Katze plötzlich sehr ängstlich

Diskutiere Katze plötzlich sehr ängstlich im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen! Meine Katze (15 Monate) ist nun schon fast ein Jahr bei mir. Sie ist immer neugierig gewesen und hat vor nichts Angst gehabt...

Powercat

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen!

Meine Katze (15 Monate) ist nun schon fast ein Jahr bei mir.

Sie ist immer neugierig gewesen und hat vor nichts Angst gehabt.

Doch seit ein paar Wochen hat sich ihr Verhalten ziemlich geändert.

Sobald es an der Tür
klingelt versteckt sie sich (früher ist sie immer die erste an der Tür gewesen), wenn Besuch kommt, sucht sie auch erstmal das weite (sonst ist sie immer neugierig auf alle zugegangen).

Vor ein paar Tagen bin ich mit ihr bei Tierarzt gewesen (jähliche Impfung) und sie hat so getan, als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen.
Hat sich im Transportkorb unter der Decke versteckt und sich beim Tierarzt in die hinterste Ecke der Korbes gekauert.

Mir gibt dieses geänderte Verhalten sehr zu denken.
Ich habe keine Ahnung, warum sie auf einmal so furchtsam ist.

Ach ja, zu Haus ist sie sonst "ganz normal", spielt mit ihrer großen Schwester und ist frech wie Dreck.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Ratschläge geben.

Gruß Powercat

01.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze plötzlich sehr ängstlich . Dort wird jeder fündig!

schwesterp

Gefällt mir
1
achherjeee

hmm, genau wissen tu ich es auch nicht, ich kann nur vermuten.
ist sie irgendwie erschreckt worden? hat vllt ein besucher sie verschreckt?
das deine mietz angst bei arzt hat, kann ich verstehen. das haben meine auch und sie kommen nur mit tricksen aus dem kennel.
ich denke,wenn sie sich sonst normal verhält,ist wohl alles in ordnung.
dann legt sich das schreckhafte vielleicht auch wieder.

alles gute für euch.

Affinity

Gefällt mir
0
Hallo Powercat,

wirklich helfen kann ich Dir da auch nicht, hab da auch keine so richtige Idee. ::?