Katze plötzlich verstorben, Ursache!

Diskutiere Katze plötzlich verstorben, Ursache! im Herzerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme. Ich wende mich hier an Euch, um vielleicht etwas Klarheit zu bekommen. Unser Kater ist vorgestern...

Momo4144

Registriert seit
04.10.2021
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich wende mich hier an Euch, um vielleicht etwas Klarheit zu bekommen.
Unser Kater ist vorgestern plötzlich verstorben. Er war 16 Jahre alt und Minuten vorher quietschfidel....
Er hat draussen wie immer auf unserem Autodach gesessen, kam leichtfüssig und "schnackend" herein
und rannte gleich zum Napf. Ich gab ihm etwas zu fressen, und dann gingen mein Mann und ich mit dem Hund raus.
Als wir ca. 45 Min. später nach Haus kamen, hörten wir sein lautes Maunzen aus dem Kleiderschrank, er lag unten drin aber bewegte sich aber nicht mehr. Wir hoben ihn heraus, er war ganz schlaff, maunzte noch einmal laut und hörte dann auch bald auf zu atmen.
Ein Auge war plötzlich milchig/blind geworden, die Zunge hing heraus und Speichel lief. Sein Schwanz war ganz buschig/aufgeplustert!
Es gab vorher keinerlei Krankheitsanzeichen. Dieses laute Maunzen hatte er in der Vergangenheit schon einige Male gemacht, nämlich kurz bevor er sich übergeben musste, jedoch auch nicht immer.
Wir sind neben unendlich traurig auch völlig ratlos, wie bzw. woran er so plötzlich gestorben sein könnte....
Vielleicht weiss ja hier jemand mehr....
Ich danke Euch im Voraus....
Besten Gruss...
 
04.10.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze plötzlich verstorben, Ursache! . Dort wird jeder fündig!
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.203
Gefällt mir
858
Hallo Momo,

es tut mir sehr leid um euren Kater, was er und ihr durchmachen musste/t.

Leider kann da nur eine Autopsie Klarheit bringen, denn alles andere wären nur wage Vermutungen.

 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.721
Gefällt mir
8.287
Herzlich Willkommen, trotz diesem überaus traurigen Anlass. Ich gehe davon aus, dass Eure Fellnase ein wunderschönes und erfülltes Katerleben bei Euch hatte. Ja, es ging für Euch erschreckend schnell, aber Euer Katermann hat nicht lange gelitten. Ein grosser Segen, nicht lange vor sich hin zu vegetieren müssen. Die wirkliche Ursache kann nur über eine Autopsie geklärt werden, aber wollt ihr Euch das "Was wäre, hätte und müssen" wirklich antun? Nehmt Euch die Zeit um Abschied zu nehmen. Ich könnt im Nachhinein nichts an dieser schmerzlichen Situation verändern. Verabschiedet Euch, erinnert Euch an die schönen Ereignisse und lasst ihn auch in Eurem Gedanken gehen. Fühlt Euch, unbekannter Weise in den Arm genommen.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.844
Gefällt mir
4.570
So ein Schock :cry:, es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Kater so überraschend verloren habt 😢 ::knuddel

Was es gewesen ist ? ::? Vielleicht war es das Herz, wie bei unserem Lenny, bei ihm kam es auch sehr überraschend, er hat aber noch ein paar Tage gekämpft :cry: .

Aber im Nachhinein kann das wohl niemand mehr sagen, was es bei Euch wirklich war ::?

::knuddel
 

Momo4144

Registriert seit
04.10.2021
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Danke Euch Allen für die trösten den Worte....
 
Thema:

Katze plötzlich verstorben, Ursache!

Katze plötzlich verstorben, Ursache! - Ähnliche Themen

  • habe meine katze plötzlich tot aufgefunden ?!

    habe meine katze plötzlich tot aufgefunden ?!: heute morgen habe ich meine katze tot auf gefunden, sie war super gesund, was mir aufgefallen ist, sie hat ihre zunge ein wenig wie drauf...
  • Katze morgens plötzlich tod!

    Katze morgens plötzlich tod!: Hallo,meiner Freundin ist in der Nacht von Fr.auf Sa.etwas schreckliches passiert:Ihr 6 jähriger Maine-Coon Kater lag tot neben ihrem Bett...
  • Fehldiagnosen - Probleme mit Tierärzten

    Fehldiagnosen - Probleme mit Tierärzten: Hi, ich habe mich gerade angemeldet weil ich gerade ein bisschen verzweifelt bin und nicht schlafen kann... würde mal gerne ein paar Meinungen zu...
  • Herzerkrankung + Forl

    Herzerkrankung + Forl: Hallo ihr Lieben Ich hatte hier schon mal einen Beitrag verfasst zum Thema Zähne knirschen und wurde damals auf Forl hingewiesen. Da wir aber...
  • Hoher Blutdruck bei HCM, Katze taumelt und fällt um

    Hoher Blutdruck bei HCM, Katze taumelt und fällt um: Hallo, lange war ich nicht im Forum. Meine 13,5 jährige BKH Katze Minusch hat HCM. Es wurde ihr damals ei der Diagnose kein langes Leben...
  • Ähnliche Themen
  • habe meine katze plötzlich tot aufgefunden ?!

    habe meine katze plötzlich tot aufgefunden ?!: heute morgen habe ich meine katze tot auf gefunden, sie war super gesund, was mir aufgefallen ist, sie hat ihre zunge ein wenig wie drauf...
  • Katze morgens plötzlich tod!

    Katze morgens plötzlich tod!: Hallo,meiner Freundin ist in der Nacht von Fr.auf Sa.etwas schreckliches passiert:Ihr 6 jähriger Maine-Coon Kater lag tot neben ihrem Bett...
  • Fehldiagnosen - Probleme mit Tierärzten

    Fehldiagnosen - Probleme mit Tierärzten: Hi, ich habe mich gerade angemeldet weil ich gerade ein bisschen verzweifelt bin und nicht schlafen kann... würde mal gerne ein paar Meinungen zu...
  • Herzerkrankung + Forl

    Herzerkrankung + Forl: Hallo ihr Lieben Ich hatte hier schon mal einen Beitrag verfasst zum Thema Zähne knirschen und wurde damals auf Forl hingewiesen. Da wir aber...
  • Hoher Blutdruck bei HCM, Katze taumelt und fällt um

    Hoher Blutdruck bei HCM, Katze taumelt und fällt um: Hallo, lange war ich nicht im Forum. Meine 13,5 jährige BKH Katze Minusch hat HCM. Es wurde ihr damals ei der Diagnose kein langes Leben...
  • Top Unten