Katze prügelt sich plötzlich mit Kater

Diskutiere Katze prügelt sich plötzlich mit Kater im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich wohne zusammen mit einem 3 Jahre alten Kater und einer 1 Jahr alten Bkh Dame. Den Kater hatten wir zuerst und als wir feststellten dass...

8057diana

Gefällt mir
0
Hallo! Ich wohne zusammen mit einem 3 Jahre alten Kater und einer 1 Jahr alten Bkh Dame. Den Kater hatten wir zuerst und als wir feststellten dass er andere Katzen liebt, holten wir unsere Mimmi dazu. Die Zusammenführung gestalltete sich in meinen Augen normal, er war total lieb zu ihr, sie hat
öfter mal gefaucht aber das hat sich nach ein paar Wochen auch gelegt. Sie schmusen nicht wirklich miteinander aber er putzt sie (sie ihn aber nicht), sie fressen aus einem Napf und begrüßen sich mit Nasenstubser. Allerdings hat Mimmi ihn vor 2 Tagen angesprungen und sie haben sich gekloppt. Irgendwann hat sie dann angefangen ihn anzufauchen. Sie lag dann auf dem Rücken und er ist dauernd auf sie drauf, hat ihr dann in den Hals gebissen und sie dann wieder abgeleckt ::? . Hat mich schon stutzig gemacht, klar kloppen die sich manchmal aber gefaucht hat sie lange nicht mehr. Von ihm hört man übrigens keinen Mux, weder fauchen noch knurren. Hab dann mit den Leckerlis geraschelt, sonst wäre das wahrscheinlich noch Stunden so weitergegangen. Sie kamen dann auch beide und es war alles wieder gut. Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass sie sich nicht mehr mögen? Kratzer hat übrigens keiner der beiden.

24.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze prügelt sich plötzlich mit Kater . Dort wird jeder fündig!

Maddi

Gefällt mir
0
hi!
also meine beiden sind geschwister und da kommt es auch schonmal vor, dass sich die beiden anknurren wenn sie sich kloppen. sonst sind sie aber lieb zueinander. solang sie sich nicht weh tun, würd ich nur weiter beobachten, vielleicht gibt sich das wieder! sind die beiden denn kastriert!?

lg und viel glück dass sich das schnell wieder gibt!

8057diana

Gefällt mir
0
Ja, beide sind kastriert. Hab auch manchmal das Gefühl dass die Kleine probiert die Rangfolge zu ändern, aber gegen den Großen kommt sie dann doch nicht an, auch wenn sie ein paar Gramm mehr auf den Rippen hat als er. Er tut ihr aber auch nix, ich denk mir dann auch : hau ihr doch mal eine runter, damit sie merkt wer die Hosen an hat! Aber er macht nichts...

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
3
Hallo Diana,

ich glaube auch nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Bei Lilith und Spock kommt es auch schon mal vor, dass einer ruppiger spielen will als der andere, dann wird auch mal kurz gefaucht.

herbstsonne

Gefällt mir
0
Das ist bei mir auch so. Emma möchte am liebsten Fangen spielen und Carl aber lieber raufen. Wenn er es zu wild treibt, dann faucht sie halt. Aber wenn er dann aufhört, geht sie wieder zu ihm, um zu spielen. Das Fauchen gehört wohl mit dazu.

Thema:

Katze prügelt sich plötzlich mit Kater

Katze prügelt sich plötzlich mit Kater - Ähnliche Themen

• Fremde Katze reibt sich an mir und faucht?

Fremde Katze reibt sich an mir und faucht?: Hallo, mein Garten, das Revier von meinem (kastrierten) kleinen Kater, wird seit einiger Zeit von einer anderen Katze (oder Kater) besucht (im...
  • Katze pinkelt plötzlich auf Teppich in der Wohnung

Katze pinkelt plötzlich auf Teppich in der Wohnung: Hallo zusammen, ich habe eine ca. 16 Jährige Katze die seit Beginn Ihres Lebens bei mir wohnt. Bisher war alles perfekt mit unserem gemeinsamen...
  • Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir Tipps oder seine Erfahrungen schildern. Erst einmal mein Problem: Ich habe eine 7 Monate alte...
  • Beide Katzen nicht verschmust und nicht verspielt

Beide Katzen nicht verschmust und nicht verspielt: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine Weile am mitlesen. Jedoch konnte ich die Antwort nicht finden. Wir haben einen 10 Monate alten Maine Coon...
  • Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze

Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze: Hallo Ich bitte um Hilfe. Wir haben seit Freitag eine zweite Katze Die erste Katze von uns ist 4 Jahre alt und Kastriert Jetzt haben wir die...