Katze raubt mir meinen Schlaf!!!

Diskutiere Katze raubt mir meinen Schlaf!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich habe ein rießen Problem. Meine Kätzin ist von Geburt an taub und fängt seit kurzem an mitten in der Nacht zu schreien...

Snow

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein rießen Problem. Meine Kätzin ist von Geburt an taub und fängt seit kurzem an mitten in der Nacht zu schreien!! Erzogen ist sie so, dass sie auf meine Handzeichen und Augenkontakt reagiert. Nun erwartet sie das ich mitten in der Nacht
winke oder sie anschaue! Kann jawohl von ihr nicht ernst gemeint sein denn nach 10 minuten schreit sie das nächste mal. Die unter euch die eine taube Katze haben wissen sicherlich was ich mit schreien meine...
Wie sie bei der Rolligkeit ist weiß ich aber momentan ist sie definitiv nicht rollig, das ganze geht so schon seit ungefähr zwei Monaten. Tagsüber ist alles ok aber Nachts fängt sie auf einmal an. Jeder von Euch wird sich sicherlich denken können was das für ein Schock ist wenn jemand neber Eurem Bett steht und euch ankreischt.
Sie sitzt meist ganz frech auf dem Schrank und beobachtet mich dabei sogar! D.h. sie wartet nur auf eine Reaktion von mir und hört aber auch nicht eher bis eine kommt.
Kann mir jemand von Euch sagen wie ich das gebrülle mitten in der Nacht abstellen kann???

19.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze raubt mir meinen Schlaf!!! . Dort wird jeder fündig!

Harlekin173

Gefällt mir
3
naja , 1. täte ich sie schleunigst kastrieren lassen und 2. mal über einen Spielgefährt nachdenken , denn das klingt nach übler Langeweile. ::w

Kameo

Gefällt mir
0
Da kann ich leider nicht helfen aber mit etwas hast mich doch schockiert.. Sie ist rollig und du kastrierst sie nicht?????8O 8O Wieso nicht?? Du weisst ja schon dass das dauerschäden geben kann und sie dauerrollig werden kann??Ich würd sie sofort kastrieren lassen!!!!! Vielleicht schreit sie darum?::? Unbedingt sofort zum Tierarzt und sie bitte kastrieren lassen!!!! wegen den tauben Katzen.. Aiur hat auch eine taube Katze aber die schreit glaub ich nicht so rum aber vielleicht kann sie dir ja helfen??::? Kannst ihr ja mal eine Private Nachricht schicken..

Snow

Gast
Also zum Thema Spielgefährten.... Habe noch zwei kastrierte Kater. Langeweile kann sie also nicht haben und zum Thema kastrieren.... Termin habe ich schon gemacht aber sie ist ja nicht zum ersten mal rollig. Ist ja auch schon Mami geworden. Sie hat nur noch nie solche nächtlichen Faxen gemacht wie bis vor kurzem und wirklich immer nur Nachts!!!

Kameo

Gefällt mir
0
Hmm dann kann ich dir nicht weiter helfen unsere susi hat auch nur nachts rumgemiaut als sie rollig war ;) ich hoffe nach der kastration ists besser..

fenja_meerseele

Gefällt mir
0
Ist die Taubheit denn genetisch bedingt? Wenn ja ist es unverantwortlich (falls es kein Unfall war) ... [ihr wisst ja sicher alle was jetzt kommt] sie decken zu lassen.

Vielleicht ist sie ja Dauerrollig??? Warst du mal beim TA?

Harlekin173

Gefällt mir
3
sorry, aber ne taube Katze decken zu lassen , empfinde ich als unverantwortlich !

Ich kenne die Hintergründe nicht , aber da bin ich "platt" und muss echt fassungslos "schucken" :roll: :roll: :roll:

Wielange ist Sie denn von den Babys schon getrennt ? Evtl schreit Sie auch nach Ihnen ???

Snow

Gast
Sie ist schon über ein halbes Jahr von den kleinen getrennt und nur keine Angst, es war nicht beabsichtigt das sie trächtig wurde!!! War mehr ein dummer Unfall.
Jedoch ist hierzu zu sagen das die drei kleinen NICHT taub sind. Sie sind wohl auf und hören alle drei bestens.

Snow

Gast
Ach noch etwas. Ich habe schon mehrere Katzenmamis gesehen und obwohl meine Katze taub ist möchte ich anmerken, dass sie ihre Sache als Mama mehr als super gemeistert hat. Nur zum Thema "verantwortungslos".

Ich wollte lediglich ein paar Tips und Ratschläge und keine Kritik! Ich kritisiere hier ja auch niemanden.

rondirai

Gefällt mir
0
Wenn die Katze nachts schreit, will sie normalerweise - wenn man ausschließen kann, daß sie Schmerzen hat - Aufmerksamkeit. Und da hilft nur eins: Sie absolut zu ignorieren. Und wenn sie Dir direkt ins Ohr schreit. Guck sie nicht an, mach keine Handzeichen, tu so, als ob Du weiterschläfst. Am besten bewegst Du Dich noch nicht mal. Und das ziehst Du mal einen Monat lang durch (zur Not gibts ja Ohropax). Alles andere wird nicht klappen!

Thema:

Katze raubt mir meinen Schlaf!!!

Katze raubt mir meinen Schlaf!!! - Ähnliche Themen

• Katze raubt schlaf in der Nacht

Katze raubt schlaf in der Nacht: Hallo Leute Meiner Katze musste vor 2 Monaten das Bein abgenommen werden wegen eines Fibrosarkoms. Sie ist bereits 15, also eine alte Dame mit...
  • Katze spielt nachts im Schlafzimmer und raubt uns den Schlaf

Katze spielt nachts im Schlafzimmer und raubt uns den Schlaf: Hallo ::w unsere Tinka wacht immer so ca. nachts zwischen 4 und 5 Uhr auf und rennt dann durchs Wohn- und Schlafzimmer (die Räume liegen...
  • Katze raubt uns den Schlaf

Katze raubt uns den Schlaf: Hallo, wir haben seit 2 Monaten zwei 7 J. alte Katzen aufgenommen. Seit ca. 2 - 3 Wochen fängt eine der beiden an, wie verrückt zu miauen...
  • Katzen hassen sich. Meint ihr, die vertragen sich noch mal?

Katzen hassen sich. Meint ihr, die vertragen sich noch mal?: Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich 6 Katzen. 4 mit Freischaltung für draußen und 2, die nachts drinnen bleiben müssen. Die 6 haben sich...
  • Katze traut sich nicht mehr ins Haus

Katze traut sich nicht mehr ins Haus: Hallo Liebe Community und vielen Dank das ich bei euch sein darf ;-) Nun zu meinem Problem: meine Katze Trine 12 Jahre alt aus dem Tierheim geholt...