Katze putzt sich 24 Stunden lang?

Diskutiere Katze putzt sich 24 Stunden lang? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Halli Hallo! Meine 2 jährige Katze ist ein liebes ruhiges Kätzchen, doch was mich etwas wundert, sie putzt sich den firstganzen Tag. In der Früh...

Anonymous

Gast
Halli Hallo!

Meine 2 jährige Katze ist ein liebes ruhiges Kätzchen, doch was mich etwas wundert, sie putzt sich den
ganzen Tag. In der Früh, nachdem Frühstück, zu Mittag, nach dem Schläfchen bis hin am Abend? ist das noch normal? Die zweite Katze belästigt sie auch schon damit und putzt sie ständig, dadurch ist die zweite faul und putzt sich gar nicht mehr selber sondern lässt die andere die Arbeit machen. Ist doch nicht ganz normal oder??

11.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze putzt sich 24 Stunden lang? . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Gefällt mir
0
Hihi
versteh ich das jetzt richtig deine eine katze puzt die andere 8O :lol:
sieht bestimmt lustig aus

nein mal im ernzt
also ob das wirklich abnormal ist weis ich net (hat sie vieleicht Flöhe?) ich weiß nur das mein mäuschen sich nur vor dem schlafen gehen putzt.
Hast du einen Läuse kamm? wenn ja dann schau doch mal nach ob sie vieleicht ungeziefer hat
ansonsten könnte ich mir im moment da keinen reim daraus machen
aber ich hab auch nicht wirklich viel ahnung

Anonymous

Gast
Also Läuse haben sie keine. Ja, die Sache ist so dass die eine die andere den ganzen Tag putzt!!! Ich finds komisch!

Lusi

Gefällt mir
0
hi
hm dann bin ich mit meinem latein am ende
das einzige was vieleicht noch möglich ist wäre ein hautausschlag
abetr dann ist es unlogisch das sie auch ide andere Katze putzt

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Ella! :D
Also ich persönlich sehe da kein Problem. Katzen sind nun einmal sehr reinliche Tiere. Sie putzen sich bis zu 6 Stunden am Tag (nicht am Stück aber verteilt auf 24 Stunden; dazu kommen noch ca. 14-16 Stunden schlafen und dösen 8) ). Und wenn eine deiner Miezen die andere putzt, so wäre das für mich ein großes Zeichen der Zuneigung. Gegenseitige Fellpflege ist durchaus bei befreundeten Katzen üblich :D . Das machen meine beiden Zimmertiger auch. :D

Monella

Gefällt mir
1
Hallo . . .

. . . Katzen sind sehr reinliche Tiere. Sie putzen sich nach jeder Mahlzeit, viele auch nach dem Streicheln und Tragen und oft auch nach dem Schlafen. Es ist völlig normal, wenn sich eine Katze sehr oft das Fell reinigt. Sollte sie aber ständig nur ihr Fell schlecken und es zu einem Zwang geworden ist, würde ich Dir aber raten einen TA hinzuzuziehen. Es kann sein, das etwas eine Allergie auslöst und die Haut juckt und schuppt oder sie hat ein anderes Problem, das sie mit dem Putzen versucht zu kompensieren.
Falls Du Dir unsicher bist, laß es abklären. Evtl. könnten auch Bachblüten helfen, doch ich würde erst körperliche Ursachen ausschließen lassen.

Liebe Grüße
Monella

Thema:

Katze putzt sich 24 Stunden lang?

Katze putzt sich 24 Stunden lang? - Ähnliche Themen

• Katze hat Durchfall und putzt sich nicht!

Katze hat Durchfall und putzt sich nicht!: Hallo! Ich habe ein stinkendes Problem :lol: meine Perserkatze hat Durchfall seit gestern und putzt sich kein bisschen!!! Sie lässt richtig die...
  • Katze durch rasieren verletzt

Katze durch rasieren verletzt: Hallo zusammen, mit liegt das seit den zwei Tagen so schwer im Magen: Ich hab eine Langhaar Katze, welche einfach padu nicht gekämmt werden...
  • Katze mit Kragen säubern (Po)

Katze mit Kragen säubern (Po): Hallo, Ich bin absoluter Neuling was das halten einer Katze betrifft. Meine Bonnie ist 2 Jahre alt und seit 2 Wochen bei uns. Sie hat sich super...
  • Katze lässt schwanz hängen und ist sehe ruhig nach Behandlung von epileptischen Anfällen.

Katze lässt schwanz hängen und ist sehe ruhig nach Behandlung von epileptischen Anfällen.: Hallo, meine Katze (5 Jahre alt) hatte vor inzwischen 2 Wochen einen ersten epileptischen Anfall. Dabei hat sie entweder nur gesabbert und den...
  • Katze heute eingezogen - Auge verletzt?

Katze heute eingezogen - Auge verletzt?: Hallo ihr Lieben, bei uns ist heute eine 6 Monate alte Katze eingezogen. Wir haben bereits eine Katze, sie ist also die Zweitkatze. Da sie sehr...