Katze pinkelt seit neustem im Flur

Diskutiere Katze pinkelt seit neustem im Flur im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Abend Vor ca 2 Wochen pinkelt unsere Katze ( 4 Jahre alt) im Flur. Heute hat sie auf dem Tisch gepinkelt ­čśů. Vor 2 Wochen waren wir im...
Sunflower2

Sunflower2

Beitr├Ąge
3
Gef├Ąllt mir
0
Guten Abend

Vor ca 2 Wochen pinkelt unsere Katze ( 4 Jahre alt) im Flur. Heute hat sie auf dem Tisch gepinkelt ­čśů.
Vor 2 Wochen waren wir im Urlaub und haben die Katze zu Hause gelassen. Meine Freundin (
fand niemand anderen )kam jeden Tag und k├╝mmerte sich um die, jedoch hat sie f├╝r 2-3 Tage vergessen das Katzenklo sauber zu machen, welche daraufhin im Flur pinkelte. Seit wir zur├╝ck vom Urlaub sind, pinkelt sie ab und zu. Manchmal pinkelt sie f├╝r 4 Tage nicht. Jedoch diese Woche ist es schon das 3 Mal, dass sie au├čerhalb ihres Katzenklos pinkelt.
Vorhin hatten wir die Freude den Tisch sauber zu machen.
Das Katzenklo machen wir jeden Tag sauber.
Haben auch ├╝berlegt eine zweites Katzenklo zu kaufen und es dort an der Stelle zu platzieren.
Wir machen uns Sorgen und wissen nicht weiter.
Werde morgen noch vorsichtshalber beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

Ich w├Ąre f├╝r Antworten sehr dankbar.
Liebe Gr├╝├če
Sunflower

27.07.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt seit neustem im Flur . Dort wird jeder f├╝ndig!
Mango

Mango

Beitr├Ąge
305
Gef├Ąllt mir
349
Als Faustregel gilt, dass immer ein Katzenklo mehr zur Verf├╝gung stehen sollte als man Katzen hat. Das hei├čt eine Katze ben├Âtigt zwei Toiletten. Deshalb w├╝rde ich auf jeden Fall eine zweite anschaffen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich vor dem Klo geekelt hat, als es vergessen wurde sauber zu machen und sie es deswegen negativ verkn├╝pft hat. Vielleicht legt sich das mit dem Kauf eines zweiten ja schon. Dann hat sie immer ein sauberes zum Ausweichen, falls das andere schmutzig ist.

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Beitr├Ąge
970
Gef├Ąllt mir
688
Pl├Ądiere hier auch f├╝r ein zweites klo.
Ggf. auch andere streu mal austesten?!
Falls haubenklo, auch mal ohne haube.
Geht er denn ├Âfter als sonst?

Bzw. pinkelt er wild wenn das klo sauber ist oder immer erst wenn schon was drin ist?
Zum saubermachen enzymreiniger nutzen damit der geruch auch f├╝r die katzennase weg ist.

Sunflower2

Sunflower2

Beitr├Ąge
3
Gef├Ąllt mir
0
Als Faustregel gilt, dass immer ein Katzenklo mehr zur Verf├╝gung stehen sollte als man Katzen hat. Das hei├čt eine Katze ben├Âtigt zwei Toiletten. Deshalb w├╝rde ich auf jeden Fall eine zweite anschaffen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich vor dem Klo geekelt hat, als es vergessen wurde sauber zu machen und sie es deswegen negativ verkn├╝pft hat. Vielleicht legt sich das mit dem Kauf eines zweiten ja schon. Dann hat sie immer ein sauberes zum Ausweichen, falls das andere schmutzig ist.
Vielen Dank
Ich werde heute noch das Katzenklo komplett sauber machen.
Dann gehe ich heute eins kaufen

Sunflower2

Sunflower2

Beitr├Ąge
3
Gef├Ąllt mir
0
Pl├Ądiere hier auch f├╝r ein zweites klo.
Ggf. auch andere streu mal austesten?!
Falls haubenklo, auch mal ohne haube.
Geht er denn ├Âfter als sonst?

