Katze raubt uns den Schlaf

Diskutiere Katze raubt uns den Schlaf im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben seit 2 Monaten zwei 7 J. alte Katzen aufgenommen. Seit ca. 2 - 3 Wochen fängt eine der beiden an, wie verrückt zu miauen...

Him1802

Gast
Hallo,

wir haben seit 2 Monaten zwei 7 J. alte Katzen aufgenommen. Seit ca. 2 - 3 Wochen fängt eine der beiden an, wie verrückt zu miauen,
gurgeln, trillern, etc., sobald bei uns das Licht aus und wir ins Bett gehen. Das ganze ist so laut, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist.

Das Gemaunze hört sich nicht jammernd an, sondern eher nach: "mir ist langweilig. Wieso schlafen jetzt alle?"

Die zweite ist eher ruhig und kommt lieber ins Bett kuscheln.

Hat jemand eine Idee, wie wir wieder zu unserem Schlaf kommen? Aussperren hilft nichts, dann fängt die zweite auch noch an :o)

Danke für eure Hilfe
Jutta

26.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze raubt uns den Schlaf . Dort wird jeder fündig!

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Jutta!

Habt ihr schon mal versucht, abends eine extra Lauf-und-Spring-Halbe Stunde einzuführen?? Dann kann die Miez sich nochmal richtig auspowern und ist dann bestimmt auch müde!
Mache ich mit meinem Tom auch so, der will dann nur noch liegen und schnarchen!

LG
Sandra

Him1802

Gast
Spielstunden funktionieren leider nicht, weil...

...die beiden nicht sehr ausdauernd sind im Spielen. Die jagen mal 10 Min. Fellmäuse und Federpuschel und das war's. Dann haben die keine Lust mehr. Wir haben schon versucht, sie müde zu spielen, aber das klappt leider überhaupt nicht.

Danke
Jutta

Findus

Gefällt mir
11
Moin,
nachdem wir bei unserem Findus mit "guten Worten" usw. nicht mehr weiterkamen, haben wir ihn mal "ordentlich angebrüllt" wie er vor der Tür Theater gemacht hat, seitdem ist Nachts Ruhe. Kommt trotzdem morgens frohgelaunt an die Schlafzimmertür und holt uns freudig ab. Hat ihm (gottseidank) überhaupt nicht "geschadet".
Gruß
Findus, G.+B.

Thema:

Katze raubt uns den Schlaf

Katze raubt uns den Schlaf - Ähnliche Themen

• Katze raubt schlaf in der Nacht

Katze raubt schlaf in der Nacht: Hallo Leute Meiner Katze musste vor 2 Monaten das Bein abgenommen werden wegen eines Fibrosarkoms. Sie ist bereits 15, also eine alte Dame mit...
  • Katze spielt nachts im Schlafzimmer und raubt uns den Schlaf

Katze spielt nachts im Schlafzimmer und raubt uns den Schlaf: Hallo ::w unsere Tinka wacht immer so ca. nachts zwischen 4 und 5 Uhr auf und rennt dann durchs Wohn- und Schlafzimmer (die Räume liegen...
  • Katze raubt mir meinen Schlaf!!!

Katze raubt mir meinen Schlaf!!!: Hallo zusammen, ich habe ein rießen Problem. Meine Kätzin ist von Geburt an taub und fängt seit kurzem an mitten in der Nacht zu schreien...
  • Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...