn einer mal auf sie zukommt, liebevoll. es tut mir nur in der seele weh, dass sie sich im moment echt nur entweder richtung futternapf, couch oder klo bewegt.
 

memorymotel

Gast
Hallo!
Bei mir geht's irgendwie ganz genauso zu. Meine Katze wiegt schon knapp 6kg und ist erst ein Jahr alt. Zum Spielen kann man sie mit nichts aber auch wirklich mit nichts animieren. (Ein Gummiband für 10 Minuten am Tag ist einfach zuwenig Bewegung).

Seit wir nun die Kleine haben rennt Maungi ein bischen mehr herum - aber dafür frißt sie glaube ich doppelt so viel. Auch bei mir funktioniert das mit dem getrennt füttern gar nicht und Maungi, nicht blöd, frißt zuerst ihres leer und dann das der kleinen noch dazu..... Man kann ihr fast zusehen wie sie zunimmt.

Geb' aber die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht auch bei Katzen Jahreszeitenbedingte Gewichtsschwankungen geben kann. Sonst müssen wir wohl oder übel irgendwann auf Diätfutter umstellen......

Grüße,
Birgit
 
Thema:

katze resteverwerter zweier halbstarker

katze resteverwerter zweier halbstarker - Ähnliche Themen

  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Babykitten und Onkel

    Babykitten und Onkel: Wir haben ein sehr liebes Geschwisterpaar, etwas älter als ein Jahr. Der Kater kastriert, die Katze noch nicht, sie hat gewollt Junge bekommen...
  • Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater

    Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater: hallo liebe Katzenliebhaber :) wir haben seit gestern ein neues Familien Mitglied dazu bekommen. Ich hatte immer das Gefühl das mein Kater Timba...
  • Zweitkatze bisschen dominant

    Zweitkatze bisschen dominant: Hallo ihr Lieben, habe vor 8 Wochen unsere süße Zweitkatze Minou (ca. 1 Jahr, kastriert) bekommen. Im Gegensatz zu meiner lieben Elfie (ca. 1 ½...
  • Katze jagt Kitten....Hilfe

    Katze jagt Kitten....Hilfe: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Babykitten und Onkel

    Babykitten und Onkel: Wir haben ein sehr liebes Geschwisterpaar, etwas älter als ein Jahr. Der Kater kastriert, die Katze noch nicht, sie hat gewollt Junge bekommen...
  • Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater

    Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater: hallo liebe Katzenliebhaber :) wir haben seit gestern ein neues Familien Mitglied dazu bekommen. Ich hatte immer das Gefühl das mein Kater Timba...
  • Zweitkatze bisschen dominant

    Zweitkatze bisschen dominant: Hallo ihr Lieben, habe vor 8 Wochen unsere süße Zweitkatze Minou (ca. 1 Jahr, kastriert) bekommen. Im Gegensatz zu meiner lieben Elfie (ca. 1 ½...
  • Katze jagt Kitten....Hilfe

    Katze jagt Kitten....Hilfe: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
  • Top Unten