Katze prügelt sich plötzlich mit Kater

Diskutiere Katze prügelt sich plötzlich mit Kater im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich wohne zusammen mit einem 3 Jahre alten Kater und einer 1 Jahr alten Bkh Dame. Den Kater hatten wir zuerst und als wir feststellten dass...

8057diana

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Hallo! Ich wohne zusammen mit einem 3 Jahre alten Kater und einer 1 Jahr alten Bkh Dame. Den Kater hatten wir zuerst und als wir feststellten dass er andere Katzen liebt, holten wir unsere Mimmi dazu. Die Zusammenführung gestalltete sich in meinen Augen normal, er war total lieb zu ihr, sie hat
öfter mal gefaucht aber das hat sich nach ein paar Wochen auch gelegt. Sie schmusen nicht wirklich miteinander aber er putzt sie (sie ihn aber nicht), sie fressen aus einem Napf und begrüßen sich mit Nasenstubser. Allerdings hat Mimmi ihn vor 2 Tagen angesprungen und sie haben sich gekloppt. Irgendwann hat sie dann angefangen ihn anzufauchen. Sie lag dann auf dem Rücken und er ist dauernd auf sie drauf, hat ihr dann in den Hals gebissen und sie dann wieder abgeleckt ::? . Hat mich schon stutzig gemacht, klar kloppen die sich manchmal aber gefaucht hat sie lange nicht mehr. Von ihm hört man übrigens keinen Mux, weder fauchen noch knurren. Hab dann mit den Leckerlis geraschelt, sonst wäre das wahrscheinlich noch Stunden so weitergegangen. Sie kamen dann auch beide und es war alles wieder gut. Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass sie sich nicht mehr mögen? Kratzer hat übrigens keiner der beiden.
 
24.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze prügelt sich plötzlich mit Kater . Dort wird jeder fündig!

Maddi

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
hi!
also meine beiden sind geschwister und da kommt es auch schonmal vor, dass sich die beiden anknurren wenn sie sich kloppen. sonst sind sie aber lieb zueinander. solang sie sich nicht weh tun, würd ich nur weiter beobachten, vielleicht gibt sich das wieder! sind die beiden denn kastriert!?

lg und viel glück dass sich das schnell wieder gibt!
 

8057diana

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Ja, beide sind kastriert. Hab auch manchmal das Gefühl dass die Kleine probiert die Rangfolge zu ändern, aber gegen den Großen kommt sie dann doch nicht an, auch wenn sie ein paar Gramm mehr auf den Rippen hat als er. Er tut ihr aber auch nix, ich denk mir dann auch : hau ihr doch mal eine runter, damit sie merkt wer die Hosen an hat! Aber er macht nichts...
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo Diana,

ich glaube auch nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Bei Lilith und Spock kommt es auch schon mal vor, dass einer ruppiger spielen will als der andere, dann wird auch mal kurz gefaucht.
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Das ist bei mir auch so. Emma möchte am liebsten Fangen spielen und Carl aber lieber raufen. Wenn er es zu wild treibt, dann faucht sie halt. Aber wenn er dann aufhört, geht sie wieder zu ihm, um zu spielen. Das Fauchen gehört wohl mit dazu.
 
Thema:

Katze prügelt sich plötzlich mit Kater

Katze prügelt sich plötzlich mit Kater - Ähnliche Themen

  • Katzenbaby

    Katzenbaby: Hallo ich hab zum ersten mal ein pinkel problem mit meinem kleinen jungen. Ich habe ihn in seiner 8en lebenswoche bekommen. Er hatte 2 geschwister...
  • Kater und Katze aneinander gewöhnen

    Kater und Katze aneinander gewöhnen: Hallöchen, Also unser Kater 14 j. mauzt wahrscheinlich wegen unseren neue Mitbewohnerin 4 Monate alt, sie ist seit 1 Woche bei uns und unser...
  • Kater wurde kastriert, Katze überfordert

    Kater wurde kastriert, Katze überfordert: Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen...
  • Katze geht aus Katzenklos und pinkelt direkt da nach auf Badematte

    Katze geht aus Katzenklos und pinkelt direkt da nach auf Badematte: Guten Tag Leute, ich hab nochmal kurz ne Frage. Wir haben immer wieder (nicht überaus oft) Pipi Flecken auf Badematten oder Fußabtreter. Da wir...
  • Katze kackt in die Wohnung!

    Katze kackt in die Wohnung!: Hallo Leute, ich hab mich hier gerade angemeldet um nach eurer Meinung zu fragen. Ich habe 5 Katzen (alter der Katzen 2 J, 1 J, 15 Wochen). Die...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenbaby

    Katzenbaby: Hallo ich hab zum ersten mal ein pinkel problem mit meinem kleinen jungen. Ich habe ihn in seiner 8en lebenswoche bekommen. Er hatte 2 geschwister...
  • Kater und Katze aneinander gewöhnen

    Kater und Katze aneinander gewöhnen: Hallöchen, Also unser Kater 14 j. mauzt wahrscheinlich wegen unseren neue Mitbewohnerin 4 Monate alt, sie ist seit 1 Woche bei uns und unser...
  • Kater wurde kastriert, Katze überfordert

    Kater wurde kastriert, Katze überfordert: Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen...
  • Katze geht aus Katzenklos und pinkelt direkt da nach auf Badematte

    Katze geht aus Katzenklos und pinkelt direkt da nach auf Badematte: Guten Tag Leute, ich hab nochmal kurz ne Frage. Wir haben immer wieder (nicht überaus oft) Pipi Flecken auf Badematten oder Fußabtreter. Da wir...
  • Katze kackt in die Wohnung!

    Katze kackt in die Wohnung!: Hallo Leute, ich hab mich hier gerade angemeldet um nach eurer Meinung zu fragen. Ich habe 5 Katzen (alter der Katzen 2 J, 1 J, 15 Wochen). Die...
  • Schlagworte

    alte kater raufen plötzlich

    ,

    wenn katzen sich anknurren

    ,

    Top Unten