Bzw. pinkelt er wild wenn das klo sauber ist oder immer erst wenn schon was drin ist?
Zum saubermachen enzymreiniger nutzen damit der geruch auch f├╝r die katzennase weg ist.
Danke f├╝r die Antwort
Werde dann neues kaufen.
Nein, die geht sogar weniger aufs Klo, ihr Gesch├Ąft macht die drin.
Naja ist immer unterschiedlich mal pinselt sie so mal so ­čśů
Dankesch├Ân

Rosi

Rosi

Beitr├Ąge
4.506
Gef├Ąllt mir
2.073
Das hat wahrscheinlich seinen Grund in dem unsauberen Klo. M├Âglich, dass sie sich jetzt manchmal schon einen anderen Platz sucht, wenn ihr auch nur etwas Duft entgegenstr├Âmt, weil sie das quasi anekelt. Mein Freig├Ąnger hat sein gro├čes Gesch├Ąft nur abend erledigt, wenn er genau wusste, es wird sooofort entfernt. Der w├Ąre wohl auch nicht in ein dreckiges Klo gegangen. Zweites Klo ist sicher gut. Sie wird das hoffentlich wieder lassen, wenn sie merkt, dass jetzt wieder immer alles sauber ist.

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Beitr├Ąge
970
Gef├Ąllt mir
688
Nutzt du einen enzymreiniger? Wichtig, damit die stellen nicht mehr nach klo riechen.
Gibts normalerweise im fressn...

Thema:

Katze pinkelt seit neustem im Flur

Katze pinkelt seit neustem im Flur - Ähnliche Themen

• Katze pinkelt st├Ąndig auf Sofa :(

Katze pinkelt st├Ąndig auf Sofa :(: Hall├Âchen! Ôś╣´ŞĆ Wir haben ein kleines (oder auch gr├Â├čeres) Problem mit unserer anderen Katze... Wir sind im Januar umgezogen und ca. 2 - 3 Wochen...
  • Hilfe - Katze muss nach Unfall drin bleiben und pinkelt nun ├╝berall hin

Hilfe - Katze muss nach Unfall drin bleiben und pinkelt nun ├╝berall hin: Hat jemand einen tip f├╝r mich in dieser Angelegenheit. In meinem anderen Thema hatte ich ja beschrieben, dass mein Kater Luca einen Unfall hatte...
  • Hilfe dringend!!! Katze pinkelt ├╝berall hin und nichts hilft

Hilfe dringend!!! Katze pinkelt ├╝berall hin und nichts hilft: Hey Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende :-( Ich wei├č nicht mehr weiter. Meine Katze Amie (9Monate) pinkelt seit 3 Monaten auf jeden...
  • Katze markiert / pinkelt ├╝berall hin

Katze markiert / pinkelt ├╝berall hin: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren Rat / Hilfe, nachdem es in letzter Zeit ja eher ruhig bei uns war. Meine Katze pinkelt bzw...
  • Katze pinkelt auf Klamotten und Sofa

Katze pinkelt auf Klamotten und Sofa: Moin und danke f├╝r die Aufnahme. Ich habe folgendes Problem. Meine gro├če Katze (8 Jahre) pinkelt gern auf Klamotten die auf den Boden liegen und...
  • ├ähnliche Themen
  • Katze pinkelt st├Ąndig auf Sofa :(

Katze pinkelt st├Ąndig auf Sofa :(: Hall├Âchen! Ôś╣´ŞĆ Wir haben ein kleines (oder auch gr├Â├čeres) Problem mit unserer anderen Katze... Wir sind im Januar umgezogen und ca. 2 - 3 Wochen...
  • Hilfe - Katze muss nach Unfall drin bleiben und pinkelt nun ├╝berall hin

Hilfe - Katze muss nach Unfall drin bleiben und pinkelt nun ├╝berall hin: Hat jemand einen tip f├╝r mich in dieser Angelegenheit. In meinem anderen Thema hatte ich ja beschrieben, dass mein Kater Luca einen Unfall hatte...
  • Hilfe dringend!!! Katze pinkelt ├╝berall hin und nichts hilft

Hilfe dringend!!! Katze pinkelt ├╝berall hin und nichts hilft: Hey Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende :-( Ich wei├č nicht mehr weiter. Meine Katze Amie (9Monate) pinkelt seit 3 Monaten auf jeden...
  • Katze markiert / pinkelt ├╝berall hin

Katze markiert / pinkelt ├╝berall hin: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren Rat / Hilfe, nachdem es in letzter Zeit ja eher ruhig bei uns war. Meine Katze pinkelt bzw...
  • Katze pinkelt auf Klamotten und Sofa

Katze pinkelt auf Klamotten und Sofa: Moin und danke f├╝r die Aufnahme. Ich habe folgendes Problem. Meine gro├če Katze (8 Jahre) pinkelt gern auf Klamotten die auf den Boden liegen und...
  • Top Unten