Katze piselt hinters Katzenklo

Diskutiere Katze piselt hinters Katzenklo im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Habe schon seit längerem Folgendes Problem: Meine Katzendame (1,4 J) hebt beim Piseln den Po so hoch, dass sie immer hinter das Klo...

stedri

Gast
Hallo!

Habe schon seit längerem Folgendes Problem: Meine Katzendame (1,4 J) hebt beim Piseln den Po so hoch, dass sie immer hinter das Klo
piselt. Wie kann ich ihr das abgewöhnen, bzw. was kann ich dagegen tun? An der Sauberkeit des Klos kanns nicht liegen, sie macht es auch, wenn es gerade gereinigt wurde.

Außerdem scharrt sie, wenn sie einen Haufen gemacht überall (Fließen, Klorand,...) nur nicht im Katzenklo, demnach bleibt der Haufen immer offen. Warum macht sie das? blöde angewohnhit oder provoziert sie damit etwas??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

09.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze piselt hinters Katzenklo . Dort wird jeder fündig!

Faile

Gefällt mir
0
Ich würde ein geschlossenes Katzenklo verwenden. Dann kann sich nicht rauspieseln und auch direkt an der richtigen Stelle scharren. :)

stedri

Gast
Hallo!

Ein geschlossenes Klo,... haben wir 2 die jetzt aufn Balkon stehen, weil Madame da überhaut nicht rein wollte. Auch als wir die Klapptür vor dem Kloeingang weg gemacht haben.
(Hat auch beim zuscharren nichts gebracht)...

luzysamstag

Gast
Tja..... dann kannst du nur noch hinters Kloo Zeitungen packen oder so 8)
kann sie dann die anpieseln!
Gruß Brigitte mit Luzy und Samstag

Ozz

Gefällt mir
0
Vielleicht mag Deine Lady auch das Katzenstreu nicht, und vermeidet den Kontakt? Hast Du mal ein anderes probiert?

Gruß,

Ozz.

stedri

Gast
Katzenstreu

Ja, wir haben schon viele verschiedene Streu´s getestet!

Von Catsan über Natusan bis Thomas usw.

Ich hab echt keine Idee mehr!

Silvie

Gefällt mir
0
Hört sich irgendwie nach Markieren an. Ist sie kastriert?

Thema:

Katze piselt hinters Katzenklo

Katze piselt hinters Katzenklo - Ähnliche Themen

• Kitten piselt ins Bett!

Kitten piselt ins Bett!: Hallo ich habe seit ca. 3 wochen einen kleinen Kater. Der jetzt etwas über 3 Monate alt ist. Es ist meine erste Katze. So kommen wir nun zu...
  • Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen

Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen: Hallo ihr lieben, Meine verlobte und ich haben ein Babykätzchen gerettet (irrte taglang alleine durch Nachbarsgarten, die Mutter hatte andere...
  • Vergraben Katzen immer ihren Kot?

Vergraben Katzen immer ihren Kot?: Hallo! Mein Freigänger wird seit neuestem von unserem Nachbar beschuldigt dass er mitten in ihre Wiese kackt (wir wohnen ländlich, von Marder bis...
  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...